Doom3 mit Extreme-Quality mod

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Bitte bei Screenshots von Doom3 (USK18) darauf achten, dass keine gewaltverherrlichenden Szenen zu sehen sind.

@ rygel: Bild 12 muss raus.
 
Huii sieht gut aus, ich glaub ich muss mir das Game nochmal zulegen für wenig Geld, habs damals direkt weiterverkauft...
 
das ist bei doom3 gewollt, dazu war die taschenlampe da - ein segen und fluch zugleich - wenn man eine waffe mit licht hat, fürchtet man sich nicht mehr richtig und der spielspaß, den man ohne erlebt, wäre auch nicht mehr derselbe

warum sind die bilder eigentlich so hell, das ist irgendwie untypisch :rolleyes:

Ja, dass stimmt, ich finde es besser, dass es Dunkel ist und die Waffen keine Taschenlampe haben, mit Taschenlampe hätte man mehr Kontrolle über dass Spiel und es wäre um längen nicht so gut.
 
Ein Condemned hat es auch mit Taschenlampe geschafft Doom 3 um Längen zu schlagen was die Gruselstimmung angeht.

Das war wohl das Absurdeste überhaupt in Doom 3 keine Taschenlampe benutzten zu können mit Waffe, ja es gab ja nicht einmal Mündungsfeuer.

Doom 3 hat mir nicht wirklich Angst gemacht, da gibts imho schon Spiele die das bedeutend besser können, AVP2, Condemend u.a. :)

Für Doom 4 wünsche ich mir mehr Außeneinsätze auf dem Mars und ein paar neue Einfälle was das Gameplay angeht!
 
Mehr Interaktionen mit der Außenwelt zB, ich bin ein Mars-Fan und hätte da ein paar sehr nette Ideen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, id Software soll es bitte nicht versauen!

Doom 3 war einfach zu altbacken was das Gameplay angeht, klar es sollte ein Remake werden, aber das halte ich für eine faule Ausrede.

Es muss ja keine Shooter-Revolution werden, es reichen schon Kleinigkeiten! :)
 
^^ Du hast sehr Recht dass Doom 3 mehr außenlevels haben sollte, mir haben die kurzen Spaziergänge auf dem mars sehr gefallen, man sollte bei den Auseneinsätzen mehr Luft haben. Aber ich finde nicht, dass Doom 3 zu wenige Handlungsmöglichkeiten haben sollte. Bioshock zum Beispiel ist überfüllt mit Handlungsmöglichkeiten und sowas gefällt mir überhaupt nicht. Ich will mich auf dass Spiel, die Atmosphäre und die Grafik konzentrieren. Ich will nicht auf 100 Sachen konzenrieren müssen wie die unbegrenzten Möglichkeiten bei Bioshock die dass Spiel für mich viel zu kompliziert machen.
 
also gut, das mit den aussenarealen versteh ich voll und ganz. Nur ich denke war zu dieser einfach nicht möglich, die GFX auch für die aussenareale umzusetzen, das es immernoch so gut aussieht, wie es eben innen der fall ist.

Bei den interaktionen, naja, sowas passt nicht zu Doom. Was wollen die da groß erzählen oder interagieren? Es gibt ja keine wirkliche Story, die Bücher zB erzählen ne super Story, hätte mir in Doom3 zB auch die Virgeschichte von Kane gewünscht, aber ich denke die hätte dann den rahmen gesprengt.

Eigendlich bleibt uns zu abzuwarten was sich ID überlegt und ich denke die werden sich was überlegen. Vllt bringen se ja elemente von Rage rein.
 
Was meckert ihr alle über Doom3, es hatte dies nicht, dass nicht, Doom 3 ist ein etwas anderer Egoshooter den ich besser wie normale Egoshooter finde, spielt es einfach nicht, wenn ihr nur was auszusetzen habt, ID hat niemanden gezwungen Doom3 zu spielen, keiner sieht wenichstens eine gute Seite von Doom und es gibt so viele vorallem mti der extreme quality mod.
 
hier hat doch nur wirklich keiner doom3 richtig schlecht gemacht, ausserdem versteh ich nicht, warum du dich da so angegriffen fühlst. Doom3 ist ein gutes Game, hat aber denoch Vor- und auch Nachteile. Es ist doch jedem überlassen, sich darüber zu äußern und mögliche Änderungen zu spekulieren.

Ich finde es viel schlimmer das es leute gibt die zB bei Doom3 und QuakeLive oder Quake5immer irgendwelche Gameplay änderungen oder der gleichen wollen. Weil geht ID diesen Wagniss ein, so meckern die leute noch mehr über das neue Game, als über den Vorgänger gemeckert haben. Aber trotzdem sollte man auch die Aussagen dieser gamer respektieren *bezieht sich nich auf dich*
 
Was meckert ihr alle über Doom3, es hatte dies nicht, dass nicht, Doom 3 ist ein etwas anderer Egoshooter den ich besser wie normale Egoshooter finde, spielt es einfach nicht, wenn ihr nur was auszusetzen habt, ID hat niemanden gezwungen Doom3 zu spielen, keiner sieht wenichstens eine gute Seite von Doom und es gibt so viele vorallem mti der extreme quality mod.


ich bin doom3-fan, das dürfte für sich sprechen, hab nur das addon noch net durch ;)
 
Rygel, allerdings wäre es besser, wen die Leichen verschwinden würden, anstatt liegen zu bleiben weil dass manchmal zu bugs führt, zum Beispiel in Alpha labs 2, wo der Aufzug auf die Monster fährt, er kommt so halt nicht an, was ein problem ist. Die weapons.pk4 Datei macht dass wahrscheinlich, kann man dass irgendwo konfigurieren, dass die Leichen wieder verschwinden?
 
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@Radi6404
Wegen dem Bloom mod,den man mit dem NumPad 0 ihn An und Aus machen kann.
Du brauchst nur die 3 dll dateien (cg.dll,cgGL.dll,opengl32.dll) vom Mod löschen,die sind im Doom 3 Verzeichnis.

Das mit den Leichen,weiß ich leider auch nicht genau.Hab da ja mehrere Mods benutzt.
 
trotzdem ist die Mod extrem gut, dass Spiel wirkt sehr real und hat eine Grafik, die besser ist, als manche Spiele von ehute. Die Räume sind mit der Mod so komplex, so komplex kann man sie kaum in echt bauen, dass spiel sieht schon erstaunlich aus, mit der Mod ist dass Spiel Grafisch auf dem Stand heutiger Spiele.

Ich hab´s heute wieder 5 Stunden am Stück gespielt. Jetzt wenn die Tage kürzer werden zocke ich es noch einmal durch, da jeder Raum mit der Mod anders aussieht un dbei dem Detailreichtum werde ich es noch 5 mal durchzocken und mir wird es nicht langweilig werden.

Edit2

Danke, dass du deine Exreme Quality mod mit dem Thread verlinkt hast. diese mod würde ich sogar kaufen, wenn sie kostenpflichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie funzt das bei mir nicht richtig. bei mir gibt es keinen "glprogs" ordner wo ich die datei reinkopieren soll :confused:

den ordner hab ich auch schon erstell, aber trotzdem ändert sich an den texturen gar nichts.

lg
 
bei mir funzen zwar die veränderten texturen, aber das bild steht aufm kopf und entspricht auch nicht der auflösung die ich eingestellt habe (1680x1050). was mach ich nur falsch?
 
toll, jetzt hab ich mir D3 komplett abgeschossen. werd ich wohl die tage nochmal neu installieren müssen...
 
toll, jetzt hab ich mir D3 komplett abgeschossen. werd ich wohl die tage nochmal neu installieren müssen...

Ich weiß nicht ob die mod custom Auflösungen unterstützt. Du musst die Dateien in den Doom3 baseordner kopieren. Und du musst auf patch 1.3 updaten. Bei mir hat es auf beiden Systemen, auf denen ich es getestet hab kein einziges Problem gegeben, nicht auf XP und nicht auf Vista, ich weiß nicht was ihr macht. Die Dateien im Archiv reinkopieren und dann zocken, fertig.

Screenshots hab ich nicht hochgeladen, weil Doom die Screenshots nicht im bmp Format abspeichert, leider und ich zu faul bin zu konvertieren.
 
ich hab mir D3 damit zerschossen, dass ich die ATI-spezifische.vfp in den glprogs ordner kopiert habe.

nach dem versuch den mod rückgängig zu machen wollte mir D3 kein bild mehr zeigen. das spiel ansich läuft, das HUD ist zu sehen und auch das fadenkreuz, ansonsten ists aber stockfinstere nacht.

also dachte ich mir ich installiere nach dem entfernen des mods mal das patch 1.31 als vollversion drüber - das wars dann mit D3, jetzt komm ich netmal mehr ins spiel.

neuinstallation und gut würd ich mal behaupten...
 
Ich muss darauf hinweisen, wenn man die weapons mod benutzt, haben die Gegner leider eine extrem hohe Durchschlagskraft. Ich spiele im Vetran Modus dass spiel nohc mal durch, bin jetzt bei Alpha labs 4 und es hällt sich noch in Grenzen, cih weiss aber nicht wie dass bei den Endgegnern sein wird, wahrscheinlich werde ich da ohne Mod spielen müssen. Gegner werden jetzt zwar auch viel schneller gekillt, jedoch stirbt man immer von einem direkten Treffer von einem Gegner und in Hell kann ich mir nicht vorstellen, wie ich überleben soll. Man muss außerdem versuchen den Kopf der Gegner zu treffen um möglichst schnell den Gegner auszuschalten. Rygel, hast du schon mal dass spiel mit der Weapon mod durchgezockt?
 
also Rygel, deine Mod ist zwar beeidruckent, Teile davon sind aber der letze Scheiss, wie die weapons mod. Es kann nicht sein, dass man von einem Treffer fast die ganze lebensenergy verliehrt, ich konnte den endgegner von Alpha labs 4 nicht ubringen, ohne godmode. Und mit godmode musste ich 30 Granaten direkt auf die ecklige Sau werfen, damit sie stirbt. Beim normalen Spiel ist die weapons mod ok, da ist sie eine richtige herausforderung, aber die Bosse werden damit unbesiegbar. Was nicht sein darf, da der spielspass somit verloren geht, außer normale Gegner.

Da gibt es wahrscheinlich bessere weapons mods die ich aufsuchen muss bei denen die Balance besser ist. Nimms nicht persönlich, die weapons mod ist ja nicht von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim weaponsmod hab ich selber viel verändert,aber nicht die Balance und den Schwierigkeitsgrad.
Der ist von der PerfectedDoom3v2.5.5.
 
Läuft auch mit Patch 1.31.

Nachdem alles installiert ist und immer der Fehler kommt beim starten,
einfach die gamex86.dll Datei löschen,die im base Ordner ist.

Den Ordner Bloomlaser funktioniert leider nicht mit Patch 1.31,der kann dann gelöscht werden.

Wenn das dann immer noch nicht geht, die opengl32.dll Datei aus dem Doom 3 Ordner löschen.

Doom 3 sollte dann auf jedenfall starten.
 
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