Dominator Extended Fins in Rot

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

VÖLLIG FALSCH!!!

Die 430 € gelten im Reiseverkehr, d.h. wenn du aus einem Land außerhalb der EU zurückkommst und die Ware mit dir führst.

Wenn du im Ausland bestellst und der Lieferant die Ware zu dir in die EU schickt, dann gelten unterschiedliche Freibeträge (22 € oder 45 €), jenachdem ob die Ware privat oder gewerblich eingeführt wird.

MfG, Thiersee

Danke! ^^

Das weiß ich doch selbst - sonst hätte ich meinen Beitrag nicht augenblicklich editiert... ^^

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Fins sind da.... ich versuche mal sachlich zu bleiben. Also ich zur Tür und wollte dem das Paket schon aus den Fingern reißen.... ne is nich weil er noch 30,88 € Einfuhrumsatzsteuer haben wollte !!!! Ich natürlich im Schock bezahlt .... wie gehts das liebe Leute von Corsair ?
Werde das Paket erst öffnen wenn ich klarheit darüber hab was hier schiefgelaufen ist... also insgesamt hab ich rund 75€ für die beiden Fin-Kits und jetzt noch 30,88€ Zoll also insgesamt 105,88€ für geschätze 180 Gramm Aluminium bezahlt .... das ist bisher das beste was ich echt erlebt... wobei OCZ ist da fast noch besser man vermerke auf meinem OCZ-Thread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...nico-service-verbesserungswuerdig-662568.html

Der Service-Award wandern langsam ins Corsairlager wobei ich Corsair bis vor kurzem in den Himmel gelobt hatte.
mal abgesehen davon dass sie dir mit der manuellen bestellannahme ohnehin schon entgegengekommen sind kann man ihnen nicht vorwerfen dass es in jedem Land Zölle usw. gibt :rolleyes:

da kommen schnell 19% mwst. (die bei JEDER auch zollfreien Einfuhr abzugeben ist!, ausgenommen ermäßigte gegenstände wie z.b. medizinische oder Kulturgüter (bücher usw.)) = 15€ + zusätzlich zoll zustande wenn sie ein paket mal kontrollieren...

Dass du 75€ für die Fin.-Kits zahlst ist außerdem nicht das Problem von Corsair sondern deines, genauso dass man sich bei einer Bestellung aus den USA über die geltenden Zölle informieren muss (dies ist nicht die Aufgabe eines online-Händlers)

Wenn du Geräte außerhalb der EU zur Reparatur einschickst kann es mitunter vorkommen dass du für die Reparatur ein zweites mal Zoll zahlen musst etc. (deshalb bevorzuge ich prinzipiell Hersteller mit Support-Office in der EU)

Der Corsair Support und die Garantieabwicklung ist meiner Meinung nach vor Western Digital und EVGA der beste Support den man in Europa von einem Hersteller bekommen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon dass sie dir mit der manuellen bestellannahme ohnehin schon entgegengekommen sind kann man ihnen nicht vorwerfen dass es in jedem Land Zölle usw. gibt :rolleyes:

da kommen schnell 19% mwst. (die bei JEDER auch zollfreien Einfuhr abzugeben ist!, ausgenommen ermäßigte gegenstände wie z.b. medizinische oder Kulturgüter (bücher usw.)) = 15€ + zusätzlich zoll zustande wenn sie ein paket mal kontrollieren...

Dass du 75€ für die Fin.-Kits zahlst ist außerdem nicht das Problem von Corsair sondern deines, genauso dass man sich bei einer Bestellung aus den USA über die geltenden Zölle informieren muss (dies ist nicht die Aufgabe eines online-Händlers)

Wenn du Geräte außerhalb der EU zur Reparatur einschickst kann es mitunter vorkommen dass du für die Reparatur ein zweites mal Zoll zahlen musst etc. (deshalb bevorzuge ich prinzipiell Hersteller mit Support-Office in der EU)

Der Corsair Support und die Garantieabwicklung ist meiner Meinung nach vor Western Digital und EVGA der beste Support den man in Europa von einem Hersteller bekommen kann ;)

Glaub mir die Fins sind nicht das erste Produkt für mich aus den Staaten, ich weiß das ich 19% zahlen muss und jenachdem welche Warengruppe (Taric) auch gewisse Zollgebühren. Bei PC-Teilen gibt es nur die 19% und keine zusätzlichen Aufschläge (hab schon einige Wasserkühler, Raidcontroller und auch Grafikkarten hier her geholt als der Dollar noch bezahlbar war). Was mich stört ist das Corsair 50 Dollar als Warenwert angegeben hat das sind nach Umrechnung
50 US-Dollar = 38,2087727 Euro
Somit rechnet der Zoll ja eigentlich 19% von 38,21€ sind 7,26€ und keine 30,88 €. Da liegt ja der Wahnsinn. Dieser Abrechnungsaufkleber stammt zudem von UPS. Ich bin mal Bilder machen.

Glaub mir die Fins sind nicht das erste Produkt für mich aus den Staaten, ich weiß das ich 19% zahlen muss und jenachdem welche Warengruppe (Taric) auch gewisse Zollgebühren. Bei PC-Teilen gibt es nur die 19% und keine zusätzlichen Aufschläge (hab schon einige Wasserkühler, Raidcontroller und auch Grafikkarten hier her geholt als der Dollar noch bezahlbar war). Was mich stört ist das Corsair 50 Dollar als Warenwert angegeben hat das sind nach Umrechnung
50 US-Dollar = 38,2087727 Euro
Somit rechnet der Zoll ja eigentlich 19% von 38,21€ sind 7,26€ und keine 30,88 €. Da liegt ja der Wahnsinn. Dieser Abrechnungsaufkleber stammt zudem von UPS. Ich bin mal Bilder machen.

dann hat der Zoll wohl scheisse gebaut; hatte ich auch mal :motz:

Die wollten dass ich bei ner WAKÜ bestellung von petrastechshop 20% zoll (also 40% gesamt da wir in Ö 20% mwst. haben) zahle; nach ewigem aufregen haben sie es dann geschnallt (aber ich hab noch immer ca. 10% gezahlt; mit welcher warengruppe zahlt man da 0%???, speziell PC-Zubehör kann man ja auf viele arten und weisen deklarieren...)

am besten du schnappst dir das ungeöffnete Paket und die quittung vom Postbeamten und fährst ins nächste zollamt (falls das schnell zu erreichen ist; bei uns gibt es das in jeder bundeshauptstadt); ausserdem würd ich den passenden TARIC code mitnehmen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
dann hat der Zoll wohl scheisse gebaut; hatte ich auch mal :motz:

Die wollten dass ich bei ner WAKÜ bestellung von petrastechshop 20% zoll (also 40% gesamt da wir in Ö 20% mwst. haben) zahle; nach ewigem aufregen haben sie es dann geschnallt (aber ich hab noch immer ca. 10% gezahlt; mit welcher warengruppe zahlt man da 0%???, speziell PC-Zubehör kann man ja auf viele arten und weisen deklarieren...)

am besten du schnappst dir das ungeöffnete Paket und die quittung vom Postbeamten und fährst ins nächste zollamt (falls das schnell zu erreichen ist; bei uns gibt es das in jeder bundeshauptstadt); ausserdem würd ich den passenden TARIC code mitnehmen :wink:

Hier die Bilder von der Rechnung und der UPS-Abrechnung. ELPR1NC1PAL du findest die Daten auf der Rechnung. Der Gesamtbetrag setzt sich aus Einfuhrumsatzsteuer und Brokeragezuschlag zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPS heimst glaub ich auch noch einmal ordentlich Geld für den Zollvorgang ein.
Ich habe auch schon oft im Ausland bestellt und musste teilweise gut Gebühren bei gewissen Paketdiensten zahlen
Das sind meiste recht hohe Summen, nur die Post ist da voll in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
UPS heimst glaub ich auch noch einmal ordentlich Geld für den Zollvorgang ein.

Ganz genau!

Aufgrund eines Fehler bei OCZ-Usa wurde mein RAM-Ersatz direkt aus den USA verschickt und nicht über Holland; dazu kam, daß der Wert aus den Begleitpapiere nicht eindeutig zu lesen war, deswegen wurde der Wert auf 124 USD (99,80 €) "geschätzt".
Darauf folgend habe ich einen "schönen Brief" von UPS bekommen, mit der Auflistung der Kosten:

UPS-Gebühren: 11,73 € + 19%
Einfuhrumsatzsteuer: 24.89
Gesamt: 38,97 €!

Ich habe zwar den Betrag von OCZ zurückerstattet bekommen, aber ich hatte den ganzen Ärger!

@generics_user:
der Zoll hat keine Scheisse gebaut und UPS hat nur ihre Arbeit getan.

@Nebulaner:
die Infos aus deinen zwei Bilder entsprechen haargenau denen aus meinem OCZ-Fall :motz:, nur daß ich etwas mehr bezahlt habe, weil ich in Österreich wohne.
Außerdem hast du keine 30,88 € EUst bezahlt, sondern "nur" 18,98 € (ev. ist auch Zoll enthalten oder der Wert wurde, wie bei mir, geschätzt), der Rest sind eben die UPS-Gebühren.
Frage:
(hast du in der Sendung keine Zollpapiere gefunden? Dort steh nähmlich, wie die EUst zustande gekommen ist).

Dass es auch anders gehen kann:
vor 2 Monate habe ich ein AM3-Bracket-Kit bei Corsair bestellt (0.00 USD + 5 USD Versand): UPS hat mich angerufen, um zu fragen, worum es sich handelt und das war's, ich habe nichts bezahlt.

Und als Beweis, wie "willkürlich und kompliziert" die Zolltarife sind:

ein USB-Stick zahlt zwischen 0% und 14% ZOLL, je nach Ausstattung!

MfG, Thiersee

Eine vollständige Zollrechnung werde ich laut Aufkleber in ein paar Tagen erhalten. Es war kein Zolldokument enthalten.

Ganz genau!

Aufgrund eines Fehler bei OCZ-Usa wurde mein RAM-Ersatz direkt aus den USA verschickt und nicht über Holland; dazu kam, daß der Wert aus den Begleitpapiere nicht eindeutig zu lesen war, deswegen wurde der Wert auf 124 USD (99,80 €) "geschätzt".
Darauf folgend habe ich einen "schönen Brief" von UPS bekommen, mit der Auflistung der Kosten:

UPS-Gebühren: 11,73 € + 19%
Einfuhrumsatzsteuer: 24.89
Gesamt: 38,97 €!

Ich habe zwar den Betrag von OCZ zurückerstattet bekommen, aber ich hatte den ganzen Ärger!

@generics_user:
der Zoll hat keine Scheisse gebaut und UPS hat nur ihre Arbeit getan.

@Nebulaner:
die Infos aus deinen zwei Bilder entsprechen haargenau denen aus meinem OCZ-Fall :motz:, nur daß ich etwas mehr bezahlt habe, weil ich in Österreich wohne.
Außerdem hast du keine 30,88 € EUst bezahlt, sondern "nur" 18,98 € (ev. ist auch Zoll enthalten oder der Wert wurde, wie bei mir, geschätzt), der Rest sind eben die UPS-Gebühren.
Frage:
(hast du in der Sendung keine Zollpapiere gefunden? Dort steh nähmlich, wie die EUst zustande gekommen ist).

Dass es auch anders gehen kann:
vor 2 Monate habe ich ein AM3-Bracket-Kit bei Corsair bestellt (0.00 USD + 5 USD Versand): UPS hat mich angerufen, um zu fragen, worum es sich handelt und das war's, ich habe nichts bezahlt.

Und als Beweis, wie "willkürlich und kompliziert" die Zolltarife sind:

ein USB-Stick zahlt zwischen 0% und 14% ZOLL, je nach Ausstattung!

MfG, Thiersee

Ich habe das ganze erstmal so mit Prioritätsbitte weitergeleitet. Die Tage sollte auf jeden Fall eine Antwort aus Übersee kommen. Auf jeden Fall kann ich es so auch erstmal abschätzen das der "Fehler" nicht bei uns liegt, wir lassen Dich aber nicht damit so sitzen und prüfen den Fall natürlich nach. Für den ganzen Stress nach den Start-Verzögerungen möchte ich mich an der Stelle auf jeden Fall entschuldigen - diese Umstände sind absolut untypisch und eine Ausnahmesitaution.

Edit:

Heute kam die Info aus Holland, das dem nachgegangen wird und auch dort die Summe als merkwürdig erscheint und etwas nicht passend ist - ich halte dich weiter auf dem laufenden, solltest Du die Zoll Papiere erhalten, schick mir bitte eine Kopie (JPG zu) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh