Donald Trump sagt Google, Facebook und Twitter den Kampf an

Tja, Trump hat halt "gehetzt"! Das kann man auch nicht mit einem Schwall an Text zerreden.:wink:
Schön "textsparend" auf den Punkt gebracht, Danke (y)


Klar, deshalb wurde ja auch ein Trump Wähler dabei erwischt, wie er für seine 2008 verstorbene Mutter gewählt hat. Weil das natürlich alles so sicher ist :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: https://www.washingtonpost.com/nation/2021/05/04/pennsylvania-bruce-bartman-voter-fraud/
Naja, ich gebs auf.
Hättest Du den Text bis zum Ende gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass das Wahl-System erkannt hatte, dass die Mutter zum Zeitpunkt der Wahlscheinabgabe bereits tot war und der Typ in der Folge auch deswegen aufgeflogen ist. Mal abgesehen davon, dass das in dem ganzen Bundesstaat der einzige Fall dieser Art war. Da ein Abgleich mit Verstorbenen stattfindet, ist natürlich alles völlig unsicher, völlig klar :stupid:

Aber ich geb`s auch auf, bzw. werde ich auf derartige, an den Haaren herbei gezogene, Argumente und verdrehte Wahrnehmungen nicht weiter eingehen.
Das hat nichts mit mangelnder Debattenkultur, sondern mit fragwürdigem Niveau in Verbindung mit zu wertvoller Lebenszeit zu tun. Welcome to my IL :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, richtig, gebs auf! Vor allem weil du ja eigentlich GARNICHT pro Trump argumentieren wolltest. :lol::lol:
Hier jetzt wenige Einzelfälle im Vergleich zu aber Millionen korrekten Wählern zu bringen, ist schon ziemlich hilflos.:wink:
 
Warum sollte man noch immer über die US-Wahlen 2020 reden? Dass die fernab jeglicher Substanz liegen, ist bereits von Tag 1 an erwiesen und mittlerweile sogar eingestanden. Letzteres übrigens in einer nicht ganz unbekannten Publikation names "Time". Regierungen sind korrupt, definitionsgemäß v.a. solche aus dem linken Lager, da muss man eben mit Wahlmanipulationen (legal oder illegal) rechnen. Ich behaupte mal, dass locker seit den 50-ern jede Wahl in jedem Industrieland ein bisschen Dreck am Stecken hatte und wenn es nur das haltlose Beschmieren von Kandidaten ist.
Bei einem extrem anfälligen Wahlsystem wie in den USA kann man auch mal mit mehr rechnen, gerade während Pattperioden oder wenn ein unbeliebter Kandidat durchgebracht werden muss. Siehe auch George Doublebush, dem dessen erste Wahl unter höchst dubiosen Umständen offiziell zugesprochen wurde.

Schlimmer ist, dass es Zeitgenossen gibt, die das ernsthaft leugnen. Am schlimmsten ist jedoch, um auch wieder die Brücke zur News zu schlagen, wie einfach und geschützt diese Zeitgenossen diesen Unsinn medial verbreiten können, ohne sich eines Gegenarguments oder Konsequenzen ausgesetzt sehen zu müssen. Neuerdings haben es diese Personengruppen sogar selbst in der Hand, indem Sie z.B. auf Fakebook Inhalte als "extremistisch" melden können und dies typischerweise einfach durchgewunken wird.
Man hört den Spruch oft und er stimmt immer mehr: Viele haben nicht begriffen, dass Orson Welles sein Buch 1984 als Warnung geschrieben hat, nicht als Anleitung.
 
Faktisch geht es für Trump doch nur darum möglichst früh mit der Fake News Propaganda für die nächste Wahl zu beginnen. Twitter ist halt die Plattform für ihn. Das ist auch die richtige Nachrichtenlänge für seine Anhänger. Bei seiner eigenen Plattform hat ihm halt die Reichweite gefehlt. Es ist ja nicht so, als wenn ihn generell interessieren würde, wie soziale Medien agieren, wenn es nicht um seinen Kram geht.
 
Orange Man Bad, mimimi. Ich wünsche The Donald viel Erfolg (y). Bei der USA besteht noch Hoffnung, Deutschlands Infantilismus in Sachen Politik und Medien wie man auch hier wieder feststellen kann ist zu stark fortgeschritten.
 
diese A-Sozialen Medien bestimmen die Politik mittlerweile so sehr, das die sogenannte 4. Macht also die traditionellen Medien hinter sich gelassen haben.
Sie entscheiden gegen geltendes recht der jeweiligen Länder in dem sie aktiv sind.
Sie heben die Nachrichten hervor, die den eigenen politischen und wirtschaftlichen Interesen dienen
und alles was gegen diese ist, wird gesperrt oder kaum zu finden sein.

Habe selbst bei twitter erlebt, wie mein Beitrag nicht sichtbar war als ich es mit einem anderen Browser unangemeldet betrachten wollte.

Es ist in keinem Fall eine alternative zu den alten Medien, es ist noch schlimmer, da man denkt das man seine Meinung frei äußern kann "wie jeder andere"..

Der Film Idiocracy lässt grüßen.
 
Orange Man Bad, mimimi. Ich wünsche The Donald viel Erfolg . Bei der USA besteht noch Hoffnung, Deutschlands Infantilismus in Sachen Politik und Medien wie man auch hier wieder feststellen kann ist zu stark fortgeschritten.

Krass wie du so voll den Durchblick hast, Keule!

Du hast bestimmt viele belastbare Quellen, welche du nicht teilen darfst, weil die so geheim sind - absolut nachvollziehbar!

Kannst du mir ein paar Hinweise zur Vorgehensweise geben damit ich auch diesem exklusiven Interlektuellenclub, welchem du offensichtlich angehörst, beitreten kann?

Möchte schließlich nicht wie die ganzen anderen verachtenswerten Schlafschafe hier im Forum enden.

PS: gesetzt den Fall, dass du mir aufgrund deines Interlektuellenstatusstuss nicht weiterhelfen kannst: glaubst du dein olivgrüner Freund @Colonel Faulkner oder @Schindluder wüssten Rat? Voraussetzung für ein Treffen wäre eine Gesichtsbemalung in Regenbogenfarben beziehungsweise amtliche Beglaubigung über Zweit- und Drittaccounts.


🐒
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... gefährliches Thema.

Einerseits kann ich ihn verstehn anderseits ist soviel Stuß labern auch wieder nicht drinne.

Fakenews beschreiben doch shcon wörtlich was sie sind ; Fake.

Die Erde ist rund...done, Fake, gut einfaches Beispiel, aber man sieht ja grade was in Südafrika los ist. Zuma hat seinen korrputen Sumpf so dermaßen bereichert und soviel Fakenews, eine alternative Weltanschauung ins Land gesetzt, das viele echt glauben das das wahr ist - wobei es das nicht ist - und die Realisierung das man mal falsch lag ist ja nun normalerweise kein Weltuntergang.

Außer man wird extrem, siehe Russland, Syrien, China, Türkei - soviel Propaganda, Fake, falsche Infos, wie soll da der Normalbürger den Durchblick behalten - mit dem Ergebnis das immer etwas zu einem VOrteil der herrschenden, führenden oder Reichen gedreht wird ...und das ist falsch, die Leute gehören ins Gefängnis - und immer wenn das passieren soll wehrt sich Putin, die Mafia (siehe de Vries) mit viel Geld, kauft Anwälte, Anzeigen, Werbung, Klickmaschinen oder Killer um das "Problem" zu lösen.

Dabei ist das Problem meist immer die Psychologie in den Köpfen von z.b. Erdogan - und das muss korrigiert werden - Wahrheitsminestirum hin oder her - Faktencheck.

So fliegt man nicht auf den Mond oder Mars - geht nur mit der Realität und nicht wunschdenken - Unser Handy funzt ja auch, und das nur weil man sich an Fakten hält, sonst würds ja nicht funktionieren.

Naja blah, ziehmlich komplex, aber es nervt in letzter Zeit sehr wie Putin, China Erdogan oder andere Wannabes sich ein Ding nach dem anderen Erlauben ohne Konsequenzen.
Und für Twitter und Co war/ist halt eine Grenze erreicht gewesen. Ebay Kleinanzeigen ist ja auch grad Tummelplatz für ******** und Schrott - muss man was gegen tun, wenn man nix dagegen tut endet es wie immer in der Geschichte ;

IIm Zerfall von Imperien, Ob Rom, oder evt eines Tages China - wenn Trump mit dem Sturm aufs Kapitol durchgekommen wäre, wären die USA jetzt eine Hitlerdiktatur und früher und später wäre eine Instanz nach der anderen zerweicht worden, Firmen, Produktion brechen weg, verschwinden - nur die Freiheit ermöglicht ein Projekt wie das Spaceshuttle, siehe Russlands version, Flog 1x ?! - kein Wunder, denn alles was kritik/verbesserung bedeutet heißt ja "du hast was falsch gemacht" ...Kopfschuss... "aberaber, ich wollt doch nochj sagen, so könnte man es besser machen" ...ja zu spät.

1x Psychopath macht 100 Menschen das Leben schwer - der sollte zum Psychater, aber ne, stattdessen verkorkst der 99 Menschen, die dann selbst alle zum Psychater müssen.
Und dann heult der Psycho natürlich rum, "ich will twitter" - ja aber das ist eigentlich nur für gesunde Menschen :) - denn psychopathen sind krank und können selbst nicht an "Gesellschaft teilnehmen", sie wissen gar nicht wie das funktioniert, leben wie ein "Fehler" dadrinne, nutzen es aus - brauchen es, jeder Mensch möchte Teil einer Gesellschaft sein, können aber selbst keine erschaffen..

jaja blahblah, ich merk schon selbst, das ist so tiefgründig, warum, wie, wie soll damit umgehen, wie schützt man das eine, wie rettet man das andere, wie geht man damit um.

Auf jeden Fall braucht es einen neuen Umgang - Nachbarin ist schon Impfskeptikerin, liest zuviel Telegram, einfach zuviel Schrott im Netz unterwegs, ohne das sie merken kann was richtig und was falsch ist.
 

Anhänge

  • 42bxrg48kjr41.jpg
    42bxrg48kjr41.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Witziges Bild mit sinniger Message ... wobei das aber schon wieder so absurd ausschaut, dass man sich zwangsläufig fragen muss, ob nicht auch nur Fake? Egal, die message ist auf den Punkt ...
 
Witziges Bild mit sinniger Message ... wobei das aber schon wieder so absurd ausschaut, dass man sich zwangsläufig fragen muss, ob nicht auch nur Fake? Egal, die message ist auf den Punkt ...
OK, das Bild ist nur Fake im Sinne das es im Zweiten Weltkrieg sein sollte...
Eigentlich ist es vom Algerienkrieg (1954 - 1962) wie hier zu lesen:
“In July 1958, the French 13e demi-brigade de Légion étrangère (13th Demi-Brigade of the Foreign Legion) was on duty in Algeria (near Jebel) when they found a foal (a baby donkey) that had been abandoned and was dying of hunger. The soldiers took pity of the animal and decided to take it back with them to their base,” the article explains.
Quelle: USA Today

Aber du hast Recht! Eine Sinnige-Message. (auch mit dem Typo im Text)
 
@BadBigBen

Wow, cool dass Du die Originalbildquelle und den Kontext raus gefunden hast!
Jetzt würde mich schon auch interessieren, welchen Typo Du im Originaltext meinst? Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder mein Schulenglisch ist schlicht zu schlecht, um es zu erkennen :unsure:
 
Jau Danke, also waren doch die Tomaten im Spiel 🙄
 
Ich behaupte mal, dass locker seit den 50-ern jede Wahl in jedem Industrieland ein bisschen Dreck am Stecken hatte und wenn es nur das haltlose Beschmieren von Kandidaten ist.
Behauptung = Mutmaßung. Nichts mehr und nichts weniger.

Am schlimmsten ist jedoch, um auch wieder die Brücke zur News zu schlagen, wie einfach und geschützt diese Zeitgenossen diesen Unsinn medial verbreiten können, ohne sich eines Gegenarguments oder Konsequenzen ausgesetzt sehen zu müssen. Neuerdings haben es diese Personengruppen sogar selbst in der Hand, indem Sie z.B. auf Fakebook Inhalte als "extremistisch" melden können und dies typischerweise einfach durchgewunken wird.
Blödsinn. Du redest viel zu pauschal. Nur weil man nicht auf Schwurbler und Trollfabriken reinfällt, heißt das nicht, dass man das Handeln der eigenen Regierung nicht kritisch hinterfragt. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen von alternativen Medien gesteuertes Schwurbeln und vernünftigem Hinterfragen. Wenn du dich mit der Realität ernsthaft und mit Verstand auseinandersetzen würdest, wäre dir z.B. diese Diskussion nicht entgangen:
Aber scheinbar ist Differenzieren nicht so dein Ding. Schon die Likes deines Kommentares zeigen, auf welchen Zug du aufgesprungen bist. Deine Supporter sind genau die gleichen undifferenzierten Köpfe und Panikmacher, wie du angeblich einer sein möchtest.

Man hört den Spruch oft und er stimmt immer mehr: Viele haben nicht begriffen, dass Orson Welles sein Buch 1984 als Warnung geschrieben hat, nicht als Anleitung.
Jep, das ist das Sahnehäubchen. Dieses an den Haaren herbeigezogene Argument ist so langsam ausgelutscht.

Deutschlands Infantilismus in Sachen Politik und Medien wie man auch hier wieder feststellen kann ist zu stark fortgeschritten.
Kannst du deine Behauptung auch mit Quellen belegen oder ist auch das nur wieder ein undifferenziertes Nachgeplappere der Trollfabriken?


Immer wieder interessant zu sehen, wie manche Leute argumentieren, dass man ein Schlafschaf sei und den Medien nachplappern würde, aber selber ist man zu der Marionette von Trollfabriken geworden und merkt es nicht einmal. In Amerika gibt es einen Begriff dafür: Usefull I***

Und auch nochmal zum Verständnis für alle diejenigen schlauen Köpfe, die meinen, dass das Sperren von Konten oder das Löschen von Kommentaren Zensur sei und somit gegen die Meinungsfreiheit verstößt. Ihr könnt euren Blödsinn gerne auf eigenen Seiten oder sogar auf anderen Plattformen verbreiten, die das toll finden. Aber nur weil Privatunternehmen keine Lust auf euren Blödsinn haben, ist das nicht gegen die Meinungsfreiheit gerichtet. Ihr habt zwar das Recht auf Meinungsfreiheit, aber nicht das Recht, eure Meinungen auf allen Plattformen veröffentlichen zu dürfen. Und schon gar nicht habt ihr das Recht, dass ich mir eure Meinung anhören muss.
 
Samstag, 31. Juli, 22.40 Uhr: Der frühere US-Präsident Donald Trump soll das Justizministerium gedrängt haben, die von ihm verlorene Wahl für „korrupt“ erklären zu lassen, um das Ergebnis mit Hilfe seiner Verbündeten im Kongress noch kippen zu können. Das berichteten US-Medien am Freitag übereinstimmend unter Berufung auf eine Gesprächsmitschrift aus dem Justizministerium, die einem Ausschuss des Repräsentantenhauses zur Verfügung gestellt worden war. Der Kontrollausschuss veröffentlichte die Mitschrift wenig später.
Trump soll demnach Ende Dezember in einem Telefonat mit dem damaligen amtierenden Justizminister Jeffrey Rosen und dessen Stellvertreter Richard Donoghue gesagt haben: „Sagt einfach, die Wahl war korrupt und überlasst mir den Rest.“ Donoghue, um dessen Gesprächsnotizen es sich handelt, soll Trump demnach gesagt haben, dass es nicht in der Macht des Ministeriums liege, den Ausgang der Wahl zu verändern.

Quelle: Focus
 
Behauptung = Mutmaßung. Nichts mehr und nichts weniger.


Blödsinn. Du redest viel zu pauschal. Nur weil man nicht auf Schwurbler und Trollfabriken reinfällt, heißt das nicht, dass man das Handeln der eigenen Regierung nicht kritisch hinterfragt. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen von alternativen Medien gesteuertes Schwurbeln und vernünftigem Hinterfragen. Wenn du dich mit der Realität ernsthaft und mit Verstand auseinandersetzen würdest, wäre dir z.B. diese Diskussion nicht entgangen:
Aber scheinbar ist Differenzieren nicht so dein Ding. Schon die Likes deines Kommentares zeigen, auf welchen Zug du aufgesprungen bist. Deine Supporter sind genau die gleichen undifferenzierten Köpfe und Panikmacher, wie du angeblich einer sein möchtest.


Jep, das ist das Sahnehäubchen. Dieses an den Haaren herbeigezogene Argument ist so langsam ausgelutscht.


Kannst du deine Behauptung auch mit Quellen belegen oder ist auch das nur wieder ein undifferenziertes Nachgeplappere der Trollfabriken?


Immer wieder interessant zu sehen, wie manche Leute argumentieren, dass man ein Schlafschaf sei und den Medien nachplappern würde, aber selber ist man zu der Marionette von Trollfabriken geworden und merkt es nicht einmal. In Amerika gibt es einen Begriff dafür: Usefull I***

Und auch nochmal zum Verständnis für alle diejenigen schlauen Köpfe, die meinen, dass das Sperren von Konten oder das Löschen von Kommentaren Zensur sei und somit gegen die Meinungsfreiheit verstößt. Ihr könnt euren Blödsinn gerne auf eigenen Seiten oder sogar auf anderen Plattformen verbreiten, die das toll finden. Aber nur weil Privatunternehmen keine Lust auf euren Blödsinn haben, ist das nicht gegen die Meinungsfreiheit gerichtet. Ihr habt zwar das Recht auf Meinungsfreiheit, aber nicht das Recht, eure Meinungen auf allen Plattformen veröffentlichen zu dürfen. Und schon gar nicht habt ihr das Recht, dass ich mir eure Meinung anhören muss.
Selten so viel Zeug ohne Inhalt gelesen, Trolling und Blödsinn gehört natürlich auch zur Meinungsfreiheit :banana: . Du solltest den Konsum des Deutschlandfunk zurückfahren auch wenn dieser Artikel relativ präzise wirkt versucht man ihn in seinem "Diversitäts" Gesülze zu ertränken.
Dabei ist jedem mit Verstand klar das Zensur in dieser Masse ohne Fehler nicht funktionieren kann und immer grotesker werden wird, das hatte selbst Herr Zuckerberg erkannt. Das intellektuelle Niveau der Benutzter hat sich halt dem Karl Marx Zweizeiler auf Twitter angeglichen, wobei sich halt jeder über alles empört.

Ich sehe diese Plattformen die sich hauptsächlich aus geldgierigen Exhibitionisten und politisch motivierten Rechthabern zusammensetzt sowieso als Tumor, daher meine Erfolgswünsche für The Donald aka Orange Man Bad.
 
Trolling und Blödsinn gehört natürlich auch zur Meinungsfreiheit
Dem habe ich auch nicht wiedersprochen. Wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das auch.

Geschrieben habe ich:
Ihr könnt euren Blödsinn gerne auf eigenen Seiten oder sogar auf anderen Plattformen verbreiten, die das toll finden. Aber nur weil Privatunternehmen keine Lust auf euren Blödsinn haben, ist das nicht gegen die Meinungsfreiheit gerichtet.
Keine Ahnung was du dabei nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Was ich damit meinte ist, dass du zwar das Recht dazu hast, deinen Blödsinn in der Öffentlichkeit mitzuteilen, und zwar ohne dafür verhaftet oder vom Staat sanktioniert zu werden, aber ich habe genauso das Recht, deinen Blödsinn zu kritisieren (wie jetzt) oder wenn ich keinen Bock auf deinen Blödsinn habe, mich umzudrehen und dich zu ignorieren (kommt gleich). Du hast in jedem Fall nicht das Recht, dass ich mir deinen Blödsinn anhören muss. Keine Ahnung, wie du aus meinem Kommentar heraus interpretierst, dass ich gesagt haben soll, dass Trolling und Blödsinn nicht zur Meinungsfreiheit gehört.
Ich sehe diese Plattformen die sich hauptsächlich aus geldgierigen Exhibitionisten und politisch motivierten Rechthabern zusammensetzt sowieso als Tumor, daher meine Erfolgswünsche für The Donald aka Orange Man Bad.
Dieser Satz wiederspricht sich so eklatant, dass es einfach nur erschreckend ist, dass du scheinbar das Zeug auch noch glaubst, das man dir eingetrichtert hat (und damit meine ich nicht, dass die Plattformen geldgierig sind, hier stimme ich dir zu).

Ich hoffe einfach nur, dass ich dich falsch verstanden habe.
 
Betreute Polemik ist ja auch abgedeckt in Sachen Meinungsfreiheit :geek:. Sprich alles was du meinst ist die Wahrheit(Quelle; Der Spiegel) und alles andere muss zensiert, gesperrt oder gar juristisch verfolgt werden damit du propagieren kannst was du möchtest ? Was absurderes im Kontext der Meinungsfreiheit hab ich ehrlich gesagt lange nicht gelesen,
.
 
Man sollte im Artikel das Meinungsfreiheit gegen Redefreiheit austauschen.
Die USA haben freedom of speach die im Gegensastz zur Meinungsfreiheit in Deutschland auch unwahre Behauptungen schützt oder z.B. Aussagen die bei uns als Volksverhetzung zählen würden.
Der Unterschied ist ziemlich signifikant und wird auch in Deutschland sehr oft verwechselt.
Hier wird ja auch oft davon geredet das die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird und man sich nicht mehr frei äußern dürfte.
Was natürlich Humbug ist da die Meinungsfreiheit nur für den staatlichen Eingriff gilt aber Privatplatformen weiterhin das Hausrecht haben.
Du kannst ja auch nicht in ne Kneipe gehen und jemanden verbal angehen und dich dann auf die Meinungsfreiheit beziehen, der Wirt darf dich trotzdem rauswerfen.

Trump ist und bleibt einfach ein Idiot und kann gerne überall für immer gebannt bleiben weil seine Aussagen einfach 0% Wahrheitsgehalt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh