Domänen Benutzer auf Outlook beschränken (OWA)

jraf

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich benötige einen Exchange Benutzer, der ein E-Mail Konto auf dem Exchange Server der Domäne besitzt. Dieser Benutzer soll ausschliesslich E-Mail Funktionen über OWA (Outlook Web Access) nutzen (können).

Ich habe dazu in der Domäne einen User mit eingeschränkten Rechten angelegt. Wenn ich diesem allerdings verbiete sich an einem Computer anzumelden funktioniert auch der OWA Login nicht mehr. Was mache ich falsch?

Gibt es eine Möglichkeit einen Benutzer explizit auf die Nutzung von OWA zu beschränken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein outlook installiern ;)

oder ihm mit gruppenrichtlinien keinen zugriff auf outlook zu geben

Nein du hast mich an der Stelle wohl falsch verstanden! Er soll Outlook nutzen, aber auch nur Outlook! Und das auch nicht lokal sondern nur über die Weboberfläche. Im Prinzip also sowas wie ein Webmail Account. Der Benutzer soll sich nicht lokal an einem PC anmelden können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als OWA ist nicht gleich Outlook!
Wie soll man sich das jetzt vorstellen ?
Ist er quasi ein externer ?
Oder ein Lokal mit am Netzwerk hängender ?

Weis nicht ob du das weist aber du musst/kannst in den Exchange Einstellungen/Aufgaben
z.b. Einstellen das jemand nur OWA zugriff hat etc..!

Weis nicht ob du das weist aber du musst/kannst in den Exchange Einstellungen/Aufgaben z.b. Einstellen das jemand nur OWA zugriff hat etc..!

Wir reden hier in dem Fall von einer Windows 2000 Domäne mit Exchange 2000 Enterprise Edition. Wo genau kann man das einstellen? Kannst du das näher erläutern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh