Doom 3 BFG Edition und die Mods ?!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Moin,

Hab mir mal die BFG von D3 besorgt und habe mir den Sikkmode und die Wulf texturen heruntergeladen und einfach in das Verzeichnis kopiert, gehen tuts natürlich nicht, sind Mods mit der Edition überhaupt kompatibel oder wie installier ich diese? Google hilft mir überhaupt nicht weiter, was auch klar ist das Spiel ist ja erst kürzlich erschienen :)

Wäre dankbar für eure Hilfe :)

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hilft mir überhaupt nicht weiter, was auch klar ist das Spiel ist ja erst kürzlich erschienen :)

Um genau zu sein erscheint das Spiel erst Morgen [...]

Du wirst dich also noch mindestens bis morgen gedulden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, dann muss ich eben noch warten :)

ob man bei DOOM 3 BFG noch irgendwie die grafik auf AN stellen kann? so hässlich hatte ich selbst das original damals nicht in erinnerung..

AN?! Laut diversen berichten, sollen halt manche TEXTUREN schon etwas hochauflösender und knackiger als im original D3 sein. Kann also kaum schlechter sein...

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

Um genau zu sein erscheint das Spiel erst Morgen [...]
Du wirst dich also noch mindestens bis morgen gedulden müssen.

Ja für mache war das 'RELEASE' Date (wie doppeldeutig *HAR HAR*) etwas früher :P

Ist das das originale Doom3 mit besseren Texturen? Gibts das kostenlos oder was wollen die dafür haben? Ist doch in DE bestimmt auf dem Index?

Irgendwie ist die BFG Edition bei mir auf PC ein wenig bugt oder so... o_O
Sobald ich sie aus Steam starte ist der Bildschirm Grau und das Intro sehe ich nicht, Doom 3 läuft dann ohne Probleme aber Doom 1 + 2 nicht, da bleibt das Bild Schwarz, noch jemand die Probleme?!

PS: Könnte auch an 120HZ + FPS liegen, ich wieß es nicht...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das originale Doom3 mit besseren Texturen? Gibts das kostenlos oder was wollen die dafür haben? Ist doch in DE bestimmt auf dem Index?

die antwort auf alle fragen findest du in 5 sekunden google und nein, doom 3 ist und war noch nie auf dem index.

Doom 3 gabs bzw. gibt es immernoch in deutschland in geschnittener fassung. Nur das AddOn gabs in deutschland nicht.

Irgendwie ist die BFG Edition bei mir auf PC ein wenig bugt oder so... o_O
Sobald ich sie aus Steam starte ist der Bildschirm Grau und das Intro sehe ich nicht, Doom 3 läuft dann ohne Probleme aber Doom 1 + 2 nicht, da bleibt das Bild Schwarz, noch jemand die Probleme?!

PS: Könnte auch an 120HZ + FPS liegen, ich wieß es nicht...

Grüße
Sharie

hatte auch erst nen prob, man kann bei doom einstellen auf welchem bildschirm es laufen soll. hast du zufällig mehrere monitore?

Ne es lag am EVGA FPS Tool.
Auf eine 35000 FPS Anzeige hatte Doom keine Lust. :d

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Laut dem Test von 4players ist die BFG-Edition zu den Doom3-Mods nicht kompatibel. :d

Ach dann ist es also nur ein Kobsolenport der doomserie oder was, ich dachte die hätten das Spiel komplett überarbeitet :p

Laut dem Test von 4players ist die BFG-Edition zu den Doom3-Mods nicht kompatibel. :d

Die Boobs haben eh kein Plan.
Schreiben auch die BFG PC Version läuft nur mit 35FPS.
Komisch das es bei mir wie Butter mit 120FPS bei 120HZ läuft, besser gehts nicht. :)
Finde die Edition schon Okay und die Grafik ist auch austeichend.

Grüße.
Sharie

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Bin mir noch nicht sicher,ob ich's mir holen soll.
Man liest eigentlich nix gutes trüber.
Kann Mann jetzt von Anfang an auf 1920x1020 spielen ?

Leute informiert euch doch mal bevor Ihr fragt! 5 Minuten Google!

- Widescreen ist jetzt möglich (sämtliche Auflösungen incl. Triplehead/Eyefinity/NV surround)
- das Spiel ist 120Hz bzw. 3D fähig
- Steam Achievements sind dazugekommen

Das Doom 3 AddOn "Resurrection of Evil" ist bei der BFG Edition mit dabei (durfte vorher in Deutschland nicht öffentlich beworben oder verkauft werden), allerdings leicht geschnitten. Der Schnitt ist aber Weltweit, nicht nur in Deutschland. Wenn ihr das Spiel irgendwo uncut kaufen könnt freut euch nicht zu früh, da es weltweit nur eine Version der BFG Edition gibt, ist das Wort "uncut" quasi Teil des Namens.

"Doom 3: BFG Edition ist weit mehr als nur eine bloße Neuauflage des Originals. Wir haben eine Menge der in Rage zur Anwendung kommenden Technologien in die Doom 3-Engine eingebaut, um das Spiel zu modernisieren."

Zum Beispiel, so Willits weiter, habe man die Steuerung und das Checkpoint-System aus Rage implementiert. Außerdem habe man das Lightning optimiert, die Taschenlampe verändert und die Munition ge'tweakt'. Zusätzlich kämen in Doom 3: BFG Edition jetzt Teile des Rage-Netzwerkcodes zur Anwendung, 3D- sowie Multi-Display-Support seien nun ebenfalls an Bord, Aber auch inhaltlich habe man Veränderungen vorgenommen: "Wir haben uns jedes einzelne Level angeschaut und Dinge, die wirklich frustrierend waren oder einfach keinen Spaß machten, unterhaltsamer gestaltet."

"Die Blutmenge wurde reduziert. Außerdem sollen die getöteten Monster schneller aus der Spielumgebung verschwinden, um die Performance zu optimieren, so ein Community Manager. Außerdem habe man das Aussehen der humanoiden Zombies an die restlichen Dämonen angepasst."

Doom 3: BFG Edition - Weniger Blut, Gegner verschwinden schneller - Bethesda zum Gewaltgrad

Doom 3: BFG Edition - Laut id Software kein simples HD-Remake - Technische und inhaltliche Optimierungen rechtfertigen höheren Preis

Also ich hab mal ein Vergleich zwischen Doom 3 HD Mod und der BFG Edition gemacht. Fazit der HD-Mod sieht bedeutend besser aus. Bessere Texturen, HD-Modells, bessere Beleuchtung und Effekte.

Und alles was die BFG Edition kann, hat der Mod schon lange. Nur das halt das Addon nicht standardmäßig dabei ist und die Zusatzlevels manuell eingefügt werden müssten.

Ich hab aber nicht die Zeit hier Screenshots zu posten und zu machen, weil ich Doom 3 nicht mehr spiele, dafür ist es zu eintönig:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt leider, habe auch schon verzweifelt versucht die HD Texturen zum laufen zu bringen :(
Lohnt sich echt nicht die BFG Edition, dachte die hätten da grafisch mehr dran gemacht...

Was mich auch aufregt, ist die neue Taschenlampe. Die trägt man jetzt nicht mehr statt einer Waffe, sondern zusätzlich zur Waffe (auch bei zweihändigen Waffen, lol). Zwar gibt es als Ausgleich jetzt eine begrenzte Laufzeit der Lampe, aber die Batterie lädt sich auf magische Weise in Sekundenschnelle wieder auf, sodass man untern Strich jederzeit ausreichend Licht hat. Der Witz bei Doom war doch gerade, dass man auf das Ding beim Schießen verzichten musste und seine Gegner nicht immer richtig sehen konnte :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh