Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bezweifle, dass ihr immer 100GB pro Tag überschreitet, das wären 3TB Pro Monat...
Außerdem war das auf Filesharing bezogen.
Würde mich aber interessieren wie viel GB in eurem Online-Zähler stehen!
@Kommando: Seit wann kann man denn zum vermeintlich günstigerem Kabelanbieter wechseln ??
Der rennt ja schließlich zum nächsten Anbieter, wenn es das selbe Produkt dort einen Euro günstiger gibt.
Und da geht es weiter. Denn auch das stimmt nur für das DSL und dort auch nicht vollumfänglich.Puh, gute Frage seit wann man zum günstigeren ISP wechseln kann. Kann ich Dir nicht genau sagen, ist nun schon ne Weile her, dass die Telekom ihr Monopol aufgeben musste.
Da fühle ich mich als Endkunde, dem jahrzehntelang Sprüche wie "Geiz ist geil", "billig, da stehste doch drauf", "Lidl ist billig" uswusf. geradezu vorgebetet wurden, aber jetzt mal so gar nicht schuldig. Wieso soll ich als Endkunde nicht das gleiche Recht für mich in Anspruch nehmen, welches die ganzen Tk-Aktiengesellschaften schon seit ebensolchen Jahrzehnten für sich in Anspruch nehmen, nämlich immer den billigsten Abieter wählen, egal ob es dabei um Kloreinigung oder Internet geht!?Der Endkunde ist dabei nicht ganz unschuldig. Der rennt ja schließlich zum nächsten Anbieter, wenn es das selbe Produkt dort einen Euro günstiger gibt. Den interessieren die Infrastrukturen hinter der eigenen Leitung ja auch nicht.
EDIT:
Die Kabelanbieter haben auf IHR EIGENENS Netz ein Monopol. Das hat die Telekom nicht, da sie es vom Steuerzahler zur Verfügung bestellt kommen hat.
Hätte sie selber das alles gebaut, dann sähe die Welt anders aus. Denn man kann kein Unternehmen zwingen die eigenen bezahlte Infrastruktur anderen zugänglich zu machen.
Cable - Monopol
DSL - kein Monopol (bzw. da, wo es der Anbieter selbst gebaut hat, siehe lokale Installationen)
Bild mit tatsächlich 3 TB Verbrauch...
Welcher Art von Privatnutzer verbraucht mehr als 10GB pro Tag, ich weiß gar nicht wie man so etwas schaffen kann.
Diese Drosselung finde ich richtig, kein Netz ist unbegrenzt groß, wenn einige wenige mit ihrem Datenmessiesyndrom andere beeinflussen ist das nicht nur unfair sondern auch sehr nervig.
Was heisst eigenes netz? Die kabelnetzbetreiber haben ihr netz von der deutschen bundespost.
Wow, wie kann man soetwas nur ernst meinen? .
@NODE
...
@Nasa
Die Provider werden bald nicht nur Filesharing drosseln, sondern alles, wo sie nicht reinschauen können mit ihrer DPI. Und dazu zählen auch verschlüsselte Verbindungen. Und jeder der auf seine Sicherheit achtet, der nutzt sowas. Und die werden dann bestraft, dass man auf sein (gesetzliches) Recht auf Datenschutz besteht.
Viele Firmen, insbesondere Spielehersteller, nutzen Filesharing auch für ihre Anwendung. Und das wird auch gedrosselt. Und auch das ist ein normales Verhalten und Nutzen des Anschlusses. Die Provider versuchen ein Konstrukt aufzustellen, welches sie einfach nicht beherrschen können. Und das kann nicht klappen. Aber BWLer sind an solchen Stellen eben nicht geeignet um technische Sachverhalte korrekt zu beleuchten und umzusetzen.
Oder noch flexibler nach Bandbreite. Wer mit seiner 100Mbit/s Leitung 100Mbit/s nutzt wird auf ein zehntel gedrosselt.Ich halte eine harte Drosselung nach x GB für quatsch.
Man könnte die Drosselung doch auch flexiebler machen.
Wir sind eine vierköpfige Familie und hatten laut FritzBox im letzten Monat 195,36 GB verbraucht. Das kommt mir aber extrem viel vor. Für den aktuellen Monat stehen 15,85 GB drin, das wären hochgerechnet 55,94 GB. Wenn ich aber alleine Star Citizen und Armoured Warfare downloade bin ich schon bei 60 GB. Und das kann beim neuaufsetzen eines PCs schon mal an einem Tag passieren. Inwiefern das jetzt als FileSharing gewertet werden würde weiß ich leider nicht.
Wieso denkt ihr überhaupt darüber nach eine Drosselung zu tolerieren? Eine Drossel ist Technisch absolut überflüssig und nur dazu da noch mehr Geld aus dem Kuden zu pressen.
Wenn sie Filesharing-Anwendungen drosseln wollen und als Übeltäter darstellen - nun gut. Ich vermute aber, dass das mit Abstand größte Datenvolumen in den nächsten Jahren über Streaming-Dienste anfallen wird. Netflix, Amazon und Youtube in 4k - da können für eine Stunde gerne mal 7-8 GB an Datenvolumen anfallen. Wie Vaderfone dann wohl reagieren wird? Man darf gespannt sein.
Ohne Drosselung wäre es wirklich etwas schlecht weil sonst Leute die komplette Leitung permanent 100% auslasten. Da Internetdienste für Verbraucher aber auf geringe einzel-Auslastungen zugeschnitten sind bzw auf Mischkalkulation basieren, werden andere somit gestört. Wer die Leitung zu 100% nutzen will kann sich ne Standleitung zu entsprechenden Kosten holen...
Steam und Youtube sind dir schon ein Begriff? Oder auch Netflix, Xbox Live, PSN? Denn zur Drosselung davon geht der Zug, damit man auf Kunden- und Inhalteanbieter-Seite, also doppelt und dreifach, kassieren kann.Welcher Art von Privatnutzer verbraucht mehr als 10GB pro Tag, ich weiß gar nicht wie man so etwas schaffen kann.
Wieso denkt ihr überhaupt darüber nach eine Drosselung zu tolerieren? Eine Drossel ist Technisch absolut überflüssig und nur dazu da noch mehr Geld aus dem Kuden zu pressen.
Amen.Hier will man wegen 0.5% der Nutzer also das Kriegsbeil ausgraben. Dabei ist doch genau dies der Gedanke der Flatrate. Fast alle benötigen nur ein Bruchteil der Lei(s)tung und finanzieren damit die Poweruser mit.