oh geh in BEIDE geschäfte und höre intensiv Probe!
Besonders den Denon AH D2000! Der wird nichtmehr hergestellt und ist neu eigentlich nichtmehr zu bekommen (200-250€ war normalpreis. musst dann schaun, was er dort kostet).
DT 880, 990 würde ich noch mit hören, Hifiman HE 300 auf jedenfall, und damit du die höheren Preisbereiche auch hörst (damit du weißt, wie der unterschied dort ist), Sennheiser HD 700 + Beyerdynamic T1 eignen sich da recht gut.
Ansosnten die ganzen Shure uznd AKG Modelle, evtl Grado auch noch.
Falls du unter diesen genannten bereits 2-4 Favouriten hast, und die restlichen aussortiert, kannst du noch den ganzen Rest (der in deinem Budget liegt) mit dazu nehmen, und schaun ob die da besser sind, oder es bei den Favouriten bleibt.
Ergänzung zu Madz noch: Neben deiner Lieblingsmusik (die hauptsächlich, da du ja auch die hören wirst), würde ich evtl noch einige Hochwertige audiofiles mitbringen, die Qualitativ einiges offenbaren können. Dire Straits, Michael Jackson - Thriller album, Schiller, Massive Attack z.B. sind da recht gut.
Beispiel, wenn man z.B. Hip-hop hört, Sido etc, kann das zwar besser gefallen, aber die reine Aufnahmequalität aus dem Studio ist eher mäßig (das ist bei leider fast allen neuen songs so).
So hochwertige files könnten dann evtl kleinigkeiten besser unterscheiden, während du dich mit deiner lieblingsmusik vll nicht zwischen 2-3 entscheiden könntest.
Madz hat da mal einige Test-files hochgeladen.. Mal schaun, ob ich sie finde^^
Edit: Gefunden:
https://docs.google.com/file/d/0B-sw-JEHISTLQkVVY0VMbEpzN0U/edit?pli=1