DOOM: Eternal erhält Update für Raytracing und DLSS

Es wäre echt praktisch, wenn man die Screenshots nebeneinander in Groß sehen könnte. Oder wenigstens übereinander, damit man mit Scrollen wechseln kann. Oder am besten wenn die Bilder (optional) in einem eigenen (Browser)Fenster aufmachbar wären, dann könnte ich mir ein Bild auf den Linken und eins auf den rechten Monitor schieben. Aber so ein Bild aufmachen, Bild wieder schließen, anderes Bild aufmachen ist irgendwie echt fürn Popo bei sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre natürlich noch geiler.

:ROFLMAO: hahaha ich schaffe es immer noch nicht zu updaten. Jemand hier, der es über game pass geladen hat und das Update runterladen konnte?

Hab es auch nicht bekommen über den Gamepass.. Hab es mir dann auf Epic gekauft.. Das Raytracing Update kostet auf den RDNA2 Karten schon gut Leistung. Läuft aber trotzdem mit weit über 100fps in WQHD auf meiner 6800XT.

Hab es auch nicht bekommen über den Gamepass.. Hab es mir dann auf Epic gekauft.. Das Raytracing Update kostet auf den RDNA2 Karten schon gut Leistung. Läuft aber trotzdem mit weit über 100fps in WQHD auf meiner 6800XT.

ach krass. Ich rödel seit heute Morgen durchs Netz und denke ich bin verrückt geworden... Aber dann warte ich noch ein paar Tage obs kommt

Also eine 2700 MHz RX 6900XT sollte stets über 120 frames bei 1440p liefern?

Ich habe es mir grade auch mal angesehen.. Bin total erstaunt wie gut das Läuft.
in 4K alles max out auf Ultra Alptraum und RT an auf der 2080TI@2025Mhz erstmal 85FPS+ und auch über 100FPS sind keine seltenheit...
Das habe ich so nicht erwartet.
Mit DLSS auf Qualität sind es dann nochmal +30% mehr FPS bei einem Ruhigerem Bild

Bin echt beeindruckt

Da stimmt was ganz gewaltig nicht bei dir, mit einer 3070 solltest du definitiv nicht bei 25-40FPS landen in 1440p, eigentlich egal was du in den Setting einstellst.

Teste Mai andere Games, wenn da alles läuft wie Butter, dann deinstallier/installier mal Doom komplett.

Ich verstehe irgendwie nie die "Raytracing braucht keiner, das sieht man eh nicht" Aussagen.

Klar sieht man es nicht ohne direkt danach zu suchen. Das Bild wirkt einfach runder, besser ohne das ein "Laie" genau weis warum. Früher waren Verbesserungen halt mehr Polygone, bessere Texturen, die ersten Physik Spielereien. Das ist natürlich sofort ins Auge gestoßen. Hab jetzt nur den Trailer gesehen, aber das Effektgewitter wirkt noch runder. Die Tage gleich mal antesten.

@Ox_ion
Check doch mal bitte per GPU-Z auf wieviel Lanes deine Graka läuft. Das hört sich fast so an als würde diese nicht auf x16 laufen.

Hast du das Spiel neu gestartet nachdem du die Settings geändert hast?

Danke erst mal für eure Hilfe. Nach etlichem rumprobieren und Neuinstallationen habe ich es herausgefunden. Irgendwas war beim Treiberupdate von Nvidia schief gelaufen. Nach der kompletten De- und Neuinstallation klappts nun und ich bin bei über 140 FPS.

@suali Wo werde in GPU Z die Lanes angezeigt? Ich habe das irgendwie nicht gefunden.

Wo werde in GPU Z die Lanes angezeigt? Ich habe das irgendwie nicht gefunden.
3465233F-0679-4B40-BF0F-C3449738A392.jpeg

OK danke, dann läuft jetzt alles bei mir so wie es sein sollte und ich habe auch alle Lanes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh