[Kaufberatung] Dockingstation

dermorph

Enthusiast
Servus,

ich bekomme die Tage einen 43“ curved Monitor von der Arbeit. Die Auflösung: 3840 x 1200 Pixel

dafür brauche ich noch eine dockingstation und würde da Hilfe brauchen, da ich zu dem noch weitere Monitore anschließen möchte mit mind. Fullhd.
gibt es eine docking die solche Auflösung fahren kann mit einem USB-C Anschluss ans Notebook?

das Notebook ist von der arbeit ein Latitude 5530, privat möchte ich da ein MacBook dann anschließen.

vielen Dank..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eine docking die solche Auflösung fahren kann mit einem USB-C Anschluss ans Notebook?
das Notebook ist von der arbeit ein Latitude 5530, privat möchte ich da ein MacBook dann anschließen.
Die Frage müsste vielmehr lauten, was die jeweiligen Schleppis an USB-C zur Verfügung stellen, statt welche DockingStation zu wählen wäre.

ich bekomme die Tage einen 43“ curved Monitor von der Arbeit. Die Auflösung: 3840 x 1200 Pixel
Uiii, für das Geld bekäme man bereits 43"@IPS-Monis mit doppelter Pixelzahl, sprich UHD, für glatt den halben Preis.:d
Einschränkung: Zugegeben nicht mit 144Hz.

Fazit: 3840 x 1200(@60Hz) plus z.B. WQHD(@60Hz) ist selbst in DP1.2 problemlos möglich und sollte für DockingStations mit 2 Monianschlüssen keine Herausforderung sein. Es ist eher, wie gesagt, die Frage, was ins USB-C-Kabel reinkommt, nicht was herauskommt.

Danke für deine Antwort.

Die hz. Zahl ist mir im Grunde Wurscht da ich nur mit „Text“ arbeite.

Mir ging es eher darum, ob die z.b. wd19 von Dell, die ja 3 Anschlüsse hat, 24“ Full hd, 42“ Curved, 24“ Full HD kann.

Mir ging es eher darum, ob die z.b. wd19 von Dell, die ja 3 Anschlüsse hat, 24“ Full hd, 42“ Curved, 24“ Full HD kann.
:confused: Versteh' ich nich'…
Was ist ein wd19? Und was hat das mit curved und der Monigrösse zu tun?

Wd19 ist die dockingstation

Ich möchte den curved in die Mitte stellen, eingebettet zwischen 2 Full hd Monitoren.

Die Frage ist ob die docking die 3 Monitore ansteuern kann, wenn der mittlere eine höhere Auflösung fahren will wie die zwei daneben; das der usb-x am Laptop Sodas unterstützen muss ich klar, sollte dich aber bei aktuellen gpu keine große Rolle spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh