[Kaufberatung] Dockstarersatz (etwas leistungsfähiger :-) )

Ich lebe noch..
Ich hatte nur etwas Pech, und zwar wollte ich mir eigene Standbeine bauen, und die dann auch schwarz lackieren, leider habe ich Hornbach Kunstharzlack geholt, statt Acryllack. Das Zeug wird nicht fest. Laut google bin ich da nicht der einzige, hätte doch Spray holen sollen, aber ich hatte ja die Blende nach dem Aussägen des Loches für den ExpressCard Adapter schon eingebaut, und da konnte ich das so aufpinseln. Nunja, auseinander bauen, abschaben, Terpentinersatz, neu lackieren, neue Standbeine bauen, die auch lackieren und heute hab ich es mal wieder im Einsatz. Apropos Loch für den ExpressCard Adapter. Die Löcher der intel Originalblenden sind alle viel zu groß, deswegen ist meins leider links auch viel zu weit geworden, man muss sich da am TV-Ausgang orientieren. Gesägt habe ich mit Laubsäge + Metallsägeblättern.

Ich habe diesen C2 und C3 ausgeschaltet, kostet halt ein Watt. Mit Debian Wheezy und 3.2 Kernel spart man allerdings ein Watt verglichen mit dem alten Squeeze Kernel. Samba schein nun auch besser zu gehen, mit Socket Options und strict allocate, ich bekomme 45-50-60 MB hin, wenn die CPUs voll hochgetaktet sind, ist es immer noch etwas besser als ohne, aber nicht mehr so schlimm wie mit C2 und C3. CPU selber idlet, außer halt System, da muss ich wirklich mal Truecrypt ausprobieren, aber ich denke, für Truecrypt und NTFS Volumes ist da noch Luft.

Hab hier mal ein paar Fotos und ein Video geparkt:
https://picasaweb.google.com/105900907943532991977/DN2800MTM350?authuser=0&feat=directlink

Die Verkabelung ist echt nicht so einfach, vor allem der Strom, ich habe es jetzt mit einem selbst gebastelten Teil + normalen Molex -> Y-Sata gelöst. Man kann keine T Stromstecker an den Festplatten einsetzen, entweder flach oder gewinkelt nach "oben". Die Satakabel kann man auch in der Mitte langführen, auf jeden fall sind meine zu lang (sind die aus der DN2800MT Box) aber es geht :)

Nachtrag: FTP liefert 80 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der aktuellen c't ist ein Selbstbauserver auf der Basis des Atomboards beschrieben. Sie erreichen da 35 MB/s schreibend und 80 MB/s lesend bei Truecrypt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh