Dockingstation

Somebody

Enthusiast
Habe bisher nie eine Dockingstation verwendet und hätte mal eine grundsätzliche Frage dazu:
Laptop wäre ein Dell D620 mit einer Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (Auflösung: 1440x900). Laut Datenblatt beträgt die maximale Auflösung an einem externen Monitor 1920x1200. Wenn ich nun bspw. einen 22 Zoll Monitor (1.680x1.050) an die Dockingstation anschließe, kann ich dann davon ausgehen, dass das Bild genauso gut ist, als wenn man es an einem Desktop-PC anschließen würde, oder ist die Bildqualität hierbei schlechter, weil die native Auflösung 1440x900 beträgt?.

Wichtig ist mir, dass das Bild scharf ist, insbesondere bei Office-Anwendungen bzw. allg. beim Lesen. Sollte das Bild mit der Dockingstation etwas verschwimmen oder an Schärfe verlieren, würde ich mir den Kauf sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hätte dazu noch eine Frage: Das Notebook selbst hat ja einen VGA Ausgang, die Dockingstation auch einen DVI. Macht es Sinn einen Monitor mit einem HDMI to DVI Kabel an die Dockingstation anzuschließen, hat man dadurch eine bessere Bildqualität oder gibt es hier keinen Unterschied, weil das Notebook selbst nur einen VGA-Ausgang hat (man sieht, dass ich mich hier schlecht auskenne :hmm:..)?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen HDMI und DVI wirst du keinen unterschied sehen können.
Macht also keinen Sinn. Sind beides digitale Signale.

Da hänge ich mich mal mit rein, DVI/HDMI können ja auch Audio übertragen, also verbaute Grafikeinheit unterstützt das auch, genauso der Ausgang direkt am Book. Wie sieht das bei den Anschlüssen bei den Docking-Station aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh