Domain wurde bei Hoster wechsel geklaut?!

Risdyk

Enthusiast
Hi,

wie schon der Title sagt wurde uns also unserem Clan wtc-gaming.de diese Domain geklaut, als wir den Hoster wechseln wollten. Gester ist die Domain down gegangen und sollte bei dem neuem angemeldet werden und da war einer schneller (Ich weiss nicht was die Webadmin da falsch gemacht haben :grrr:).

Wir sind schon fast 3Jahre die Besitzer dieser Domain.
So die Domain ist weg wie kann man jetzt vorgehen um die Domain wieder zu bekommen ohne viel Kosten.
Oder was kann man Geschickt machen damit der andere gezwungen ist die Domain frei zu geben. Ich habe schon was wegen Namenrecht(Markenrecht) gelesen aber mich da nicht weiter informiert.
Hab ihr hilfreiche Tips um schnellstmöglich an die Domain wieder zu kommen.
Für jeden Tip bin ich eucht sehr Dankbar!

Ich hoffe das ich das hier richtig gepostet habe wenn nicht bitte ins richtige Forum verschieben.

MFG
Risdyk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auser freundlich bitten werdet ihr da garnichts machen können.

hmm kann man da nicht was mit Namensrecht machen?
So das der gezwungen ist die Domain dann freizugeben?

Ich weiss nicht was die Webadmin da falsch gemacht haben
Was *haben* sie denn gemacht? Einfach gekündigt und keine KK beantragt? Regelung der Übernahme durch einen neuen Provider verpennt?
Oder hat der neue Besitzer einen Provider gefunden, der die DENIC-Richtlinien ignoriert?

@gainmary
Der Inhaber ist in Italien und der Admin ist in Berlin :(. Vielleicht ruf ich mal bei dem Berliner an.

@KGM11
Ja bis gestern wusste ich nichts von DomainKlau aber ich bin auch kein Homeagebauer. Aber diese 2Webadmins die haben schon so viele Homepages gebaut und kennen sich was Domains und Hoster angeht sehr gut aus. Und dann sowas Oo, ja die haben einfach die Domain gekündigt und wollten bei dem neuem Hoster anmelden und da war es schon besetz.
Ich weiss noch nicht was genau KK ist, aber hier und da hab ich schon gelesen es hat was mit Domainübertragung zu tun.
Ja der Provider soll ganz gut sein aber der Fehler liegt eindeutig bei den Webadmins :/.
Ja die .com .eu .net haben wir uns schon Sicherheitshalber geschnappt.

Mal sehen was da Namensrechtlich und Markenrechlich machbar ist und eventuell auf diese weise die Domain wieder holen.
Habe auch schon was von DISPUTE gelesen mal weiter informieren ob es was hilft ?!

@gainmary

Mal sehen was da Namensrechtlich und Markenrechlich machbar ist und eventuell auf diese weise die Domain wieder holen.

wie der name recht schon sagt musst du dieses aber einklagen.

schreib dir die domain einfach ab, die ist weg.

@Risdyk
Denkt Euch schnell eine neue Domain aus, postet den alten und den neuen Namen in den gängigen Foren, damit Google das findet, schreibt Leute an usw., damit möglichst bald niemand mehr auf die alte Domain geht. Dann ist die Domain wtc-gaming schnell wertlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

http://www.schulmeisterschaft.de/team/2261859/
Und bittet Websites wie diese, Euren alten Namen noch eine Weile zu erwähnen, aber möglichst schnell unter Homepage den neuen Namen einzutragen. Mir würde ein neuer Name ganz schnell einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dummheit der Hoster würde ich mal sagen :p ...

Wenn von deiner Seite aus kein Fehler vorlag (satt Transfer einen Close beantragt) dann sollte es möglich sein die Domain zurückzuholen.

Was sagt den der bisherige/neue Hoster dazu?

auch wenn ein domainclose gemacht wird, sollte die domain nicht gleich wieder bestellbar sein. im normalfall wir eine domain bei einem close für 60tage? gesperrt und kann erst anschließend wieder bestellt werden.

auch wenn ein domainclose gemacht wird, sollte die domain nicht gleich wieder bestellbar sein.

Nein, nach close ist eine .de Domain sofort wieder frei registierbar.
Es gibt keine Übergangsfrist. Das was du vllt meinst ist der sogenannte
"Transit" Modus.

Grüße

Tja, dummheit der Hoster würde ich mal sagen :p ...

Wenn von deiner Seite aus kein Fehler vorlag (satt Transfer einen Close beantragt) dann sollte es möglich sein die Domain zurückzuholen.

Was sagt den der bisherige/neue Hoster dazu?

ne war Dummheit von unseren Webadmins die haben nicht den Transfer Modus verwenden, oh man wie Dumm :mad: einfach gekündigt und wollten bei neuen Hoster wieder anmelden :mad:.
Und die haben schon etliche Homepages gebaut :rolleyes:.

Naja und Markenrechtlich da was zu machen ist auch nicht drin, den Namen als Marke einzutragen würde 300€ kosten :( .
Also fällt das auch Flach.

Kann man die Domain resevieren und falls die frei wird das wir die nächsten sind die es bekommen? Denn wenn der jeniger merkt das wir die Domain nicht zurückkaufen wollen, dass er die vielleicht wieder frei macht.

Wir haben jetzt uns die .com und .eu und vielleicht auch noch .net gesichert. Die Page muss nur noch raufgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Domain mit einem einigermaßen nenneswerten PageRank zu kündigen und wieder neu zu registrieren funktioniert schon eine ganze Weile nicht mehr. Da sind heutzutage jede Menge Schmarotzer im Netz unterwegs, die automatisiert sofort frisch gekündigte Domains registrieren und ihren generierten Werbemüll drauf abladen.

Es bringt sehr wahrscheinlich auch nix darauf zu hoffen, dass die die Domain in absehbarer Zeit wieder abgeben. Für solche Buden ist das Halten einer Domain so billig (die sind häufig verbandelt mit Registraren), dass sie noch lange genug Werbeeinnahem mit Leuten machen werden die über alte Links auf die Seite kommen.

Das mit der domain ist in ordnung es gibt viele die bestellen sich die domain vor, wenn die mal eben paar stunden frei ist wird diese automartisch neu angemeldet an den jenigen der sie vorbestelt ist.

Auserdem ist es selber deine schult das dir die domain weg genommen wurde, du hettest nen kk antrag machen müssen und keine domain löschung, anspruch wirst du auf dieser domain keins machen können es sei den du hast den name schützen lassen.

Sowas hatte ich auch schon ich habe diese domain gelöscht und war auch sofort wieder an jemand anderes angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Domainwert ist grob geschätzt.
Und meist falsch.

- kein Pagerank
- Bindestrich
- kein relvanter Begriff
- kein Alexatraffic

Wert: 0 Euro

Die meisten Domains haben nur einen persönlichen Wert, meine aktuelle Hauptdomain soll auch 200 € wert sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man sich eine registrierte Domain reservieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh