Dolby Advanced Audio v2 - Erfahrungen/Einstellungen?

Deadmau5

Banned
Hallo,

mein neuer Laptop (Lenovo L430) hat so eine Software, die schimpft sich "Dolby Advanced Audio v2". Das ganze ist quasi ein Equalizer und sieht so aus:
Dolby-Profile-Editor-Dolby-Advanced-Audio.jpg

So, ich hab mich noch nie mit dem ganzen Equalizer-Zeugs etc. beschäftigt, weiß daher nicht welchen Regler ich wohin schieben muss etc.
Ich kann aber sagen, das es mit aktivierten Dolby schonmal wesentlich besser klingt als mit deaktivierten :fresse:

Vielleicht kann mir ja jemand zumin. so die grobe Richtung sagen :wink:

Musikrichtung wäre Electro/House, also etwas basslastig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen musst du nichts. Einfach einstellen nach persönlichem Gesxhmack

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Also von Deadmau5 hätte ich jetzt nicht erwartet, dass er nicht weiß wie man einen EQ bedient... :fresse:

Aber wie die anderen schon sagten, lass die Regler einfach da wo sie sind. Am besten schmeist du das Ding ganz von der Platte.