Domain auf TS3 IP zuweisen

Nicol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
6
Ort
Brandenburg
Ich habe mir heute eine domain bei unserem telanbieter 1&1 geholt.
Mein problem ist das ich jedes mal hinter unserer domain: tempel-guardians-ts3.eu das :11000 setzen muß sonst kommt mann nicht auf unseren TS Server rauf. Wie bekomme ich das jetzt hin damit mann nur noch die Domain eingeben muß ohne den port extra angeben zu müßen?

MfG

Nicole Sophie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Standart Port meinste den hier: ts3-101.lan4play.de:11000

aus der verlinkten seite hier werde ich nicht schlau. Muste damit es erstmal so geht auf CNAME stellen müßen. als Alias habe ich die adresse ohne :11000

Erweiterte DNS-Einstellungen
IP-Adresse (A-Record):
1&1 IP-Adresse
Andere IP-Adresse
CNAME
Alias:
 
Der Standard Port von TS ist 9987. Du musst den TS Server auf diesen Port konfigurieren. Bei der Standard Installation von TS Server lauscht der erste TS Server bereits auf diesem Port.

Ansonsten musst Du in der Firewall (bzw. Router) Port 9987 auf Port 11000 weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint so als ob das 1und1 DNS interface wirklich nur das minimum an einstellungen bietet. Entweder du wechselst zu einem anderen DNS hoster oder du änderst den Port.
Gibt genug kostenlose Alternativen, z.B. cloudflare, afraid.org usw.
 
Rofl. jetzt habe ich den vertrag extra gemacht weil es in einem anderen Bereich hier der anbieter emfohlen wurde und jetzt so. kann doch die adresse jetzt nicht bei einem anderen anbieter nehmen.
 
du musst nur die NameServer der Domain ändern.
 
Getestet und mit support von 1und1 gesprochen geht nicht. ich kann zur ip weiter leiten aber nicht zum port. soll mir einen DNS dienst suchen wo das geht und die adresse von denen dann dort eingeben.
Meine frage wo finde ich einen anbieter am besten kostenlos und vor allem auf deutsch da ich es nicht mit englisch so habe.
 
Getestet und mit support von 1und1 gesprochen geht nicht. ich kann zur ip weiter leiten aber nicht zum port. soll mir einen DNS dienst suchen wo das geht und die adresse von denen dann dort eingeben.
Meine frage wo finde ich einen anbieter am besten kostenlos und vor allem auf deutsch da ich es nicht mit englisch so habe.

hatte ich doch schon geschrieben
Gibt genug kostenlose Alternativen, z.B. cloudflare, afraid.org usw.
das sind dns Dienste die mehr als A record und CNAME können
 
Was ist denn so schlimm daran den Port mit eingeben zu müssen?

Du könntest die Domain zu https://www.inwx.de/de umziehen, dort kannst du den benötigten SRV-Eintrag setzen.
 
umziehen der Domain ist doch garnicht nötig es reicht sich die neuen Name Server vom Support oder selbst eintragen zu lassen.
 
Ist die Frage ob 1und1 das unterstützt - gibt ja diverse Hoster die das als Zusatzleistung sehen und dafür auch Geld möchten :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh