kowalski007
Enthusiast
Hallo Forum!
Ich brauche Eure Hilfe bei der Anschaffung eines neuen Monitors.
Ich habe seit 8? Jahren den Asus VG248 im Einsatz, ist ein 24 Zoll TN FHD mit 144 Hz.
Habe vor kurzem die Grafikkarte erneuert und die 69XT FE gekauft.
Deswegen möchte ich auf einen grösseren Monitor umsteigen, meine Präferenzen sind:
- gespielt werden schnelle Spiele wie: Death Stranding, Shadow of the Tomb Raider, Assassins Creed, usw.
- surfen, Youtube werden auch gemacht, ich denke aber dass jeder gute gaming monitor das auch zufriedenstellend darstellen wird
- mir sind hohe Frames wichtig, so um und über 100 ist schon optimal, dafür setze ich auch die Grafikssetings runter, deswegen möchte ich WQHD und kein 4k
- 32 Zoll, max 34 Zoll in 16:9
- curved muss nicht sein
- Freesync Pro muss sein
- höhenverstellung muss sein
- ab 144 Hz
- integrierte Boxen unwichtig
- Preis max. 500 €, mit Ausnahme auch mehr, falls die dafür gebotene Mehrleistung sich lohnt
Ich habe diese ganzen Daten ins https://preisvergleich.pcgameshardware.de eingegeben und bekam so einiges angezeigt. Ich habe mich für den Iiyama G-Master GB3266QSU-B1 Red Eagel entschieden.
Das ist schon ein Unterschied zum 24 Zöller! Das curved ist angenehm, die Ausleuchtung sehr homogen, kaum Pixelfehler, aber das Bild ist in Games grotten schlecht. Drehe ich die Kamera in Death Stranding um die Spielfigur in der waagerechten im Kreis, dann ist das nur noch MATSCH! Geht garnicht, ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen werde.
Ist das grundsätzlich bei den VA Panelen so? Oder habe ich mich nur für das falsche Modell entschieden? Ich habe vor einen 2 ten dem Iiyama ähnliches Monitor zu kaufen und mich dann für das bessere Ergeniss zu entscheiden. TN´s hören leider bei 27 " auf. Oder gibts was empfehlenswertes im IPS Lager?
Vielen Dank!
Ich brauche Eure Hilfe bei der Anschaffung eines neuen Monitors.
Ich habe seit 8? Jahren den Asus VG248 im Einsatz, ist ein 24 Zoll TN FHD mit 144 Hz.
24" Asus VG248QE - Technischen Daten und Spezifikationen
Technischen Daten und Spezifikationen des Asus VG248QE. Bildschirm: 24 in, TN, W-LED, 1920 x 1080 Pixel, Blickwinkel (H/V): 170 ° / 160 °, Helligkeit: 350 cd/m², Kontrast: 1000 : 1, Dynamischer Kontrast: 80000000 : 1, Bildwiederholfrequenz: 50 Hz - 144 Hz, sRGB: 90 %, NTSC: 72 %, Abmessungen...
www.displayspecifications.com
Deswegen möchte ich auf einen grösseren Monitor umsteigen, meine Präferenzen sind:
- gespielt werden schnelle Spiele wie: Death Stranding, Shadow of the Tomb Raider, Assassins Creed, usw.
- surfen, Youtube werden auch gemacht, ich denke aber dass jeder gute gaming monitor das auch zufriedenstellend darstellen wird
- mir sind hohe Frames wichtig, so um und über 100 ist schon optimal, dafür setze ich auch die Grafikssetings runter, deswegen möchte ich WQHD und kein 4k
- 32 Zoll, max 34 Zoll in 16:9
- curved muss nicht sein
- Freesync Pro muss sein
- höhenverstellung muss sein
- ab 144 Hz
- integrierte Boxen unwichtig
- Preis max. 500 €, mit Ausnahme auch mehr, falls die dafür gebotene Mehrleistung sich lohnt
Ich habe diese ganzen Daten ins https://preisvergleich.pcgameshardware.de eingegeben und bekam so einiges angezeigt. Ich habe mich für den Iiyama G-Master GB3266QSU-B1 Red Eagel entschieden.
31.5" Iiyama G-Master GB3266QSU-B1 - Technischen Daten und Spezifikationen
Technischen Daten und Spezifikationen des Iiyama G-Master GB3266QSU-B1. Bildschirm: 31.5 in, VA, W-LED, 2560 x 1440 Pixel, Blickwinkel (H/V): 178 ° / 178 °, Helligkeit: 400 cd/m², Kontrast: 3000 : 1, Dynamischer Kontrast: 80000000 : 1, Bildwiederholfrequenz: 48 Hz - 144 Hz, sRGB: 96 %, NTSC: 72...
www.displayspecifications.com
Ist das grundsätzlich bei den VA Panelen so? Oder habe ich mich nur für das falsche Modell entschieden? Ich habe vor einen 2 ten dem Iiyama ähnliches Monitor zu kaufen und mich dann für das bessere Ergeniss zu entscheiden. TN´s hören leider bei 27 " auf. Oder gibts was empfehlenswertes im IPS Lager?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: