Dolphin 2133 Mhz 6 GB Kit

Skinny12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe mir aus Neugierde obigen Speicher gegönnt, leider meint mein Asus P6T Deluxe aber maximal mit 1600 Mhz booten zu wollen, XMP, Spannungen u.ä. hin oder her...

Das Bios ist das aktuelle 2106, daran liegt es also nicht...kann es an dem Teiler liegen?

Hat sonst jemand eine Idee?

LG
Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe einen Core I7 Extreme 975, den Teiler kann ich auf 2133 Mhz stellen, aber dann bootet er nichtmals...erst bei 1600 Mhz...

Welche Daten brauchst du?

LG
Nils
 
Unterstützt dein Mainboard XMP und haben die Speicher ein dementsprechendes Profil? Dann kannst du das mal aktivieren- aber auf Dauer sind Handeinstellungen bedeutend besser. Bei meinen Settings setzen die XMP-Profile massiv hohe und ungesunde VTT/QPI Spannung, da ist nicht so toll, aber zum Testen obs an deiner VTT liegt reichts allemal;)
Grüße
 
Hi,

ja, ich habe die Profile, die allerdings nicht allzuviel ändern....ausser die Timings einzustellen. Spannungen werden nicht geändert, doch, eine auf 1.35, ich denke, es war die RAM/VVT, bin aber nicht sicher.

Auch hatte ich alles von Hand eingestellt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Sobald ich auch 1600 Mhz gehe, läuft alles rund, danach...kein Boot.

Ich schicke sie zurück, ist ja eh Quatsch ;)

LG
Nils
 
Scheint am IMC zu liegen in Kombination mit dem Board- ich denke das ist dann vernünftig die zurückgehen zu lassen, um 1600 MHz zu nutzen brauchst du keinen teueren Overclocking Ram;)- da stimm ich dir zu
 
Jupp, danke für die Rückmeldungen!

Gruss Nils
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh