ThomasXY
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 09.01.2009
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Hallo allerseits,
Ich habe mir ein Corsair HS80max, Dolby Atmos fähiges Headset für meinen PC (Windows11) gekauft, die Dolby Access App geladen und konfiguriert, sowie auch in Corsair iCUE. Verbunden ist das HS80max über den Dongle, nicht über Bluetooth.
Um auf DA zu switchen muss ich in den Windows 11 Soundeinstellungen von meinem Headset im Reiter "Raumklang" ja "Dolby Atmos for Headphones" einstellen.
Wenn ich das jetzt einstelle ist aber im Reiter "Erweitert" nur noch 2 Kanal Audio verfügbar, was Dolby Atmos so ja unbrauchbar macht und den Sinn von DA verfehlt....
Wenn unter "Raumklang" "deaktiviert" angewählt wird, dann kann ich plötzlich 8 Kanal Tonausgabe einstellen und habe räumlichen Klang, habe aber ja leider kein Dolby Atmos und das Headset wird von der Dolby Access App gar nicht erkannt, da es ja deaktiviert ist...
Also eigentlich kann ich bisher Dolby Atmos leider überhaupt nicht nutzen oder halt nur als Stereo....
Gibt es eine Lösung, was ich tun könnte?
Schönen Abend euch
PS: auch wenn Headset über USB direkt verbunden wird, ändert das nichts
Ich habe mir ein Corsair HS80max, Dolby Atmos fähiges Headset für meinen PC (Windows11) gekauft, die Dolby Access App geladen und konfiguriert, sowie auch in Corsair iCUE. Verbunden ist das HS80max über den Dongle, nicht über Bluetooth.
Um auf DA zu switchen muss ich in den Windows 11 Soundeinstellungen von meinem Headset im Reiter "Raumklang" ja "Dolby Atmos for Headphones" einstellen.
Wenn ich das jetzt einstelle ist aber im Reiter "Erweitert" nur noch 2 Kanal Audio verfügbar, was Dolby Atmos so ja unbrauchbar macht und den Sinn von DA verfehlt....
Wenn unter "Raumklang" "deaktiviert" angewählt wird, dann kann ich plötzlich 8 Kanal Tonausgabe einstellen und habe räumlichen Klang, habe aber ja leider kein Dolby Atmos und das Headset wird von der Dolby Access App gar nicht erkannt, da es ja deaktiviert ist...
Also eigentlich kann ich bisher Dolby Atmos leider überhaupt nicht nutzen oder halt nur als Stereo....
Gibt es eine Lösung, was ich tun könnte?
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