Dockingstation oder Festplattengehäuse welches?

Rebellion

Neuling
Hallo,

ich habe zwar viel gesucht und geguckt, aber eine Entscheidung konnte ich bis jetzt noch nicht treffen.
Folgende Sache: Ich möchte 2 Festplatten a 2 TB betreiben für Datengrab/Backup. Auf die erste 2 TB soll die ganzen Daten rauf, und auf die zweite Festplatte dann eine Sicherhungskopie. USB 3.0 ist must have! Ich werde es an einem iMac nutzen mit Windows Bootcamp ggf. auch mit Mac OS X. Nun habe ich 2 Festplatte gefunden:

RaidSonic Icy Box IB-120StU3-Wh Und RaidSonic Icy Box IB-120CL-U3

Eins mit offline Klonfunktion. Klonfunktion muss nicht sein, kann es auch per Software machen oder gar einfach nur rüberkopieren.

Das Problem dabei: Diese Dockingstations laufen 24/7, also haben kein Standbymodus, ich habe viel recherchiert aber nirgends ein hinweis auf Standby Modus gelesen. Die Festplatten sollen nicht immer laufen. Auf die Daten greife ich nicht so oft drauf.

Alternative würde ein ein Externe Festplattengehäuse tun, jedoch wurde ich da nicht fundig, und möchte auch nicht 200 € für zahlen.

Könnt Ihr mir eine gute qualitativ ansehbare Dockingstation/Gehäuse empfehlen? Budge liegt bei bis 50 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzem das RaidSonic Icy Box IB-RD3219StU3-B Gehäuse gekauft. Da passen zwei Festplatten rein und die Festplatten fahren auch runter, wenn sie nicht benutzt werden.

Ich hab mir vor kurzem das RaidSonic Icy Box IB-RD3219StU3-B Gehäuse gekauft. Da passen zwei Festplatten rein und die Festplatten fahren auch runter, wenn sie nicht benutzt werden.

Die Amazon Rezension sind aber gerade nicht so gut...

Verbindungsabbrüche bei USB 3.0 uvm.

Kannst Du das bestätigen? Ansonsten gefällt diese mir sehr, vor allem, wenn dies sogar Standby Unterstützung hat.

Also ich hatte diese Probleme überhaupt noch nicht und ich kopier da viele größere Dateien drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh