DOOM 3, erste Kritik !!!

MaxiKlin schrieb:
@Xabbu



Also in diesem Punkt muß ich dann doch widersprechen :) Ich empfinde Doom 3 als das wohl Bugbehaftete SPiel nach Anno 1502, und zwar aus einem Grund: Es lief von Haus aus auf KEINER EINZIGEN ATI-Grafikkarte und funzt erst nach Installation des vor kurzem runterladbaren Hotfixes. Mal eben über 50 % aller SPieler auszuschließen, weil man von NVidea wahrscheinlich geschmiert wurde, finde ich schon krass. Werden Games heute net mehr getestet ?


MaxiKlin

absoluter bullshit ;) ich hab ne 9500pro und es ging von vornherrein ohne irgendwelchen downloads ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

also sorry, ich habe auch eine ati und habe null probleme.

Habe nur den cat 4.7 drauf und es läuft völlig Rund.Das die Hardwarevorraussetzungen hoch sind, wusste man doch auch schon vorher.
Also dort wo ich spiele hat aber auch nicht einer probleme mit ATI Karten und Doom, keine ahnung wo du das gelesen hast.

Und zum Thema Farcry braucht man sicher kein Wort mehr zu verlieren, Thema patch 1.2, Thema SDK und das der MP bis heute nicht richtig Spielbar ist u.s.w.
Ich war zufälligerweise dabei beim MP beta Test und weis was dort abgelaufen ist, also bitte nenne nicht farcry.;)

Aber wie ich schoneinmal sagte, sollte es doch egal sein, die einen Lieben Doom, die anderen hassen es. So what?
Jedem das seine.
 
b1-66-er schrieb:
absoluter bullshit ;) ich hab ne 9500pro und es ging von vornherrein ohne irgendwelchen downloads ;)

ganz klar dito

bei meinem bruder, welcher ne 9500pro hat, laeuft das dingens wie geschmiert, und warum sollte es nicht laufen ?
 
FarCry ist wirklich ein tolles Spiel vor allen wechselhaft man sieht auch richtige Grafikqualität.
Wenn sich also Dom3 nur im dunkeln abspielen sollte ist es ungluecklicherweise reine Sche.... muss ich leider sagen.Ich werde es mir erst einmal ausleihen von irgendeinen Freund und werde das ja dann sehen-ist es so,werde ich es nicht kaufen weil ich gerade Grafik sehen will und das in guter Qualität.
...so long...
 
Also ich bin ehrlich gesagt überrascht von Doom 3... Ich hab vorher immer gesagt; "ja toll geile Grafik aber shice spiel" So nach dem Prinzip. Und jetz hab ichs mir doch geholt und bin ziemlich überrascht gewesen. Ich find das game rult sogar ziemlich.
 
Classe schrieb:
FarCry ist wirklich ein tolles Spiel vor allen wechselhaft man sieht auch richtige Grafikqualität.
Wenn sich also Dom3 nur im dunkeln abspielen sollte ist es ungluecklicherweise reine Sche.... muss ich leider sagen.Ich werde es mir erst einmal ausleihen von irgendeinen Freund und werde das ja dann sehen-ist es so,werde ich es nicht kaufen weil ich gerade Grafik sehen will und das in guter Qualität.
...so long...


keine bange, wirst du genug von sehen ;)

auch wenn D3 teilweise enorm dunkel ist kann man an jeder 2. ecke über die grafik staunen.
 
So! Nun will ich hier auch mal kurz was loswerden. :banana:

Hab mir fast jeden Post durchgelesen, und hab mich ziemlich amüsiert. :wayne:

Also ich find das Spiel sowas von Geil.

Aber warum ist die Coladose neben dem Automaten eigentlich eckig? :confused:

Man weiss es nicht...
 
Hab es mir heute gekauft und es ist ja nicht so schlecht,wie ich dachte.An gewissen Stellen ist es schon zu dunkel nicht das man sich fuerchtet,sondern man will ja auch möglichst viel von der Grafik sehen und auch wo man hingeht und so.
Bin ja noch am Anfang des Spieles und kann momentan nicht viel darueber kommentieren.Bis jetzt was ich so gesehen habe finde ich aber FarCry ein bisschen besser vom ganzen Stiel her,mehr Handlungsfreiheit.Nicht jetzt die Grafik,die ist also sehr gut.Na ja belassen wir das mal vorerst dabei...so long... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab auch mal alles durchgelesen und stelle fest das hier net wirklich viele leute ahnung von doom haben !

Hab mir das spiel am donnerstag geholt und es is genau so wie man doom immer schon gekannt hat. Klar die grafik und die atmo sind enorm besser als bei den vorgängern aber es bleibt doom. Da is ke story oder Quest lösen sondern ballern ballern ballern

Wer Multiplyer spielen will soll auf quake wer story will muss auf rtcw2 warten.

@maxi

Wenn du doom mit farcry vergleichst bist du selber schuld (N) :lol:
Doom is ne mischung aus painkiller und good old duke nukem das war so und wird so bleiben
Bei mir (9800pro) läufts auch ohne hotfix.

Was erwartete ich von doom3
geile grafik :eek:
geile effekte :eek:
geile atmo(also auch guter sound) :eek:
schnelle kämpfe :fire:
Old-school-shooter-philosophie :bigok:
+ MP sollte zeigen das die engine für quake geeignet is und das isse

Also hat dat spiel alles um einwürdiger doom nachfolger zu sein.

PS: Doom3 war nie ausgelegt einer großen mehrheit von spielern zu gefallen(sicher is das lukrativer und die noten sind für ein spiel der doom reihe astronomisch hoch) sondern eher die doom reihe zu erweitern.
Wer glaubt was anderes erwarten zu müssen hat halt keine ahnung von Doom :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.

Doom1 war mein erstes PC spiel was ich damals hatte^^

Ich bin ja auch schon fertig mit dem Game.
Es ist geiler wie gedacht. Ich hatte auch nicht einen absturz oder zurück auf den Desktop effekt.

Werde das ganze jetzt nochmal in Nightmare versuchen zu zocken *g

Aber das war endlich ein Spiel was gehalten hat was es versprach.
 
Levithan300 schrieb:
PS: Doom3 war nie ausgelegt einer großen mehrheit von spielern zu gefallen(sicher is das lukrativer und die noten sind für ein spiel der doom reihe astronomisch hoch) sondern eher die doom reihe zu erweitern.
Wer glaubt was anderes erwarten zu müssen hat halt keine ahnung von Doom :maul:

genau, die zig jahre entwicklung, die ganzen kosten und die finanziellen probs bei ID sind wurscht, wenns 10 leuten gefällt und die das game kaufen und loben :stupid:
 
MaxiKlin schrieb:
Also in diesem Punkt muß ich dann doch widersprechen :) Ich empfinde Doom 3 als das wohl Bugbehaftete SPiel nach Anno 1502, und zwar aus einem Grund: Es lief von Haus aus auf KEINER EINZIGEN ATI-Grafikkarte und funzt erst nach Installation des vor kurzem runterladbaren Hotfixes. Mal eben über 50 % aller SPieler auszuschließen, weil man von NVidea wahrscheinlich geschmiert wurde, finde ich schon krass. Werden Games heute net mehr getestet ?


:maul:

ich hab mir doom 3 gekauft, installiert und es lief auf meiner x800

aber extrem kotz mich der zwang für win 2000/xp an, war eine heiden arbeit das auf mein server 2003 zu bekommen.
 
Levithan300 schrieb:
.

PS: Doom3 war nie ausgelegt einer großen mehrheit von spielern zu gefallen(sicher is das lukrativer und die noten sind für ein spiel der doom reihe astronomisch hoch) sondern eher die doom reihe zu erweitern.

na sicher - oder sprichst du absichtlich in gegenteilen ? ;)
 
monentan sieht es doch so aus das doom sich verkauft wie warme semmeln.


außedem viele der kritik punkte die aufgeworfen wurden, wurden auch direkt hier entkräftet.

ich hab das spiel noch nicht und werde es mir auch nicht holen bevor ich nicht die demo gespielt habe die laut id´s aussagen nächste woche kommen soll.

und wer sich spiele auf gut glück holt naja selber schuld.
 
Nicht unbedingt
Diablo 3 würde ich mir auch einfach so kaufen, ohne Demo ;)
 
oder gt4, gta sa, hl², stalker ...

aber bei doom muss man wissen das es kein massenspiel is wem gefällt schon ein shooter ohne story ohne schwere quests etc (siehe diesen thread)

Is halt kein perfekter shooter es is doom
 
doom 3 ist kult, schon alleine deswegen wirds oft verkauft ;) wie du sagtest, es ist doom. der name reicht ...
 
Hallo erstmal... :mail:

Nachdem ich alles hier gelesen hatte und bei manchem Eurer Threads ab und zu mit einem rhetorischen Schlaganfall rechnen musste - immerhin hat das Erfassen aller Inhalte fast ne halbe Stunde gedauert - musste ich mich einfach auch anmelden, um als alter WS3D1 Zocker-Veteran mein Fazit zu dem Höllenritt3 abzulassen...

Hardwareanforderung: Schon als damals das erste DEMO von Doom3 rauskam, war klar, dass das was dort als Kernqualität des Spiels demonstriert wurde, niemals als eigentliche Spielquali zu schaffen ist. Diese DEMO schürte einfach nur den Hype um das Game oder die Engine??? Die da gezeigten haarigen Effekte sind im fertigen Game kaum zu finden und nur bruchstückhaft vertreten - Stichwort MOGELPACKUNG. UND Kaum jemand konnte diese DEMO zu diesem Zeitpunkt überhaupt zum Laufen bringen geschweige in voller Pracht geniessen ... und nach ellenlanger Entwicklungszeit hat sich das bis heute ohne dem Willen und die Knete zum Aufrüsten auf mindestens erschwingliche Athlons, RAMS und dem damit verbundenen "Besuch" bei EBAY oder dem ICHBINDOCHNICHTBLÖDMARKT auch noch nicht geändert. Wer dann wirklich alles hören und sehen möchte, was der olle Carmack in seinen Hexeditor gehackt hat, wird sich wohl an dessen HighendRechner vor Ort setzen müssen ...

Preis-Leistung: 55 Euro für einen (nicht mal eingedeutschten) schocklosen Schockershooter? Ich kann alle verstehen, die lieber eine Woche "ihren Esel" bemühen, um die Knete lieber in einen 512'er DDR400 Riegel zu investieren, das Game Ramsicher zu machen oder beim Dancing als Longdrink in die nicht geforderte ausgehöhlte Shooter-Omme zu schütten, um dann mit 2,8 Promille im Turm kostenlos Dumm3 zu starten, gegen anfängliche "Erschreckungsgefahren" resistent zu sein und dabei noch vor Ausnüchterung den Abspann zu erreichen ...

Grafik: alles, aber auch alles ist nicht, was man innovativ und bahnbrechend nennen kann. Bahnbrechend ist Unreal1 vor zig Jahren , nun Farcry und sicher bald HalfLife2 gewesen! MaxPayne und Undying hatte vor 3 Jahren schon mehr zu bieten und war mit meinem Celeron und einer TNTUltra spielbar ... Geile Grafik ist für mich das, was man in NFSUnderground bei 250 Sachen zu Gesicht bekommt oder bei Prince of Persias 3D Leveldesign!
Die Schatteneffekte sind das einzige, was man überhaupt zeitgemäß finden kann, die Polygone, Bumpmaps, Spiegeleien, Displayanimationen sind doch nix wirklich Neues ...

Interaktivität: die im Game angequatschten Leute erzählen alle nur Müll und später gehen sie einem als Zombie auf dem Docht. Der oder die ganze eingesammelte Batterie an PDA's wird wie auch immer zu einem getunten Infocenter geclont. Und kein Möbelstück oder freies Objekt ist physisch für das Vorankommen sinnvoll nutzbar. Wenn kein Wert auf soetwas gelegt wurde, warum betont man das dann beim Introplaying überhaupt???

Story & Gameplay: verspricht etwas, aber erledigt sich quasi von selbst, ein Scheitern ist nicht programmiert, es sei denn man versucht per Karate die - davon abgesehen sequenzmäßig toll animierten Monster (warum ist das nicht das Standardverhalten?) - zu verhauhen...
Warum dann überhaupt die nervige Video- und Textlastigkeit??? Ganz einfach: Was bewertet man in einschlägigen Gamegacetten noch? Genau die Spieldauer! Zieht man die effektive Spieldauer von den unsinnigen Infoaktionen ab, wäre man in der Hälfte der Zeit durch und dafür gibts nur 50% ... Tja und die etwas andere Spielertraube, die partout (wie ich) immer alles einsammeln und öffnen wollen, rennen sich die Hacken im gecleanten Lecvel ab, lernen wahrscheinlich ein zweites Mal englisch oder amerikaslang, um irgendwann frustriert festzustellen, dass es für einige Schlösser eben keine Keycodes gibt!!! Tja und einmal im Einbahnstraßen-Aufzug gelandet, den Liftknopf gedrückt und schon sieht man die geheimnisvollen noch nicht geöffneten Türen und Kisten NIE wieder ... Okay da wäre ja noch... replay...
Ich weiss nicht was da das in manchen Threads geforderte Metzelritual a'la SOF verbessern sollte, schon da kann man die Absicht erkennen, im diesbezüglich empfindlichen OldGermany ohne FSK-Stress auch kräftig absahnen zu können, um den ID-Herren einen Ferrari mehr in der SiliconValleyGarage zu sichern...
Für die damalige - von Herrn Cormacks großspurige Ankündigung, "...dass sich die Spieler immer vor Angst in die Hosen machen werden...." könnte man ihn glatt wegen vorsätzlicher Falschaussage zu 3 Jahre Doom verknacken ...

Sound: Die anfänglich tolle und atemberaubende Soundkulisse "hört" man spätestens im 2. oder 3. Level nicht mehr so intensiv, weil sich das anfänglich neugierige hellhörige Ohr incl. furchterprobter Bauchhöhle ganz schnell daran gewöhnt hat. Jedoch ist sicher eine Sourroundboxenanlage incl. Audigy2 das gewisse etwas, um wenigstens das noch auszukosten. Über Wummengeräusche muss man nichts sagen, die passen sich einfach und primitiv dem ebenso billigen Spielezeugwaffendesign an ... Aber wer von euch Bubis hat eigentlich schon eine STIHL gehört oder eine Plaste- ähh... Plasmagun abgefeuert - insofern - was keiner weiss, macht ID nicht heiß ...

Persönliches Fazit: Es ist wahrscheinlich KULT, die Doomreihen zu spielen, soviel Toleranz muss sein ;-) wahrscheinlich genauso, wie der Fakt, dass alle Führerscheinneulinge einen uralten Golf fahren müssen, um damit seine 4 Freunde besoffen gegen den Baum zu fahren und nach real-DOOM zu befördern. :wall:
Jedoch ist dieses Game weder innovativ, am Stück unterhaltsam und fesselnd. Es motiviert mich in keinster Weise, bis zum Ende durchzuhalten. Da tue ich mir doch viel lieber 100 Mal den frustrierenden Zwischentod ohne QuicksaveModus von Farcry an, weil da ich dann beim schlussendlichen Weiterkommen mit geilen Storysequenzen, 1A Grafiken, hitzigen Gefechten und neuen interaktiven Features belohnt werde!!! Sogar Painkiller ist in dieser Hinsicht noch besser, da es dort echte knackige Gegner und Rätsel gibt. Ein solcher 3D-Shooter gehört mit Brüdern wie Kreed und Co in eine neu zu erschaffende Gamerubrik, dem NeedNoBrain-Games!
Dies sollten vor allem die oben erwähnten Spieleplattformen mal bei ihren Tests berücksichtigen, um die wirklich guten Games nicht mit so einem schlecht inszenierten 3D-Engine-Werbeplot zu vergleichen!
[/


Greetings an alle von Ronminator, der immerhin schon siebenunddreißig Jahre alt ist, aber beim Games-Zocken zum "gewaltbereiten" Kiddy wird :-) :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh