[Kaufberatung] Dominator GT oder Mushkin Redline

Welche RAM würdet Ihr nehmen?

• Mushkin Redline DDR3-1600 (159 CHF), cl 6

Stimmen: 19 70,4%
  • Corsair Dominator GT DDR3-1600 (215 CHF), cl 7

Stimmen: 8 29,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Oh ja, sehen echt TOP aus. Mich juckt's in den Fingern. :d

Aber wenn man sich dann die Pageviews von GeiL mal anschaut, echt tote Hose. Ich glaub die sind bald Pleite & dann bringt dir die Lifetime Warranty auch nix mehr. :fresse:

Sind die eigentlich eigenständig oder so eine Tochterfirma, da ja ziemlich viele in Taiwan "stationiert" sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In spätestens 4 Jahren kaufst dir doch eh ein neues Kit, also ist Life Time Warranty wohl egal. Und nicht von pageviews täuschen lassen, GEIL hat nen guten RUF, die bleiben am Markt...

Auf jeden Fall hast mit den GeiL EVO TWO ein sehr, sehr, sehr seltenes Kit. Könnte den Sammlerwert echt steigern, ähnlich wie beim Ferrari ENZO. :d

Falls die dir allerdings in einem halben Jahr abdampfen & GeiL pleite ist, stehst dumm da. Da brigt dir nicht mal die 2jährige Gewährleistung durch den Händler was.

Das GeiL ihr Forum abgeschaltet hat, ist auch nicht gerade sehr beruhigend.

g skills sind grad eigentlich die besten von OC/preis/performance

Ich habe beschlossen, die Mushkin zu nehmen!
Die Kleber kommen alle weg und die silbernen Teile werden schwarz lackiert, dann werde ich sicherlich happy sein :banana:

Man findet halt keine einzige Review von den GeiL EVO TWO's, nicht einmal Bewertungen in den Shops oder in den Preisvergleichen. Zu den anderen GeiL-Kit's auch nicht gerade viel. So brandneu sind die doch gar nicht.

Wie schaut's den grad so aus um GeiL? Sind die brauchbar oder sterben die wie die Fliegen? Die sollten halt schon laufen, so wie die G.Skill ECO's. Wenn man sich so umschaut hat ja bald jeder ein Kit von denen. Und alle sind glücklich (bis auf die mit einem alten Gigayte Board). :)

Hat eigentlich nur Intel das Problem mit den 1.65v Limitierung bei Vollbestückung (wo der Controller "gefährdet" sein soll bei Überschreitung) oder trifft das für AMD auch zu?

Zuletzt bearbeitet:
Also um GEIL geht es hier nicht und auch die G.Skills habe ich für mich ja bereits gestrichen :p

Aber meine Entscheidung ist gefallen, Danke für all die Abstimmungen und Hinweise!

Man findet halt keine einzige Review von den GeiL EVO TWO's, nicht einmal Bewertungen in den Shops oder in den Preisvergleichen. Zu den anderen GeiL-Kit's auch nicht gerade viel. So brandneu sind die doch gar nicht.

Wie schaut's den grad so aus um GeiL? Sind die brauchbar oder sterben die wie die Fliegen? Die sollten halt schon laufen, so wie die G.Skill ECO's. Wenn man sich so umschaut hat ja bald jeder ein Kit von denen. Und alle sind glücklich (bis auf die mit einem alten Gigayte Board). :)

Hat eigentlich nur Intel das Problem mit den 1.65v Limitierung bei Vollbestückung (wo der Controller "gefährdet" sein soll bei Überschreitung) oder trifft das für AMD auch zu?

Naja, auch wenn man nicht viel von den Evos liest, so liest man auch nichts schlechtes. Die Geil sind halt nicht so eine "Mode-Erscheinung" sondern etabliert. Die EVO Two sind schon recht neu, deshalb auch keine Reviews...

Die 1,65V sind doch von seiten Intel schon wieder aufgehoben worden, habe ich im PCGHX gelesen, ich glaube die sind nun bis 1,9V freigegeben??

Also um GEIL geht es hier nicht und auch die G.Skills habe ich für mich ja bereits gestrichen :p

Aber meine Entscheidung ist gefallen, Danke für all die Abstimmungen und Hinweise!

Ja dann teil und doch auch das Ergebnis mit :)

Geil 2000 C6-9-6_ testing on Intel@2600+ & AMD@2300+ - XtremeSystems Forums

Ich finde es gut das amd auch höhere Takt raten kann .aber wir müssen und nichts vormachen .es bringt fast nichts .
1333 cl5 ist minimal langsamer als 1600cl6 .meine Meinung nach bringt höher nichts .weil den Aufwand betreiben muss .das es auch stabil ist

Posting #37 ist wohl etwas untergegangen :lol:

Ich werde die Mushkin nehmen und leicht modifizieren, damit sie zum schwarz/rot-Konzept passen!
Ihre Übertaktbarkeit und die Stabilität haben mich zusammen mit dem genialen Preis einfach überzeugt!

Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh