Dollar-Preise der AMD Trinity-APUs

Ich denke ich plan den komplett Wechsel von Intel auf AMD....FX 8350 als Spiele PC und A10 als Zweitrechner...immer Intel ist irgendwie langweilig.
Es ist auch nicht mehr so wie früher das die CPU Limitierung wirklich noch vorhanden wäre.

Sehe ich auch so... so lange man kein cf oder sli Gespann hat passt es eigentlich immer bei einer ordentlichen Auflösung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den entsprechenden Einstellungen bekommst du auch jede CPU in die Knie - was ist das für ein Argument?

Relevant ist, zu welchen fps eine CPU abseits jeglicher GPU-Limitierung fähig ist. Wenn diese fps den persönlichen Anforderungen nicht genügen, nützt dir jegliches Leistungspotential einer schnellen Grafikkarte, egal ob Single- oder Multi-GPU, rein gar nichts. Klar, du kannst damit die Optik weiter aufpolieren, nicht aber die Framerate steigern.

So schaut es aus. Das einzige, was Schwachsinn ist, sind solche unüberlegten pauschalen Aussagen. Es ist echt schade, dass viele nicht einen Millimeter über den Tellerrand schauen können.

Warte auch auf die neuen AMD Trinity FM2 Modelle. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es ein A6 oder ein A8 wird. Der soll dann meinem ATOM CPU imHTPC ablösen. Dafür sollte eigentlich schon der A6 ausreichend sein. 65 WATT TDP haben aber beide und der A8 hat eine bessere GPU. Naja mal auf die Preise in DE warten und den tatsächlichen Erscheinungstermin. Hoffen auf Oktober tun derzeit glaube ich alle, aber im März dachten auch alle die Dinger kommen im April :d

Mit den entsprechenden Einstellungen bekommst du auch jede CPU in die Knie - was ist das für ein Argument?

Relevant ist, zu welchen fps eine CPU abseits jeglicher GPU-Limitierung fähig ist. Wenn diese fps den persönlichen Anforderungen nicht genügen, nützt dir jegliches Leistungspotential einer schnellen Grafikkarte, egal ob Single- oder Multi-GPU, rein gar nichts. Klar, du kannst damit die Optik weiter aufpolieren, nicht aber die Framerate steigern.

Es ist auch schwachsinnig wenn in kürzerster Zeit Handy's mehr GPU Beschleunigung bieten als Desktop PC's.

Der polnische Test war ja mal interessant, wenn sich das bestätigt auch in anderen Reviews, dann bekomm ich grade ein DejaVu :d

P.S. Die Mainboards sind derweil noch nicht verfügbar ^^

Jo find ich sowieso lustig. CPUs sind alles an Black Editions vorhanden und auf Lager, Mainboards noch nicht mal eines überhaupt gelistet^^ Aber wenn die jetzt schon zum Teil verfügbar sind wird es dann hoffentlich zum Release hin ne gute Verfügbarkeit geben.

Och mit ordentlich Drücken passen die Dinger auch auf ein FM1-Board...

Lasst euch mal nicht von der "Verfügbarkeit" täuschen...da sind doch nur wieder einige wenige Shops auf Early-Adopter-Fang...

Der 5800K performt ordentlich. Betrachtet man ausschließlich die Werte der IGP (+100%), kann Ivy-Bridge die Koffer packen. Freue mich umso mehr auf den Nachfolger, der noch eine gute Schippe drauflegen wird.

Ich warte mal ab...ich hoffe ja, dass es sich einigermaßen lohnen wird meinen Sandy i3 ausm kleinen Rechner gegen einen 65W Quad zu tauschen.
Mit einigermaßen lohnen meine ich auch, dass die Cpu meinetwegen auch schlechter sein kann, als der Sandy...es ist einfach herrlich, so irrational Marken fixiert zu sein :haha:

vom 5700, dem interressantesten Modell, ist noch keiner gelistet, wenn das so wird wie mit dem 3800 A8 dann schneidet sich amd wieder ins eigene fleisch. der 5700er ist mit der größten grafikeinheit mit dem 5800 gleichgesetzt blos halt auf 65 w TDP viel attraktiver, vor allem in einem ITX system :)

vom 5700, dem interressantesten Modell, ist noch keiner gelistet, wenn das so wird wie mit dem 3800 A8 dann schneidet sich amd wieder ins eigene fleisch. der 5700er ist mit der größten grafikeinheit mit dem 5800 gleichgesetzt blos halt auf 65 w TDP viel attraktiver, vor allem in einem ITX system :)

Dann nimmste halt einen 5800 und taktest den runter, undervoltest evtl. noch dazu und bist damit sogar besser, als ein 5700

Geiler Test, der mitten drin die GPU wechselt... :d Ich hatte die HD 7970 allerdings auch nicht zu oft eingesetzt... :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir von emissary42 vom MoBo Thread mal einen link geborgt:
AMD Trinity A10-5800K vs Intel Ivy Bridge i5-3470 - Discrete GPU Gaming Performance by VR-Zone.com

Genau solche Tests sind auch interessant: Wie performt der Trinity als reine CPU mit diskreter GPU?
Echt krass zu sehen wie gut die reine CPU bei AMD geworden ist. Auch wenn ich lieber den A6 Trinity gegen einen i3 IvyBridge gesehen hätte. Denn die neue A6 soll in meinen HTPC wandern, wenn sie denn mal im Handel ist.

PS: LOL das mit der getauschten Graka ist mit erst gar nicht aufgefallen aber stimmt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh