Dokument zum bearbeiten in einer gruppe freigeben? - möglichst unkompliziert

run_dmc

Enthusiast
Hi zusammen,

ich suche eine möglichkeit, ein dokument (word oder excel) möglichst unkompliziert einer gruppe zur verfügung zu stellen, mit der option, dieses auch bearbeiten zu können.

es handelt sich um personen in einer whatsapp gruppe.

Ohne anmeldung, ohne großartigen austausch von email adressen.

gibts da was oder kann mans knicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib mal genauer um was es sich handelt ? soweit mir bekannt ist geht es über whatsapp ja nicht. Du brauchst also eh ein anderes programm das solch eine funktion besitzt.

Das erste Programm was mir google ausgespuckt hat ist: https://www.teamwork.com/android

Zuletzt bearbeitet:
über whatsapp könnte man aber einen link zur entsprechenden datei verschicken.

in der gruppe gibts auch personen mit ios, sollte also eher in richtung cloud computing gehen. bearbeiten der dokumente übern browser beispielsweise.

ich kenne google docs und microsoft web office, allerdings weiß ich nicht inwiefern man dort ohne anmeldung interagieren kann.

konkret gehts um die planung einer veranstaltung, da es allerdings bereits jetzt schon aus dem ruder läuft, wäre es sinnvoll es in einer datei festzuhalten, die jeder bearbeiten kann.

Wenn ich das richtig verstanden haben benutzt das programm was ich gepostet habe auch googledocs. Je nach aufgabengebiet gibt es aber vllt noch was besseres.

Edit:
Da war ich etwas zu spät. Wenn du etwas planen willst was jetzt schon im chaos endet weiß ich nicht ob eine lösung bei der jeder ohne anmeldung die datei verändern kann ratsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich soll die datei nur zur besseren anschauung dienen, geplant wird weiterhin in whatsapp, festgehalten werden die vorläufig endgültigen ergebnisse in der datei

Dann kannst du eigentlich jeder der herkömmlichen möglichkeiten wie googledocs oder einfach ne dropbox verwenden wenn nicht jeder daran arbeiten darf sondern nur eine person.

bei google docs ist es entsprechend möglich, ohne google konto eine freigegebene datei zu bearbeiten?

das würde mir ja vollkommen ausreichen.

Etherpad. Gibt da glaub ich auch ein paar Webseiten, die das frei anbieten. Edits werden farblich gekennzeichnet und sind über einen Timeslider nachvollziehbar.

ich probiers zunächst mal mit google.
funktioniert bei euch in den google docs die tabellenkalkulation? ich kann keine neue tabelle erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh