DOOM 3, erste Kritik !!!

Wilhelmidelta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
137
Ort
Rheinland-Pfalz
Mahlzeit, nachdem in den anderen Endlos-Threads zu diesem Thema nur irgendwelche Kiddies am klugscheissen sind, stell ich die Frage direkt.
Hab das Game nun einige Tage, läuft soweit ( es schmiert dauernd ab aufn Desktop ) aber ich habe einige Nachteile festgestellt. Am wichtigsten finde ich die Sache mit der Lampe, klar es ist geil gemacht und der Schockfaktor steigt um einiges wenn in den kargen Lampenkegel ein Etwas reinspringt, aber das Handling ist totaler Mist. Hab ich die Lampe an, seh ich halbwegs was, kann mich aber nicht wehren. Wechsle ich zur Waffe seh ich nichts mehr und baller wild auf irgendwelche Schatten oder vermutete Bewegungen.
Ja ich weiss, alles soll möglichst Angsteinflössend sein....ist es auch, aber dieser Punkt finde ich sollte anders sein

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und ? was geht das hier irgendwen an :confused: erzähl das doch ID und nicht uns :hmm:

haben schon viele andere vor dir bemerkt und trotzdem die vorhandenen threads genuzt. Klar suckt das ab und zu, aber erstens kommts nicht sonderlich oft vor und zum zweiten ist es einer der eher unwesentlichen fehler von Doom 3 - denn das ist bei weitem nicht der einzige störfaktor den man bemängeln kann.

keine Innovationen
wenig Abwechslung im Singleplayer-Modus
Gameplay verkommt zu schnell zur Baller-Orgie
Schwächen im Level-Design
sehr lineare Levels
kein zweiter Feuermodus bei den Waffen
seltene Außenlevels
nur solide Gegner-KI
standardisiertes Waffen-Arsenal
sterile, künstlich wirkende Umgebungen
mäßiger Multiplayer-Modus
zu wenig Mehrspieler-Karten
nur vier Spieler
kein Coop-Modus
optisch langweilige Explosionen

DAS sind relevante, negative faktoren.
 
Wilhelmidelta schrieb:
Mahlzeit, nachdem in den anderen Endlos-Threads zu diesem Thema nur irgendwelche Kiddies am klugscheissen sind, stell ich die Frage direkt.
Hab das Game nun einige Tage, läuft soweit ( es schmiert dauernd ab aufn Desktop ) aber ich habe einige Nachteile festgestellt. Am wichtigsten finde ich die Sache mit der Lampe, klar es ist geil gemacht und der Schockfaktor steigt um einiges wenn in den kargen Lampenkegel ein Etwas reinspringt, aber das Handling ist totaler Mist. Hab ich die Lampe an, seh ich halbwegs was, kann mich aber nicht wehren. Wechsle ich zur Waffe seh ich nichts mehr und baller wild auf irgendwelche Schatten oder vermutete Bewegungen.
Ja ich weiss, alles soll möglichst Angsteinflössend sein....ist es auch, aber dieser Punkt finde ich sollte anders sein

Mfg

1. Auf Desktop crashen hatten ich auch, Vcore um 0.025 hoch dann gings bei mir. Das obwohl anderen Programme/Games mit weniger Vcore absolut stabil liefen (ergo quält doom3 ganz schön die cpu).
2. Um es heller zu machen, hab ich es teilweise mit Hilfe von Powerstrip es augenschonender gemacht (Gamma im Spiel stufenlos per Hotkey regulieren). Taschenlampe habe ich auf ne Maustaste gelegt, sobald sich was bewegt die Taschenlamp-Taste nochmals drücken und man wechselt zur letzt benutzten Waffe zurück (praktisch).
Ansonsten hab ich gesehen dass es bereits Mods gibt womit die Taschenlampe auf die Waffe montiert wird.
 
kann mir mal einer sagen wie man die kombination der code-schlösser für diese "kisten" wissen soll?
bekommt man die codes beim zweiten durchspielen oder wie?
ich will die codes an sich nicht wissen, ich will nur wissen ob das so gehört, dass man beim ersten durchspielen diese nicht hat und somit nicht die kisten öffnen kann.

Zum spiel:

außer das was b1-gg-er schon gesagt hat, hätt ich auch noch was:

-unrealistische muniton/ausrüstungs orte (unter treppen in schächten ect)
-Gegner kommen teilweise aus einer Lucke in der Wand. Also eine wand ist in echt eine tür welche plötzlich runterfährt und ein monster dahinter steht. was für ein sinn soll so ein raum haben?
-Wie gesagt taschenlampen problem.
-relativ wenige verschiedene gegner.
-in fast jedem raum ist ein gegner, somit ist der schockefekt weg, da mann sich schon drauf einstellen kann, anderes wäre es wenn auch oft räume ohne gegner wären.
-"blade" mäßige auflösen der Gegner finden einige vielleicht cool, aber ich finds total kacke, stellt mich nicht als psycho hin, aber geiler wäre es gewesen wenn die leichen sich nicht auflösen sonder wunden hätten aus denen dann blut rausfließtist ja schließlich ein Horror-shooter oder?.
-Keine blutspritzer (oder hab ichs übersehen?)
-Großes Manko finde ich: Die waffensounds, die hören sich so billig und unrealistisch an ich frag mich wo die die her haben? wohl kaum von echten waffen aufgenommen.
Peng Peng Peng meine güte...
-Wenig Waffenmodelle, ziemlich "unstylisch" gestaltet.besonders pistole
-Es spielt in der Zukunft aber trotzdem haben die nicht mal ne schrottflinte/pumpgun die eine etwas höhere oder zumindest gleiche Schussfrequenz wie eine der gegenwart hat.-->schussfrequenz übertrieben langsam.
-Hab schon mal ein Monster mit der taschenlampe erledigt--> sehr realistisch, wenn man mal die monster als realistisch ansieht.

Naja das wars erst mal, muss das game erst noch zuende zocken, dann schreib ich vielleicht noch was rein was mir nciht gefällt. bis jetzt bin ich eher etwas enttäuscht.

ps

ich spiel das game nicht auf meinem eigenen pc
 
Moin,

ich selbst besitze Doom3 nocht nicht (bin anscheinend der einzige Mensch in Dt. der nicht irgendwelche Freunde/Verwandte in den USA oder einen Kumpel von einem Kumpel dessen Onkel in einem Pc-shop arbeitet).
Habe aber auch schon von Mods gehört, bei denen man Taschenlampe und Waffe gleichzeitig benutzen kann. Gamma würde icht nicht erhöhen :)

Floppy
 
bei giga.de gibts den flashlight mod zum download einfach in den max bereich
 
Floppy schrieb:
Moin,

ich selbst besitze Doom3 nocht nicht (bin anscheinend der einzige Mensch in Dt. der nicht irgendwelche Freunde/Verwandte in den USA oder einen Kumpel von einem Kumpel dessen Onkel in einem Pc-shop arbeitet).
Habe aber auch schon von Mods gehört, bei denen man Taschenlampe und Waffe gleichzeitig benutzen kann. Gamma würde icht nicht erhöhen :)

Floppy

us original gibs ganz normal über diverse shops zu kaufen ;) der eine kanns, der andere nicht ^^ (und ja, gamma hochstellen ... :stupid: - entweder man will doom 3 spielen oder nicht ... aber doch nicht sowas :( )
 
onTempler schrieb:
kann mir mal einer sagen wie man die kombination der code-schlösser für diese "kisten" wissen soll?
bekommt man die codes beim zweiten durchspielen oder wie?
ich will die codes an sich nicht wissen, ich will nur wissen ob das so gehört, dass man beim ersten durchspielen diese nicht hat und somit nicht die kisten öffnen kann.

Geht mir genauso! Find das mit den Kisten schon Mist, da ich das Game sicher nicht nochmal durchzocken werde.
 
was habt ihr alle gegen das taschenlampen handling?? ich hab damit keine probleme, da ich das teil bisher nur wenig gebraucht hab! wozu denn auch? bisher hab ich immer alles gesehen und wenn mal irgendwelche untoten aus der dunkelheit kommen baller ich halt drauf auch wenns dunkel ist...
 
Die Codes für die Kisten und Schränke bekommt man, indem man sich die Mails durchliest & die Memos anhört, die man mit den ganzen PDA's (heissen die im Spiel auch so!?), die da rumliegen, findet.
Da sind eigentlich genügend Hinweise...

Was das Spiel selbst angeht bin ich nicht wirklich enttäuscht, da ich keine hohen Erwartungen hatte. Ehrlich gesagt hab ich von Doom3 bzw ID nicht mehr erwartet, als eine gute Grafikengine....
Ich hoffe mal, dass die Modunterstützung gut sein wird, so dass man wenigstens ein bisschen was von dem Spiel hat.
Ich selbst hab nur bis zum 2ten oder 3ten Level gespielt, dann wurd's mir zu langweilig & stupide.
 
indeed.

wer die codes nicht rausfindet ... naja mal finger von der maus nehemen und in ruhe tab drücken ;) da sind alle hinweise die es gibt - entweder mails oder audio logs. (oder hinweisen folgen ... wer kein englisch kann is selber schuld ^^)


gibt auch ne excel tabelle mit allen codes, kann ich mal hochladen - k.A. ob die komplett ist hab kein excel :fresse:
 
tja, die code-schlösser, hmmm ... also an sich sind die codes ja in den PDAs der heweils gerade rumliegenden leiche zu finden ... eigentlich, denn de facto isses mir bisher gelungen, vielleicht die hälfte aller safes zu öffnen, obwohl ich eigentlich alles eingesammelt habe und immer brav die audio- und video-nachrichten konsumiere.

zu der umgebung: ich finds a bissl doof, dass man quasi nix kaputtmachen kann. hier und da ein fass, das wars. selbst die bullethole und chainsaw-scratch-effekte sind irgendwie arm, geht mal mit der kettensäge über ne scheibe: sieht aus wie ein fleck, n zerquetschtes insekt oder so.

noch was zu den scripten: die kleinen zwischensequenzen sind ja ne nette sache, aber wenn zur sache geht, steht man immer an der dümmsten stelle, so dass man gar net taktisch vorgehen kann, sondern immer schön ballern muss. wer von uns (rechtshändern) würde in einen großen, dunklen raum gehen, die wumme gesichert in der linken hand, nich wissend, was ihn erwartet, wohlwissend aber, das schon in den letzten paar räumen immer einige gegner kamen?
 
also ich bin vom ende enttäuscht... da haben die programmieren wohl keine lust mehr gehabt sich noch was gescheites auszudenken .... z.B was passiert mit dem Soulcube?? fragen über fragen ....
 
onTempler schrieb:
kann mir mal einer sagen wie man die kombination der code-schlösser für diese "kisten" wissen soll?
bekommt man die codes beim zweiten durchspielen oder wie?
ich will die codes an sich nicht wissen, ich will nur wissen ob das so gehört, dass man beim ersten durchspielen diese nicht hat und somit nicht die kisten öffnen kann.

Zum spiel:

außer das was b1-gg-er schon gesagt hat, hätt ich auch noch was:

-unrealistische muniton/ausrüstungs orte (unter treppen in schächten ect)
-Gegner kommen teilweise aus einer Lucke in der Wand. Also eine wand ist in echt eine tür welche plötzlich runterfährt und ein monster dahinter steht. was für ein sinn soll so ein raum haben?
-Wie gesagt taschenlampen problem.
-relativ wenige verschiedene gegner.
-in fast jedem raum ist ein gegner, somit ist der schockefekt weg, da mann sich schon drauf einstellen kann, anderes wäre es wenn auch oft räume ohne gegner wären.
-"blade" mäßige auflösen der Gegner finden einige vielleicht cool, aber ich finds total kacke, stellt mich nicht als psycho hin, aber geiler wäre es gewesen wenn die leichen sich nicht auflösen sonder wunden hätten aus denen dann blut rausfließtist ja schließlich ein Horror-shooter oder?.
-Keine blutspritzer (oder hab ichs übersehen?)
-Großes Manko finde ich: Die waffensounds, die hören sich so billig und unrealistisch an ich frag mich wo die die her haben? wohl kaum von echten waffen aufgenommen.
Peng Peng Peng meine güte...
-Wenig Waffenmodelle, ziemlich "unstylisch" gestaltet.besonders pistole
-Es spielt in der Zukunft aber trotzdem haben die nicht mal ne schrottflinte/pumpgun die eine etwas höhere oder zumindest gleiche Schussfrequenz wie eine der gegenwart hat.-->schussfrequenz übertrieben langsam.
-Hab schon mal ein Monster mit der taschenlampe erledigt--> sehr realistisch, wenn man mal die monster als realistisch ansieht.

Naja das wars erst mal, muss das game erst noch zuende zocken, dann schreib ich vielleicht noch was rein was mir nciht gefällt. bis jetzt bin ich eher etwas enttäuscht.

ps

ich spiel das game nicht auf meinem eigenen pc


huhu,

sorry aber vielleicht sollte man sich ersteinmal mit der Steuerung vertraut machen und vielleicht das Handbuch lesen, dann weis man zum Beispiel, was es mit den mails,pda und den Audio Dateien anzufangen hatt.

Sorry die 2te, aber wer bei Doom3 allen ernstes anfängt von Realismus zu sprechen, der hat ein sehr verschobenes Weltbild.:)

Blutspritzer gibt es mehr als Wasser bei den Niaggara Fällen, keine ahnung was du für eine version hast.

Die waffensounds hören sich bei mir einwandfrei an, Satt und ziemlich gelungen.

Achja die Taschenlampe, wie gesagt wenn man sich mal kurz die Beiligende Grafik der Tastaturbelegung anschaut, sieht man das die Taschenlampe auf Taste "F" festgelegt wurde(was man natürlich ändern kann) und wenn man die Taste "F" 2 mal drückt, man Automatisch zur letzten Waffe wechselt.

Sorry die 3te, unterstellen will ich hier niemanden etwas, aber falls man sich die Warez version gezogen hatt, sollte man sich auch nicht Wundern, falls Instabilitäten vorkommen und man nicht weis wie man Dinge zu Bedienen hatt.

Ich Spiele die US Version seitdem 07.08 und hatte weder Crashes, noch andere Probleme.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, das es sich hier um ein ID Game handelt, wer dort auf eine Großartige Story gewartet hatte, ist selbst schuld, den erstens wurde vorher schon viel darüber geschrieben und zweitens, wer Doom 1 und 2 kennt, oder Quaker ist, der weis, das ID Games fast ausschlieslich aus Effekten besteht und das Hauptaugenmerk auf wüste Ballereien gelegt wird.

Ich persönlich stehe auf Doom3, den es ist seit Jahren, das erstemal das ich ein Game kaufe, was einwandfrei, ohne störende Bugs zu haben, spielbar ist.
Nach Farcry und Battlefield Vietnam, dachte ich es ist mittlerweile unmöglich ein fertiges Spiel zu Releasen.

Der MP ist allerdings wirklich etwas zu klein geraten.
Aber dort hofft man auf die Community.

Sodele, das war mein erster Post und mein Statement zu Doom3.

Ich möchte auch sagen, das ich hier niemandn Agreifen möchte, oder Provozieren. Ich wollte nur meine Persönliche Meinung beisteuern und vielleicht ein paar kleinigkeiten Aufklären.

Achja, Ich bin gerade auf der Arbeit und Tippe sehr hastig, also bitte kein geschreibsel über Rechtschreibfehler.:)

Danke und Gruß Xabbu
 
Mit der Taschenlampe hab ich auch keine Probs, gerade diese Handling erhöht die Spannung. Guckt euch mal die Demo1 an da sieht man wunderbar wie man zocken soll, kurz Taschenlampe rausholen, mit Shotgun ganz nah ran und schießen, das war's tod und zum nächsten! Wer Erwartungen an ID-Software stellt hat selber schuld, die sind nur da um Engine's zu machen und Doom III ist sozusagen die grosse Demo der Engine.
 
Also bin ja mal niemand der sich immer est die bedinungsanleitung durchliest, bevor er mit dem zocken anfängt. Deswegen hab ich das mit dem PDA nicht gewusst.
Naja ohne die kisten zu öffnen isses halt dann schwerer durchzuspielen, und überhaupt ist mir das zu blöd immer den PDA raus zu kramen und mir die kacke an hören/lesen.

Wieso die Taschenlampe die spannung erhöht? keine ahnung was du meinst wenn das monster plötzlich auftaucht(was auch immer die einzigen schockefekte sind) dann ist die sogenannte spannung für den augenblick halt da. wechselst du dann auf die waffe siehts unterumständen das monster nicht mehr, was nur nervt, aber nicht spannend ist.

"Blutspritzer gibt es mehr als Wasser bei den Niaggara Fällen, keine ahnung was du für eine version hast" Hab die US-Version und zwar als original CDs, und wenn du da so viel blut rumspritzen siehst, frag ich mich eher was du für eine version hast.

Wer die Waffensound als gut gelungen findet der hat wohl noch nie echte waffen gehört. (soundsystem war ein logitech z 680 und ne audigy)

"Sorry die 3te, unterstellen will ich hier niemanden etwas, aber falls man sich die Warez version gezogen hatt, sollte man sich auch nicht Wundern, falls Instabilitäten vorkommen und man nicht weis wie man Dinge zu Bedienen hatt"
Du machst aber unterstellungen, und wie schon gesagt ist es ein US original.

"Man sollte sich auch immer vor Augen halten, das es sich hier um ein ID Game handelt, wer dort auf eine Großartige Story gewartet hatte, ist selbst schuld, den erstens wurde vorher schon viel darüber geschrieben und zweitens, wer Doom 1 und 2 kennt, oder Quaker ist, der weis, das ID Games fast ausschlieslich aus Effekten besteht und das Hauptaugenmerk auf wüste Ballereien gelegt wird. "

Ist doch unsinn, in der heutigen zeit muss man schon mehr bieten als das früher der fall wahr besonders wenn es so ein hype darum gibt. Und wenn es schon ne schlechte story hat, kann man wohl wenigestens eine bessere KI erwarten und eine besser pysik.

Also gleich wieder neue mankos:

-Schlechte KI, ich finde die schlechter als die vom uralten Half Life 1!
-Wie oben schon gesagt man kann ausser fässer und monster nix zerstören.
-Man trifft extrem selten auf überlebende, welche die story vorantreiben könnten oder etwas abwechslung bieten könnten.

Und zu dem realistisch/unrealistisch möcht ich auch noch was sagen.

Man kann sehr wohl bei Doom von realismus sprechen, das die hauptstory an sich erfunden ist, ist ja klar, trotzdem ist das dann doch nicht ein Freipass alles unrealitische im spiel durchgehen zu lassen.
Damit mein ich würde die story wahr werden, wären z.b die orte wo die munition versteckt ist trotzdem unrealistisch, genau so wie irgendwelche sinnlosen räume bei denen plötzlich ne tür hoch geht etc.
Und überhaupt ich find das DOOM nicht mal "ballerspass" bietet, es kommen halt überall 2-3 gegner (meistens) und das wars, keine massenschlachten, und auch kein "tactic-ballerspass" gegen diese Zombiesoldaten, weil die so dumm sind.
Und das sind ja wohl wirklich fakten, da kann doch keiner etwas anderes erzählen egal was für ein FAN er von DOOM ist.
Ich hab zwar jetzt schon kein bock mehr das game weiter zu zocken, so öde und langweilig ist das, werds aber trotzdem noch zuende zocken damit das geld nicht ganz umsonst war.
Bleibt nur zu hoffen das Half Life 2 und Stalker nicht nur Hype sonder auch gute games werden.
 
:lol: oha ... da kennen sich aber 2 aus :d

:lol: (sorry für spam ... aber sowas ... :d)
 
Darf ich mal fragen wen du damit meinst?
Und wenn ich es bin, was du damit meinst?
Ich sags halt wie es ist.
 
naja z.B. deine code geschichte ... ich mein dass ist doch reine ignoranz deinerseits.

1. stehts im handbuch
2. erzählt einem der marine gleich zu beginn was mit dem PDA geht.
3. kritisierst hier fast alles (nicht immer unverständlich) aber weisst noch nichtmal wozu der pda gut ist .... :stupid: ?

du hast viele kleinere logikfehler genannt über die man aber locker hinweg sehen kann.
z.B.
-relativ wenige verschiedene gegner.

find ich nicht. Gibt zwar keine 300 verschiedene gegner, aber bis zum schluss tauchen immer wieder neue auf.

-in fast jedem raum ist ein gegner, somit ist der schockefekt weg, da mann sich schon drauf einstellen kann, anderes wäre es wenn auch oft räume ohne gegner wären.

stimmt zwar, aber damit ist dem schockeffekt kein ende gesezt da du immer noch nicht weisst welche und nicht weisst wo und sowieso überhaupt keine ahnung hast was als nächstes passiert, isofern ist immer spannung vorhanden (ausser du hast mit godmode gezockt ... :fresse: )

-Keine blutspritzer (oder hab ichs übersehen?)
hast du übersehen, kannst sogar noch mit den skeleten die wand rot tapezieren - allerdings ist die decal liftime sehr gering (kann man sicher per consolen befehl ändern) und das blut verschwindet sehr schnell wieder, was allerdings kaum auffällt da so oder so jeder raum ca. 10 liter blut beinhaltet ... :fresse:

Großes Manko finde ich: Die waffensounds, die hören sich so billig und unrealistisch an ich frag mich wo die die her haben? wohl kaum von echten waffen aufgenommen
finde ich auch nicht sonderlich gelungen, allerdings arbeiten die sounds sehr schön mit den animationen der waffe zusammen, was das ganze um einiges aufbessert. (gibt dazu auch n interview mit dem sounddesigner, kann ich mal raussuchen)

Hab schon mal ein Monster mit der taschenlampe erledigt--> sehr realistisch, wenn man mal die monster als realistisch ansieht.

realismus solltest du aus doom komplett streichen (was anscheinend dein größtes "problem" ist) - denn dann kannst du direkt an jeder ecke anfangen zu maulen weil D3 vor logikfehler nur so strozt:

- warum ist man der einzige überlebende und wird nie von diesen lustigen fliegenden geisterköppen getroffen, aber JEDER andere schon ?
- warum kann man 10 waffen aufeinmal tragen ?
- warum findet man erst im laufe des spiels die dicken waffen und nicht direkt zu beginn ?
- wie kann ein einziger marine ne komplette marsbase klarmachen ?
- warum hats im 21jahrhundert noch funzel taschenlampen und projektil waffen ?
- warum dies warum das ... TBC ins unendliche ...

darüber MUSS man hinwegesehen wenn man spiele zockt, denn diese fehler hat nahezu jeder shooter. Dass sind einfach dinge die dazugehören und die man nicht bemängeln sollte wenn man dass spiel geniessen will.

dann ist die sogenannte spannung für den augenblick halt da. wechselst du dann auf die waffe siehts unterumständen das monster nicht mehr, was nur nervt, aber nicht spannend ist.
nicht umsonst wird das CH rot bei treffern.

Ist doch unsinn, in der heutigen zeit muss man schon mehr bieten als das früher der fall wahr besonders wenn es so ein hype darum gibt. Und wenn es schon ne schlechte story hat, kann man wohl wenigestens eine bessere KI erwarten und eine besser pysik.

teilweise ja, teilweise auch nein.

1. war scho eh und je klar dass doom 3 n horrorshooter wird und kein denkerspiel für freizeitphilosophen
2. ist es für einen horror shooter ein sehr gutes spiel.
3. die Physik ist sehr geil, es fehlen lediglich die objekte zur anwendung ;)
4. die AI lässt z.T. zu wünschen übrig - schlechter als bei HL1 ist sie auf keinen - nur zu stark gescripted und vorraussehbar.


zum schluss (s. auch oben schon)
Doom 3 ist ein solider horrorshooter mit klasse schockeffekten - nicht mehr und nicht weniger, und alle die mehr erwartet haben sind selber schuld - das war klar wie kloßbrühe, und dass scho seit nem guten jahr. Viele deiner probs sind kleinigkeiten die nicht wirklich stören und oftmals durch gelungene dinge ausgeglichen werden (z.B. die maschinen sind sehr geil find ich, konnt ich scho 5 min vorstehen und mir reinziehen wie da irgendwelche lenkarme psychodelische kanister hin und her gedreht haben =)

nu zu dem anderen freak

Sorry die 3te, unterstellen will ich hier niemanden etwas, aber falls man sich die Warez version gezogen hatt, sollte man sich auch nicht Wundern, falls Instabilitäten vorkommen und man nicht weis wie man Dinge zu Bedienen hatt.
sorry aber dass ist schwachsinn ;) das ist ne 1:1 kopie vom US original und hat n dreck mit sonstwelchen hardware/software/user fehlern zutun.

Blutspritzer gibt es mehr als Wasser bei den Niaggara Fällen, keine ahnung was du für eine version hast.

ES GIBT NUR EINE U N C U T VERSION VON DOOM III. WELTWEIT!

so feddich.

PS: ok ist der d3 mecker thread, aber man sollte nicht alles so schwarz malen, denn das kann man bei JEDEM spiel machen und sich somit auch selber alles versauen ^^
 
Oha da hat sich mal jemand Luft gemacht, aber ich stimme b1-66-er zu ;) Aber ist doch normal dass es Leute gibt, die an allem was zu nörgeln haben...solche LEute muss es auch geben...sonst wärs ja langweilig

MfG DeepInTrouble
 
Na was ein Glück kennst du dich aus.:)@b1-....

Ist schon klar das es nur eine Doom3 Version gibt, das habe ich auch glaube ich nie anders geschrieben, nur weis ich halt, das viele Warez Produkte eben "nicht" die 1:1 Version der Endfassung sind und selbst wenn, besteht immer noch die möglichkeit der Fehler wärend des Crackens,der Übertragung u.s.w.

Desweiteren bin ich nicht Blind, insofern kannst du auch normal schreiben.;)

Noch eine kleine Anmerkung, solche Threads sind im Grunde nutzlos, da es dem einen gefällt, dem anderen aber nicht.
Also spielt was ihr wollt und habt Spass dabei;)

Gruß
 
Xabbu schrieb:
Desweiteren bin ich nicht Blind, insofern kannst du auch normal schreiben.;)

Noch eine kleine Anmerkung, solche Threads sind im Grunde nutzlos, da es dem einen gefällt, dem anderen aber nicht.
Also spielt was ihr wollt und habt Spass dabei;)

Gruß

1. ja du vll. nicht, viele andere aber schon ^^

2. ansich schon - alles ist subjektiv o_O achne nicht erst so anfangen :d
 
Jo ein bischen haste vieleicht recht b1 z.B das mans nie ganz realistisch machen kann, aber man könnte zumindest drauf achten.

Aber es ist doch so: Im Grunde ist nur die Grafik geil und sonst nichts.

Ich weiss ja nicht was ihr so unter horror versteht, aber ich find das game überhaupt nicht Brutal oder unheimlich oder was auch immer. Nur weil man hier und da erschrickt ist das game doch nicht horror-mäßig. Ich würd doch genau so erschrecken wenn ein riesiges Gummibärchen plötzlich vor mir auf tauchen würde......

Und was heißt hier ich hab immer was zu nörgel, wär es ein gutes game würd ich auch nciht nörgeln. Manche können es nicht ertragen das ihr heiß ersehntes game so schlecht ist. Und wenn ihr selber sagt das einiges von meinen Argumenten auch stimmt, frag ich mich wieso das game überall 90% oder so bekommt.

"Doom 3 ist ein solider horrorshooter mit klasse schockeffekten - nicht mehr und nicht weniger, und alle die mehr erwartet haben sind selber schuld - das war klar wie kloßbrühe, und dass scho seit nem guten jahr. Viele deiner probs sind kleinigkeiten die nicht wirklich stören und oftmals durch gelungene dinge ausgeglichen werden (z.B. die maschinen sind sehr geil find ich, konnt ich scho 5 min vorstehen und mir reinziehen wie da irgendwelche lenkarme psychodelische kanister hin und her gedreht haben =)"

Also ich weiss ned das sagt doch irgendwie schon alles...Klasse schockefekte die nach 2 stunden niemanden mehr vom stuhl reißen.

Und zu dem Ballerspaß, da gibts keinen spass. Total öde kommen halt 2-3 gegner jeder 1 bis 2 schrottflintenschüsse und das wars. Da war z.B in Halo bei weitem mehr ballerspass(eher tactischer sorte) obwohl das game auch nicht soo gut war. Painkiller war auch mehr ballerspass und hat genau so ne dünne story.

Also meiner meinung nach kann man das Game garnicht gut finden wenn man die rosarote brille absetzt. Oder sagt mir halt mal mit einem gutem Argument, was außer der Grafik gut ist. Und sagt nicht die schockeffekte :fresse: den die sind lahm.
 
Jetzt is mir grade eben wieder ein manko eingefallen, das man von resident evil 1 her kennt. Bei resi 1 haben alle Zombies gleich ausgeschaut und auch die gleiche kleidung gehabt. Seit Resi2 wurde das dann geändert und es gibt viele verscheidene. Das ist ja auch nur logisch den Zombies waren ja vorher Menschen die ja auch alle verschieden sind.(mehr oder weniger)

Und bei DOOM3 gibts soviel ich gesehen hab nur 2 unterschiedliche zombies. Oder hab ich nicht genau geschaut?
Also einen Dicken und einen dünnen Zombie.
Gab wohl ziemlich viele Dicke die dort gearbeitet haben.
 
Aber es ist doch so: Im Grunde ist nur die Grafik geil und sonst nichts

die ganze engine.

insgesammt hat es nicht nur gute grafik sondern ist schnörkelos allround "nearly" perfekt =)
solide halt.
also auch der sound und die animationen sind sehr geil, das ist fakt. Und details wie z.B. die kompletten displays - NIE gab es so geil detaillierte displays, das ist halt mal was besonderes und wertet das ganze komplett auf.
ich geb dem spiel kei 90% - 80% von meiner seite aus weils zuwenig abwechslung bietet.


zombie models gibs min 7 + unterschiedlichen texturen ... den dicken gibs allein scho mit 2 oder 3 texturen (z.B. einmal mit bauchdecke und einmal ohne ... :fresse: :d) und von den dünnen gibs n par mehr, arbeiter, arbeiter ohne kopf oder mit halbem + wissenschaftler, jeweils auch wieder mit unterschiedlichen texuren.

einzige monster was mir aufn sack geht is speciemen 197, taucht viel zuoft auf, nervt nach der hälfte des spiels enorm.
trotzdem, mir machts gut spass, spiels grad zum 2. mal durch und dann ist denke ich auch erstmal ende.
 
Hast ja teilweise recht nur geht das wenig positive total unter bei der anzahl an negativen sachen.
Und das mit den verschiedenen Zombies hab ich wohl bei der ganzen dunkelheit und im eifer des gefechts übersehen :fresse: hab mich wohl getäuscht.

Aber lassma das mal der eine spielts halt gern, der andere nicht.
 
jo genau, ich kann scho nachvollziehen was du meinst so - aber ab dem punkt is halt scho wie du meinst, der eine mags der andere nicht.

ps: Undying ist das beste beispiel dafür, dass horror auch story haben kann - und zwar richtig geniale :)
 
nochmal was zur AI - die ist echt nicht so übel, nur durch die engen räume und wenig bewegungsmöglichkeiten kommts vll. nicht so rüber.

das wegdodgen der leute gefällt mir sehr gut, bin zwar meist schneller :-)D) aber das kommt doch nicht allzuselten vor in etwas größeren räumen.

und noch n ganz klarer negativ faktor für mich (was mich wirklich stresst): die hitcam - der screen verwackelt viel zu extrem, das is so elendig da kann man direkt "kill" eingeben ... gerade bei den größeren monstern suckt das enorm, und oftmals gibs nicht genug platz zum abstand halten, dauerfeeuer is ja eh nich drin.
 
@Xabbu

Ich persönlich stehe auf Doom3, den es ist seit Jahren, das erstemal das ich ein Game kaufe, was einwandfrei, ohne störende Bugs zu haben, spielbar ist.
Nach Farcry und Battlefield Vietnam, dachte ich es ist mittlerweile unmöglich ein fertiges Spiel zu Releasen.

Also in diesem Punkt muß ich dann doch widersprechen :) Ich empfinde Doom 3 als das wohl Bugbehaftete SPiel nach Anno 1502, und zwar aus einem Grund: Es lief von Haus aus auf KEINER EINZIGEN ATI-Grafikkarte und funzt erst nach Installation des vor kurzem runterladbaren Hotfixes. Mal eben über 50 % aller SPieler auszuschließen, weil man von NVidea wahrscheinlich geschmiert wurde, finde ich schon krass. Werden Games heute net mehr getestet ?


Ansonsten muß ich sagen bin ich auch etwas enttäuscht, hab damals mit Doom 1, Wolfenstein 3D und Spear of Destiny angefangen, was Egoshooter angeht. Und auch nach über 15 Jahren hat sich nur die Grafik und der Sound geändert, thats it. Vor allem wenn ich Far Cry mit Doom 3 vergleiche, lach ich mich kaputt. Far Cry verhält sich zu Doom 3 etwa so, wie eine Atomrakete zu einem Holzbeil :d Bei Far Cry ist einfal ALLES perfekt. Die Grafik, riesige Außenlevel, die KI ist das genialste, was es je in einem Spiel gab oda geben wird, man kann ALLES kaputtballern, die Story, die Spannung im Spiel, die SOunds, die Waffen, die Gegner und und und.

Bei Doom 3 ist alles irgendwie grau in grau, einfach nur dunkel und nicht sonerlich soektekulär. Schickeffekte gibbet zwar ohne ENde und der Sound, vor allem die Geräuschkulisse etc. schon sehr gut, aba sonst.... Naja. Was mich am meisten nervt, ist die ewige Sucherei, wo man weiterkommt, bzw. durch welche der 20 Mio. Türen der nächste Level wartet, wenn man sie denn überhaupt betreten kann. Da lob ich mir doch so ein System wie bei Far Cry, wo man über ne Art Radar genau weiß, wos weitergeht.

MaxiKlin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh