DOOM³ Performance Tipp

ganz anders!!

das verändern von "seta image_cacheMegs", soll zwischen den einstellungen 96 und 512, performanceschübe einbringen. natürlich sollte man die Werte der grafikkarte anpassen.
eine faustregel besagt ca. 75% des grafikkartenspeichers. Das hiesse für eine 64mb ram-karte sollte man "seta image_cacheMegs" auf 48 einstellen und so weiter und so fort.

hab es aber noch nicht ausprobiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch was gefunden

Ein Typ namens oneofthe8devilz hat nun einen selbstgemachten Mod für Doom 3 veröffentlicht der das "Self-Shadowing" aller Doom 3 Charaktere aktiviert. Anhand dieses Screenshots könnt ihr den wirklich enormen Unterschied sehen, wer also wert auf gute Grafiken und schöne Texturen legt sollte sich diesen Mod auf keine Fall entgehen lassen.

u-e-q-mod.jpg



Link zum:
Download
 
Hi,

Murder_Inc schrieb:
Ein Typ namens oneofthe8devilz hat nun einen selbstgemachten Mod für Doom 3 veröffentlicht der das "Self-Shadowing" aller Doom 3 Charaktere aktiviert. [...]
Hmm, sieht ja gut aus, aber ist wohl eher ain Anti-Performance Tipp, oder?! :d
 
Ega welche Tweaks...max 2frames mehr....
X800pro@full XT-PE(bios,takt,pipes) A64 3200+, 1GBRam,SBAudigy2ZS
-1024x768 ,noAA,8AF- High =84,7 fps Timedemo1 vorher 82,8
-1600x1200,noAA,8AF-High = 53,1 fps ohne Tweaks ..mit 84,7 fps
-1280x1024,2xAA,8AF- High = 62,9 fps ...auch ca 2 frames mehr

Also bei mit hat sich alles net echt geloht...ist auch so fix genug
Bei etwas langsameren Sys bringts sicher mehr..Da es inGame eh auf 60fps limit hat ist bei mir egal..
Kollege mit 9800pro erreicht da schon einiges mehr mit Tweaks..aber net erhebliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Humus Tweak so ziemlich genau 2,5 FPS gebracht.
Das:
seta r_geominstancing "1"
seta r_useOptimizedShadows "1"
hat bei mir nix gebracht. Cat 4.8

Habe jetzt bei 200x12,5 9700Pro@ 9800Pro; 1024x768 High Qality
8xAF 45,3 FPS
 
Krass CPU ist wohl nicht so wichtig. Ich habe nen 2500@ 10*220 und ne 9800Pro @Std. und habe mitm Hybr!d V.2 @1024x768 High Quality NoAA/8xAF 45,7 FPS :d
Vielleicht solltest du den Treiber mal wechseln denn du müsstest ja eigentlich locker mehr FPS als ich bekommen.

mfg
jacky :coolblue:
 
Na toll.. diese 0,4 FPS... :hmm:
Der 4.8er is bei mir genauso schnell, wie der Hybrid!
Bzw. noch schneller in AQ3 und 3D2001Se

Edit: Jap, sicher! Ich habs per ControlPanel aktiviert.
 
Du brauchst das nicht übers CP zu aktivieren. Wenn du High Details aktivierst, stellt Doom3 automatisch auf 8xAF. Kannste auch in der Config sehn.

mfg
jacky :coolblue:
 
Das ist mir schon klar!
Aber wenn man den Humus Tweak benutzt muß man das im Cp aktivieren,
da das AF von Doom3 nicht so schnell ist, wie das vom Treiber!
Funkt. aber nur, wenn man den HumusTweak installiert hat.
 
Ach das wusst ich gar nicht :fresse:
Du meinst mit dem HumusTweak doch diese interaction.vfp Datei oder? Also die paar Veränderungen da ne? Muss ich das 8xAF von Doom3 dann in der Config deaktivieren und im CP anschalten oder beides anmachen?

mfg
jacky :coolblue:
 
@Jacky
Jap, das ist der Tweak.
Also ich hab einfach nur 8xAF im CP eingestellt.
Ansonsten einfach auf High gelassen.
Hab aber auch nicht ausprobiert, ob es was noch was bringt, wenn man in der Config was ändert.
 
Hm dann werde ich gleich mal beides testen :)
Danke für den Tipp :d

mfg
jacky :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh