Dolby Atmos

HerrGausS

Enthusiast
Mein ASRock Z77 Extreme4-M unterstützt Dolby Atmos. Jetzt habe ich mir die Dolby Atmos Vollversion geholt und folgendes Problem:
Nach dem Booten muss ich jedes mal Dolby Atmos manuell aktivieren. Und das Programm hat keine Optionen es beim Start zu laden.

Bekommt man das über die Registry hin und wenn ja: Wie?

Und nein, ich bin mit dem Programm nicht zufrieden, auch wenn es tut wofür es gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es versteht schlicht niemand was du überhaupt willst.

Dolby Atmos ist doch kein Programm. Das ist ein Tonformat. Kannst auch hier mal schauen: https://www.dolby.com/de/technologien/dolby-atmos/

Mal abgesehen davon hast du kaum Infos gegeben. Was genau hast du denn vor? Welche Geräte sind da mit dem PC verbunden? Mit welchen Audiogerätenschaften willst du Filme (?) mit Dolby Atmos genießen?

ein autostart für eine lautsprecherkonfiguration?? klingt strange..

unbenannta8iv3.jpg

(..)

mfg
tobi

Und jetzt sitzt du da mit deinem 30€ Headset, hast irgendwie eine Vollversion installiert und denkst du hörst den Ton bei YouTube in Dolby Armos? Ich raffe den Thread noch immer nicht ….

die dolbyapp ist schon ein bisschen so ausgelegt, dass man unbedarft kauft, obwohl es ggf. gar nicht nötig wäre. zumindest dann nicht, wenn man einen atmos-fähigen AVR samt boxen einsetzt.

im grunde ist das die kommerzielle weiterentwicklung der DDL encoder, die wir seit jahren bei diversen soundkarten in petto haben.

(..)

mfg
tobi

Zuerst: "Autostart" war einfach die beste Bezeichnung um zu umschreiben was ich meinte.

Ja, die Dolby App ist - sagen wir es vorsichtig- "gewöhnungsbedürftig". Und die Freeware nicht zu empfehlen.
DolbyAccess habe ich vorher mit meiner Hardware getestet und die Unterschiede sind extrem. Sowohl im "non Dolby- Mode" am Monitor, als auch im Dolby- Modus mit meinem Jabra.
Und ja gibt teurere und bestimmt auch bessere Kopfhörer, aber darum geht es hier nicht. Aber ohne die DolbyApp ist es einfach nur gruselig. Aber wenn mein ASRock- Board es unterstützt, warum nicht nutzen? Klar geht es mit HiFi-Anlage etc besser, aber auch da geht es nicht rum.

Und ja, das Programm hat in WIn10 noch gravierende Schwächen. Manchmal wünsche ich mir XPpro zurrück- da funktionierten viele Features, von denen man heute noch träumen darf...

hast du tatsächlich 5.1.2 als mindestsetup?

am besten 5.1.4 eigentlich

oder 7.2.4

wenn du das nicht hast dann wozu dolby atmos

die nächste frage wäre wo willst du atmos aufnahmen finden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh