naja z.B. deine code geschichte ... ich mein dass ist doch reine ignoranz deinerseits.
1. stehts im handbuch
2. erzählt einem der marine gleich zu beginn was mit dem PDA geht.
3. kritisierst hier fast alles (nicht immer unverständlich) aber weisst noch nichtmal wozu der pda gut ist ....
?
du hast viele kleinere logikfehler genannt über die man aber locker hinweg sehen kann.
z.B.
-relativ wenige verschiedene gegner.
find ich nicht. Gibt zwar keine 300 verschiedene gegner, aber bis zum schluss tauchen immer wieder neue auf.
-in fast jedem raum ist ein gegner, somit ist der schockefekt weg, da mann sich schon drauf einstellen kann, anderes wäre es wenn auch oft räume ohne gegner wären.
stimmt zwar, aber damit ist dem schockeffekt kein ende gesezt da du immer noch nicht weisst welche und nicht weisst wo und sowieso überhaupt keine ahnung hast was als nächstes passiert, isofern ist immer spannung vorhanden (ausser du hast mit godmode gezockt ...
)
-Keine blutspritzer (oder hab ichs übersehen?)
hast du übersehen, kannst sogar noch mit den skeleten die wand rot tapezieren - allerdings ist die decal liftime sehr gering (kann man sicher per consolen befehl ändern) und das blut verschwindet sehr schnell wieder, was allerdings kaum auffällt da so oder so jeder raum ca. 10 liter blut beinhaltet ...
Großes Manko finde ich: Die waffensounds, die hören sich so billig und unrealistisch an ich frag mich wo die die her haben? wohl kaum von echten waffen aufgenommen
finde ich auch nicht sonderlich gelungen, allerdings arbeiten die sounds sehr schön mit den animationen der waffe zusammen, was das ganze um einiges aufbessert. (gibt dazu auch n interview mit dem sounddesigner, kann ich mal raussuchen)
Hab schon mal ein Monster mit der taschenlampe erledigt--> sehr realistisch, wenn man mal die monster als realistisch ansieht.
realismus solltest du aus doom komplett streichen (was anscheinend dein größtes "problem" ist) - denn dann kannst du direkt an jeder ecke anfangen zu maulen weil D3 vor logikfehler nur so strozt:
- warum ist man der einzige überlebende und wird nie von diesen lustigen fliegenden geisterköppen getroffen, aber JEDER andere schon ?
- warum kann man 10 waffen aufeinmal tragen ?
- warum findet man erst im laufe des spiels die dicken waffen und nicht direkt zu beginn ?
- wie kann ein einziger marine ne komplette marsbase klarmachen ?
- warum hats im 21jahrhundert noch funzel taschenlampen und projektil waffen ?
- warum dies warum das ... TBC ins unendliche ...
darüber MUSS man hinwegesehen wenn man spiele zockt, denn diese fehler hat nahezu jeder shooter. Dass sind einfach dinge die dazugehören und die man nicht bemängeln sollte wenn man dass spiel geniessen will.
dann ist die sogenannte spannung für den augenblick halt da. wechselst du dann auf die waffe siehts unterumständen das monster nicht mehr, was nur nervt, aber nicht spannend ist.
nicht umsonst wird das CH rot bei treffern.
Ist doch unsinn, in der heutigen zeit muss man schon mehr bieten als das früher der fall wahr besonders wenn es so ein hype darum gibt. Und wenn es schon ne schlechte story hat, kann man wohl wenigestens eine bessere KI erwarten und eine besser pysik.
teilweise ja, teilweise auch nein.
1. war scho eh und je klar dass doom 3 n horrorshooter wird und kein denkerspiel für freizeitphilosophen
2. ist es für einen horror shooter ein sehr gutes spiel.
3. die Physik ist sehr geil, es fehlen lediglich die objekte zur anwendung
4. die AI lässt z.T. zu wünschen übrig - schlechter als bei HL1 ist sie auf keinen - nur zu stark gescripted und vorraussehbar.
zum schluss (s. auch oben schon)
Doom 3 ist ein solider horrorshooter mit klasse schockeffekten - nicht mehr und nicht weniger, und alle die mehr erwartet haben sind selber schuld - das war klar wie kloßbrühe, und dass scho seit nem guten jahr. Viele deiner probs sind kleinigkeiten die nicht wirklich stören und oftmals durch gelungene dinge ausgeglichen werden (z.B. die maschinen sind sehr geil find ich, konnt ich scho 5 min vorstehen und mir reinziehen wie da irgendwelche lenkarme psychodelische kanister hin und her gedreht haben =)
nu zu dem anderen freak
Sorry die 3te, unterstellen will ich hier niemanden etwas, aber falls man sich die Warez version gezogen hatt, sollte man sich auch nicht Wundern, falls Instabilitäten vorkommen und man nicht weis wie man Dinge zu Bedienen hatt.
sorry aber dass ist schwachsinn
das ist ne 1:1 kopie vom US original und hat n dreck mit sonstwelchen hardware/software/user fehlern zutun.
Blutspritzer gibt es mehr als Wasser bei den Niaggara Fällen, keine ahnung was du für eine version hast.
ES GIBT NUR EINE U N C U T VERSION VON DOOM III. WELTWEIT!
so feddich.
PS: ok ist der d3 mecker thread, aber man sollte nicht alles so schwarz malen, denn das kann man bei JEDEM spiel machen und sich somit auch selber alles versauen ^^