Bzw. 32 zoll WQHD ist bei der PPI Dreck. .ist nunmal so 93 PPI ist schlecht.
Was soll der Quark denn?
Diese pauschale Aussage ist einfach falsch!
manche mögen es, manche nicht, manchen reicht es, manchen nicht.
Auf 32" kann man UHD nutzen, wenn man mag, aber die ungleich höhere ppi im Gegensatz zu 27" ist viel höher und daher ohne Skalierung deutlich "kleiner", wenn es um lesbare Schriften etc. geht. Wer es mag und von den Augen her sichtbar abkann soll es nutzen, aber sonst ist es viel zu anstrengend für die Augen. Wenn man 99% nur Games zockt und Video´s schaut ok, aber sonst sollte man das nicht pauschal sagen.
Auch sämtliche Behauptungen, 32" QHD wäre unscharf oder schlecht...ich hab einen bis vor ein paar tagen gehabt und kann das absolut nicht nachvollziehen. Ist ähnlich wie FHD@24" und keinen deut unschärfer, eher noch etwas besser, sofern man den Monitor entsprechend kalibriert, sollte es vom Start weg nicht so gut sein.
Über sonstige UW-Auflösungen kann ich nix sagen, da ich kein links-rechts-Kopf-schwenker bin
Sonst: Sorry, dass ich die Erfahrungsberichte über eure Monitore nochmal kurz gestört habe...
P.S. heutige VA sind, aus welchen gründen auch immer, scheinbar nicht mehr so gut wie ältere... vielleicht liegt es an modernerer Technik in Bezug auf Reaktionszeit oder hz... mein alter 24" VA hat zwar altersbedingt keine dieser Vorteile (>8ms und 60hz), dafür aber kein Smearing oder sonstige Probleme, hell, homogen und für ein VA extrem guter Blickwinkel, bei dem kann ich quasi von der Seite aus noch was erkennen, was auf meinem (mittlerweile) Ex-DELL 32" nicht möglich war.