Dolby AC3 Audio (code "8192") format Problem

Galle

Enthusiast
Hallo, hab mit QuickTime 7 und DIVX Player ein echt nerviges Tonproblem ich höre nach dem Update von iMac Late 2009 Betriebssystem Lion auf Betriebssystem Mountain Lion keine Tonausgabe von .avi oder . mkv Dateien mehr, Bildausgabe geht jedoch ohne Probleme. Ich habe auch Perian v1.2.3 in den Systemeinstellung aktiviert.

Fehlermeldung von DivX Video Player -> Du benötigst ggf. einen zusätzlichen Audiodecoder, um den Soundtrack dieser Datei abzuspielen. This file contains a track in the Dolby AC3 Audio (code "8192") format. You may need to install a QuickTime component for this audio format in order to hear the soundtrack of this file.

Hat jemand bitte ein Lösungsweg? Ich bin echt am verzweifeln. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perian wird nicht mehr offiziell unterstützt in Mountain Lion, da es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Am besten einen alternativen Player wie MPlayerX oder VLC nutzen.

Danke @Steffen für die Info. Muss man wohl oder übel sich vom Apple QuickTime Player verzichten. :popcorn: