[Kaufberatung] Dominator GT oder Mushkin Redline

Welche RAM würdet Ihr nehmen?

• Mushkin Redline DDR3-1600 (159 CHF), cl 6

Stimmen: 19 70,4%
  • Corsair Dominator GT DDR3-1600 (215 CHF), cl 7

Stimmen: 8 29,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Sharangir

die Ungeduld in Person
Moins,

mein Projekt (Phenom II X6 1090T BE auf Crosshair IV Formula) braucht rote RAM-Riegel.. (DDR3, 2 x 2 GB reichen!)

Einerseits wären da die herausragenden Mushkin Redline, die in der aktuellen Hardwareluxx souverän abgeschnitten haben, aber leider vom Rot her nicht perfekt zu Mainboard und sleeves passen, da eloxiert und relativ hell, irgendwie..

Demgegenüber stehen die Corsair Dominator GT, mit wunderschönen Finnen im perfekten rot-Farbton.. aber leider kosten diese 40€ mehr und liefern schlechtere Latenzen.. :hmm:

Was würdet Ihr meinen?

ps: G.Skill kommt mir nicht in die Tüte :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja stimmt
mushis auf (cross) hairige dinger laufen ganz abgefahren :d

ausserdem 1600 cl6 ist besser als 1600 vl7
logisch

dominator gt ist viel marketing und umsonst geldverschwendung
kauf dir G Skill zum xtreme OC

Ich habe mal in einem Test gesehen, dass meine aktuellen DDR2-1066, CL 5 bei games deutlich bessere FPS-Raten lieferten, wenn sie auf 600 MHz, cl3 laufen und von daher ziehe ich durchaus in Betracht, die 1600er RAMs schliesslich auf 1333 zu untertakten, wenn ich dafür die Latenzen um 2 Eiinheiten absenken könnte :d

Mich stört bei den Mushkins einfach, dass das rot farblich nicht zum Rest passen würde... :(

ich denke, du suchst rote riegel für dein crosshair iv formula! die passen doch dazu...

dürfte nur auf dem Messplatz merkbar sein, nicht im praktischen Betrieb.

stimmt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Ich habe mal in einem Test gesehen, dass meine aktuellen DDR2-1066, CL 5 bei games deutlich bessere FPS-Raten lieferten, wenn sie auf 600 MHz, cl3 laufen und von daher ziehe ich durchaus in Betracht, die 1600er RAMs schliesslich auf 1333 zu untertakten, wenn ich dafür die Latenzen um 2 Eiinheiten absenken könnte :d

Mich stört bei den Mushkins einfach, dass das rot farblich nicht zum Rest passen würde... :(

ja aber es geht gram um ddr3
und fsb ist längst weg
1600 cas6 ist besser als 1333 cas5 so oder so
1333 cas 4 kriegst eheer nicht

hat mal wer nen Foto, wo die redline auf dem Crosshair montiert sind?

Ich hatte mal paar redline im "Spiele-Rechner" vom Vater verbaut (was bereue ich, dass ich die nicht für mich genommen hatte, damals :d ) und habe im Hinterkopf, dass die kein kräftiges rot abgeben, sondern eher so metall-oxid, wie hier:
p50r-02.jpg

Und von dem Gehäuse habe ich mich ja gerade abgewendet, weil dessen rot nicht zu meinem sleeving-Konzept und dem Mobo passt :d

Im Voting fehlt die Option "Keiner von beiden". :d

Wieso müssen's umbedingt Mushkin's sein? Sind die sooo toll?

Wenn etwas willst, daß 100% farblich auf dein Crosshair passt, dann nimm die G.Skill Flare's. Was farblich besser abgestimmtes findest garantiert nicht. Gibt's auch als DDR3-2000, kosten aber dann 'ne Stange Geld. :p

Ich werd mir wohl die G.Skill ECO's holen. Passen optisch auch recht gut und sind halt in Leistung & Preis derzeit wohl unschlagbar.

Hier noch 3 super Bilder von den FLARE's: KlickMe!

Anhänge

• G.Skill FLARE.jpg
    G.Skill FLARE.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 28
  • G.Skill ECO.jpg
    G.Skill ECO.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, G.Skill kommt nicht in Frage, sind die einzigen RAM, die im Shop haufenweise negative Feedbacks kassiert haben, obwohl sie seltener verkauft wurden, als die anderen!

Warum Mushkin Redline?
Weil diese (wie auch der Test in der aktuellen Luxx bestätigt) extrem OC-Freundlich sind und locker mit 2'000er Taktraten laufen würden :banana:
Meine Erfahrungen mit den Redlines zeigen das gleiche (zwar nicht DDR3, aber ist nunmal die OC-Serie von Mushkin!)

Der Preist ist deutlich besser, als bei der Konkurenz!
(120€ für 2 x 2 GB DDR3-1600, cl6!)

Und warum die Corsair?
Für ein Modding-Case optisch die schönsten RAM, farblich perfekt zum Mainboard passend imho...
Aber Corsair lässt sich das design teuer bezahlen, denn übertaktbarkeit ist nicht die beste...

also das rot von den redlines ist eloxiert und hört auf den namen brandrot, hab selber welche als ddr2

Haha, "hier im Forum". Das ist jetzt sehr aussagekräftig. Ich sag mal, meistens sitzt das Problem vor dem Rechner und nicht in den RAM-Bänken. :d

Scroll doch mal bei Newegg.com durch und schau mal wer wohl die besten & meisten Bewertungen kassiert. Sowas is aussagekräftig! :bigok:

Tzz, Mushkin....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild ;)

Aber mit Blitz ists unmöglich was zu beurteilen, sorry.

Mal schauen, wenn ich nen HW-Sponsor angeln kann, nehme ich einfach die Corsair, ansonsten werden's die Mushis mit ner neuen Lackierung (falls überhaupt nötig!) :banana:

Als weitere Option, wenn es um gute Speicher geht, mit nem genialen Look, würd ich mal die GEIL EVO 2 anschauen. Die könnten evtl meine Redlines beerben, auch wenn die Leistung der Redlines besser ist...

Als weitere Option, wenn es um gute Speicher geht, mit nem genialen Look, würd ich mal die GEIL EVO 2 anschauen. Die könnten evtl meine Redlines beerben, auch wenn die Leistung der Redlines besser ist...

Ja, die sind auch verdammt schick. Leider echt schlechte Verfügbarkeit & Test's hab ich auch keine gefunden.

GEIL sind schon immer gute Specher gewesen. Hab sie noch nicht, werde aber meine Redlines evtl. gegen die hier austauschen.

Es ist um GEIL deutlich ruhiger geworden die letzten Jahre, aber man hört eigentlich auch nichts negatives. Es sind vielleicht nicht so enthusiastische OC Rams wie gute Redlines oder Gute Dominators, aber auch von denen gibts kaum noch welche. Und bei den AMDs ist doch eh bei 1600Mhz Schluss oder?

Laut Spezifikationen des X6 sogar bei 1333 MHz Ende ;)
Aber laufen tun sie in der Regel auch mit 1600 noch problemlos!
Wie gesagt, ich tendiere eher zu CAS-OC :)

Ja dann das 2000er CL 6 Kit der Evo Two...da sollte dann noch gut was drin sein :)

Ab auf 1600Mhz und auf CL5 hoffen :)

Miene CL 6-6-6-18 bei 1600Mhz reichen mir voll und ganz, aber beim i7 auch eher nebensächlich.

Also farblich passen die wie die Faust auf's Auge: Reviews

Ist aber echt sehr ruhig um GeiL, nicht daß die noch dicht machen. Wie sind die denn so bei RMA's?

Habe die 2500 CL9 Evo Two auf dem Crosshair IV, sehen wie die kleinen 1600er CL7 aus.

Zwischenstand was ich grad teste mit dem Aufbau :)

Edit: Es ist auch sehr ruhig um Mushkin, die RMA war bei Mushki nauch mal besser. Mittlerweile ist das zähe ich warte derzeit selbst auf RMA gegenüber letztensmal vor halben Jahr dauerts diesmal gähn lange.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh