Domain Registrierung Nameserver?

Also irgendwie liefern die xname-Server die Zone nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo xD habe jetzt auf Cloudflare gewechselt weil bei XName konnte ich meine E-Mail adresse nicht aktivieren, wieso weiss ich auch nicht :/
Hab jetzt alles gewechselt (nameserver,cname,a record)
Dort steht sowie auf Hostpoint dass die Nameserver aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann, also erstmal Abwarten :d

Mfg Eagleone77

Seite geht von hier aus.

Edit: Wenn die Seite von deinem LAN aus nicht geht, kann das normal sein, wenn dein Router kein "NAT reflection" macht. Dann greifst du zwar auf die externe Adresse deines Routers zu, aber von innen aus. Ohne NAT reflection wird der Port nicht weitergeleitet, weil die Regel dazu auf dem ext. Interface sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab da doch noch ne frage :d
Wenn ich jetzt zwei Webserver bei mir Zuhause haben will wie sollte ich das am bessten anstellen?
Ich kann ja nicht unter dem A-Record einen Port eingeben.
Also mein Plan wäre dem Webserver1 Port 9991 geben und dem Webserver2 Port 9992.
Dann die Domain1 die zum Webserver1 füren soll dann auf IP1:9911 einstellen mit einem Record (wenns sowas gibt) und beim Webserver2/Domain2 genau dass gleiche einfach Port 9992.

Mfg Eagleone77

Wozu zwei Webserver?

DNS hat nichts mit Ports zu tun. HTTP ist immer Port 80, es sei denn, du tippst den Port im URL mit dazu.

Ich will eben zwei verschiedene Websiten laufen lassen ;)
z.B. Domain1 zu IP Port:9991 (Wenn auf dem Server der Port natürlich eingestellt ist)
Doman2 zu IP Port:9992 (Wenn auf dem Server der Port natürlich eingestellt ist)

Mfg Eagleone77

Jeder Hinterhof-Server kann mehrere Webseiten auf einer IP-Adresse nach dem Namen unterscheiden, mit dem sie aufgerufen wurden.

"Virtual Hosting"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh