Dokusoap @ cs601

Bandizz

Enthusiast
Dokusoap @ cs601 | its done !

tach beisammen :)

nu wo ich mir endlich mal ne digicam gegönnt hab (weihnachtsgeld sei dank *g*) will ich mal mein kleinen cs601 vorstellen. probier schon etwas länger an diesem und jenem, aber nun wo fast alle bestellungen eingetrudelt sind kanns auch mal wieder weiter gehn :) was ich schon gemacht hab und was ich noch vor hab sieht man zT auf den bildern, der rest folgt dann immer step by step. ich verrat schonmal so viel .. wird recht schlicht aber ich steh auf alu :coolblue:

wakü + agb-test (bisschen unscharf gewurden...:()
13743DSC00043-med.JPG

13743DSC00042-med.JPG

13743DSC00049-med.JPG

lüftersteuerung für 4gehäuselüfter+cpu
13743DSC000571-med.JPG

front (unten kommt noch nen 120er rein)
13743DSC00070-med.JPG

120er hinten :drool:
13743DSC00073-med.JPG

wer noch nicht genug hat kann sich auch mal in meiner gallery umschaun...

kommentare, meinungen, kritiken und anregungen sind erwünscht :p
na dann schiesst mal los

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arrr das mit dem gitter wollt ich auch machen! :heul:

>> aber ne, echt sehr interessant was du da bastelt ;)
viel aufwand den 120er hinten reinzuquetschen? wollte bei meinem schon auf 92er aufbohren, aber wenns auf 120mm auch geht... :fresse:

..hmm... mist... jetzt muss ich mir wegen dem gitter was neues überlegen... *g*

Volc0m

das ist einfaches lochblech aus alu, gibts auch als stahllochblech ...ich hab meins günstig 1m*1m von nem balkonbauer der das über hatte :)

ja der 120er hinten *gg ... hab den links und rechts bisschen abgeschliffen und dann passt dat perfekt rein

Lochblech? :hmm:

/edit: ups zu spät...

- kannst du denn zu deinen plänen evtl. noch etwas mehr posten? :)

Zuletzt bearbeitet:
schaut geil aus, vor allem mit dem gitter...

aber das selbe hab ich auch für meine front gekauft :motz:

ja lochblech ... gibts auch in jedem gut bestückten baumarkt in verschidenen variationen (nicht nur lochblech) ... einfach mal anschaun

@burnout: mein gott, wir sind schon arm dran :shake:

@BandizZz: was is das auf dem 2ten pic für ein lüfter? :eek:

240er :p

der war bei dem radi, de daneben steht dabei ... hab die beiden sachen von nem bekannten der bissel zeug in seim keller rumstehn hat. das kommt alles irgendwie von nem medizin-betrieb, d.h. in dem radi ist bis her nur dest.wasser durchgeflossen und hat edelstahlrohre und kupfer-lamellen

ich dacht zuerst das wär ne felge...

radi-gehäuse : 28*31*7
radi-rohre,lamellen : 28*28*3,5

lüfter vorne bringt so gut wie nichts ;)

aba sonst ganz nett :)

so nen 240 ich auch haben will ^^

ich weiss dass der vorn nich viel bringt ... is nur für die optik und fürs gute gefühl, dass die hdd's direkt frischluft bekommen :)

lol und dass man hört, dass der pc läuft :d

aber im ernst, ich hab meine beiden 80er Papst vorne meistens aus, bei meiner hd ist das höchstens 1-2 °C unterschied ;)

schau dich dazu mal im silenthardware-forum um, da gibts genügend thread zu ;)

ich geh mal davon aus, dass der sx2 auf 5V leiser is als ne hdd und die pumpe ... aber werd ich ja dann sehn ;)

und wenns dann immer noch zu laut is sind die im windoofbetrieb auch aus ;) ... wovon ich nicht ausgehe da ich noch an die lüftergeräusche von der cpu und nt gewohnt bin (arctic und enermax...)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter kommt doch unter die Tür.

ja das mit der tür hab ich mir auch schon gedacht ... werd ich probiern müssen und wenns nich klappt kommt der verschluss raus und die seite wird eben normal mit den schrauben fest gemacht ...

also ich wollte auch mal in mein cs601 hinten ein 120er reinmachen....
....bei mir hat es auf jeden fall nicht geklappt....soweit ich weiss lag es an ein paar überstehenden mm...

wow
der lüfter ist erste sahne *g*
auch haben will !!

das hat so den flair dieser amifilme, die haben in so verlassenen fabrikgebäuden auch immer so langsm drehende riesenlüfter verbaut ... :top:

heut hab ich mit der blende für den 120er hinten angefangen. die wird sich leider nur von aussen befestigen lassen. ach ja die neue hdd-halterung für vorn is auch noch in arbeit. hoffe doch mal dass das morgen steht und ihr wieder mit neuen pics versorgt werdet :)

arrrgh das mit der hdd-halterung gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte ... der erste prototyp (alu auf lüfter,loch rein und halterung drauf)-sollte als kurzbeschreibung reichen ^^, klappt nich so ganz ud is auch zu kompliziert. ich werd mir jetz mal nen streifen dickeres alu, so 5mm besorgen und das ganze noch mal probiern. und das problem mit dem verschluss muss ich auch noch irgendwie lösen, dass der käfig dann nich mal einfach so rausrutscht :fresse:

also probleme über probleme :motz: aber irgendwie krieg ich das schon hin
so long :wink:

bitte bilder von dem vesuch, versteh es so nicht :/

! update !

ich hab den ersten versuch nochmal zusammengestellt. ich hoffe man erkennt ein bisschen :

13743DSC00095-med.JPG

entweder so oder so sollte es mal werden
13743DSC00096-med.JPG

jetzt kommt die halterung unten dran, so dass zwischen den käfigen noch etwas platz ist. das einzige problem dabei ist, dass der käfig in der halterung bleiben soll ... werd dazu evtl. einfach ne schraube in die seite drehen, die den käfig hällt.
13743DSC00097-med.JPG

und die blende für hinten ist auch soweit fertig
13743DSC00094-med.JPG

/edit
einen kleinen test hab ich dann doch noch für euch;
links ist die led abgeschliffen und rechts die "originale"
13743lumi_test-med.JPG

was sagt ihr dazu? ich finde es macht keinen unterschied...

das wars erstmal fürs wochende :)

Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich endlich den festplattenkäfig fertiggestellt und hinten noch nen lüftergitter davorgeschraubt.
jetz warte ich nur noch auf meine schlauchreduzierer und dann kanns auch schon mit der wakü weiter gehn. für die die es interessiert, gibts dann morgen wieder paar scharfe;) bilder und dann kann man sich langsam vorstellen wie die front fertig aussieht.

! update !

ich hab mal wieder ein bisschen an der front weiter gebastelt und diese fast fertig gestellt. und nun die versprochenen pics;

die halterung für die hdds am lüfter befestigt+staubfilter
13743DSC00102-med.JPG

zur zusätzlichen stabilisierung habe ich kleine kunststoffhülsen in den lüfter integriert
13743DSC00103-med.JPG

ein kleiner vorgeschmack der front
13743DSC00106-med.JPG

13743DSC00108-med.JPG

der lüfter wird in einem schicken rot erstrahlen und das plexi wird blau beleuchtet. auf dem letzten bild ist schon der spätere stealthmod zu sehen.

so long

Die Front sieht ja mal schon g0il aus.Mach weiter so !!!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh