- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 RGB
- Speicher
- 4 x 16 GB Crucial Ballistix weiß
- Grafikprozessor
- Palit GeForce GTX 970
- Display
- 2x Acer Nitro XV242YP
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB (System), WD Blue 3D NAND 2TB
- HDD
- Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB, Hitachi Deskstar 5K3000 2TB
- Soundkarte
- SB X-Fi Titanium
- Gehäuse
- NZXT H510 Flow weiß
- Netzteil
- Corsair CX650F RGB weiß
- Keyboard
- Keychron K8 Pro
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼60 ▲10
Was mir gerade kommt:
kanns nicht sein, dass allein die CPU Schuld ist an der schlechten Leistung?? Ich mein bei D³...
Er könnt ja mal 640x480 Low und 1024x768 High gegenbenchen - oder einfach auch mal 1024x768 Low und High - wenn die Grafikkarte limitiert, sollte da schon ein eher deutlicher Unterschied sein, wenn die CPU, dann eher weniger
Hab bei mir mal gebencht, alles 1024x768:
Low: 51,9 fps
High: 49,4 fps
Ultra High: 41,6 fps
Der geringe Unterschied zw. Low und High deutet für mich schon bei meiner CPU auf ne Limitation dadurch hin, der etwas größere Unterschied zu Ultra High auf die Grafikkarte, die im UH natürlich deutlich stärker gefordert wird.
Hmm, ein 2000+ hat 1466MHz oder?? - vllt bench ich das auch noch (sollt noch was für Schule tun ) - wobei ich dann aber immer noch nen Barton hab mit mehr Cache - aber man könnts in etwa abschätzen, ich hab ja immerhin so jetz ein reales Gigahertz mehr...
kanns nicht sein, dass allein die CPU Schuld ist an der schlechten Leistung?? Ich mein bei D³...
Er könnt ja mal 640x480 Low und 1024x768 High gegenbenchen - oder einfach auch mal 1024x768 Low und High - wenn die Grafikkarte limitiert, sollte da schon ein eher deutlicher Unterschied sein, wenn die CPU, dann eher weniger
Hab bei mir mal gebencht, alles 1024x768:
Low: 51,9 fps
High: 49,4 fps
Ultra High: 41,6 fps
Der geringe Unterschied zw. Low und High deutet für mich schon bei meiner CPU auf ne Limitation dadurch hin, der etwas größere Unterschied zu Ultra High auf die Grafikkarte, die im UH natürlich deutlich stärker gefordert wird.
Hmm, ein 2000+ hat 1466MHz oder?? - vllt bench ich das auch noch (sollt noch was für Schule tun ) - wobei ich dann aber immer noch nen Barton hab mit mehr Cache - aber man könnts in etwa abschätzen, ich hab ja immerhin so jetz ein reales Gigahertz mehr...
Zuletzt bearbeitet: