Doom3 Benchmark Thread

Murkser schrieb:
Salle

Hab bei ultra high 1024x768 mit meiner ti4200 21,7 FPS :love:
Hab nen 2.4ghz 100fsb P4 und 1Gb Ram.

MfG Murkser

PS: Morgen mal schaun wie schnell das ding auf nem 3.066 läuft.


Interessant, endlich mal einer mit ner etwas älteren karte.
werde demnächst auch mit meiner ti testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So konnte nicht wiederstehen mit low zu testen hab nun 36,7 FPS.
Nach dem 2ten durchlauf. D.h. mann kann es auch mit älterer Hardware zocken!:love:


MFG Murkser :love:
 
Aber mit den neusten treibern und da wird sie nunmal her als quadro 4 erkannt.
 
Sry für die dumme Frage, aber wo finde ich die Doom3 Demo zum downloaden, hab schon überall rumgegoogled und nur den Cop Modus gefunden, aber dazu braucht man ja die demo o0!!
 
eine doom 3 demo gibt es nciht, wenn du nur den benchmark meinst, der ist im spiel intigriert.
 
@Katzaa...bei dir stimmt was net......
Ich habe mit 1280x1024 2x AA High - 62fps !!! mit x800pr@XT (CPU A64 3200, 1GB Ram)
Da die 6800GT/U etwas schneller sind müsstest du wenigstens um die 60fps haben.....
 
Hi

@ Riverna

Ultra-Quality
High-Quality
Medium-Quality

Womit hast du gebenched?

@ Don nicht schlecht mit 4xaa schneller als Riverna ohne
 
bvb123 schrieb:
Hi

@ Riverna

Ultra-Quality
High-Quality
Medium-Quality

Womit hast du gebenched?

@ Don nicht schlecht mit 4xaa schneller als Riverna ohne

High-Quality. Aber der Pc war schon 72 Stunden an. Vielleicht sollte ich mal neu booten und dann testen :eek:

Edit: Ausserdem hat Don eine 6800GT ich eine X800 die beiden kann man beim Doom 3 nicht vergleichen.
 
Ich habe den Bench zwar noch nicht laufen lassen.

Aber mit meiner GF4 Ti4400 OCed/ Barton @2250MHz/166MHz und 1GB RAM ist das Game kaum noch spielbar.

Auf zweitniedrigster Qualitätsstufe bei 1280*1024/32 habe ich im richtigen Game im ersten Level noch ca. 30-40fps. Sobald Effekte wie Explosionen oder Feuer auf mich zukommen bei Atacken der Gegner geht es runter auf unter 10fps.

Mit 1024*768 ist es kaum besser und sieht auf meinem 19"er CRT mies aus.

Zu Beginn des zweiten Levels ist es aus. Diashow mit 3fps.

Bei Gelegenheit benche ich mal das Timedemo.

Wird wohl doch noch ne 9800Pro werden...
 
Andy das liegt nur an bestimmten shadern und lichteffekten!

Wenn du diese deaktivierst dann ist das spiel selbst auf einer mx460 flüssig spielbar!!! Musst du über die console eingeben. oder direkt in die ini schreiben gab mir mir 800% leistungssteigerung bei solchen stellen wo shader und lichteffekte alla DX9 kamen.

Nur kann ich dir die befehele nicht geben weil ich sie erst wieder suchen muss.Wenn ich die ganzen befehle habe stelle ich sie euch hier rein. Es gibt sehr viele funktionen bzw. effekte wo mann so einschalten ausschalten kann.

MfG Murkser
 
640 X 480 Medium Details = 33.6 FPS

800 X 600 Medium Details = 27.5 FPS

1024 X 768 Medium Details = 20.1 FPS

1280 X 1024 Medium Details = 13.4 FPS

System wie unten beschrieben, insgesamt sehr enttäuschend. Das Game in 640X480 auf einem 18" TFT interpoliert zu spielen kommt nicht ganz so gut :fire:

@Don

Bei Dir muss das ja Hammer gut aussehen!

Gruß
Cali
 
Wenn ich Ultra spiele, isses zwar flüssig, aber sobald eine Tür aufgeht (wo ich dahinter noch nicht war), läd das system erstmal 2-3 sek. Kann man das umgehen? (ausser jetzt auf High oder Medium zu stellen).
 
ja kann man, mehr ram...

ich spiele auf 1280x1024 4AA/8AF ultra quality.
ich habe absolut keine ruckler ausser diesen den du beschrieben hast.
allerdings dauert es nicht 2-3 sekunden, eher ein ganz kurzer hänger(unter einer sekunde)

man muss alles was im hintergrund läuft und unnötig ram frisst abschalten...!

meinen bench poste ich gleich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade getestet. 1280*1024*4xAA und 8xAF auf High laufen Ruckelfrei. Wobei die FPS da teilweise bis auf 20FPS runtergehen, aber das stört bei dem Spiel komischerweise nicht so sehr.
 
Riverna schrieb:
Also ich hab gerade getestet. 1280*1024*4xAA und 8xAF auf High laufen Ruckelfrei. Wobei die FPS da teilweise bis auf 20FPS runtergehen, aber das stört bei dem Spiel komischerweise nicht so sehr.

du hast doch die 16 pipelines frei oder?
wie hoch taktest du die karte?
 
Mein Ergebniss:

1024x768x32`Medium Quality ohne AA oder AF - 40.8 fps in 52.7 Sec.

Auf dem Rechner:

Athlon XP Barton 2500+@3200+
512 MB Ram 2-3-3-7 T.M.
Radeon 9500@9700 auf 315/296
Shuttle Sn45G mit Nforce2 Ultra-400
VSync in Doom aktiviert.
Omega 4.7

Find das Ergebnis ganz ok für mein Sys, aber ohne VSync konnte ich Doom III garnicht zocken, alles hat gehangen und geruckelt. Was sagt ihr zum Ergebnis, so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sys:
Athlon XP1700 @ 2,2GHZ 200FSB
Abit-NF7 s (Nforce-2 400)
2X 512 DDR PC400
Radeon Herkules 9800pro

mein bench:
1024x768 noAA 16XAF Ultra High ------> 35,5 fps
1280x1024 noAA 8XAF Ultra High ------> 26,1 fps
 
Riverna schrieb:
Ja die Ergebnisse sind ok. Lass mal mut High Details laufen sollte auch noch ohne Probleme gehen

Ne ich glaub nich, auf Medium stockt mir das Game schon zu hart. Ich werd mir im Oktober, dann ne neue Graka holen *freu freu*. Es liefen aber auch noch Virenscanner, Firewall, ICQ, ATItool und NVMixer, mal sehn wie's ohne die Progs aussieht :d. Achja die pak Dateien sind auch noch nicht entpackt ;).
 
Medium Quality 1024*768 (muss VSYNC anmachen, anosnten grafikfehler) = 30,3FPS, ganz ok für mein Sys denke ich, bei meinen Spieleinstellunegn von 800x600 auf medium Quality bekomme ich 36,5fps, ist ja n mega unterschied ^^
 
Hi,
hab' dann eben auch mal gebencht....

1024X768 Ultra high 33,7fps
1024x768 High 42.3fps

@abit nf7s
xp-m 2600+@ 2520mhz
radeon 9800pro @ 430/730

Grüße
Mr.X
 
So bei mir auf High und 1024x768: 30.5 fps / VSync off; der Unterschied mit Tools und ohne beträgt aer grad mal 0.3 fps, also nicht sinnvoll dafür alles auszumachen. Ich warte einfach auf den neuen Omega, da mein Treiber sowieso einer der langsamsten Cat's ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh