Doppelkern CPU, Intel oder AMD ??

qwert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
417
Hallo,
Will mir vieleicht ein paar neue Teile zu legen,weiß nur nicht was ich da so nehmen soll. Soll auf jeden fall eine CPU mit Doppelkern sein,spielen tue ich so gut wie nie jeden falls bis jetzt. Er soll vor allem für Bildbearbeitung mit Corel X3 sein, aber auch etwas für Videobearbeitung.
Da mein jetziges Board Asus A8N-SLI Deluxe zur Reparatur geht, denke mir das dauert eine ganze weile. Kann aber nicht so lange drauf warten,Grafikkarte kann ich bestimmt weiter benutzen. Denke aber DDR 400 RAM und die CPU gehen dann nicht mehr.

Qwert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scofield schrieb:
läuft der conroe auch auf nem 955x board?

Er läuft zumindest auf einem i945/i965/975, ich denke ob er auf einem 955 läuft hängt primär vom BIOS ab und vom erlaubten Bustakt, schau doch einfach mal beim Boardhersteller nach.
 
Na ja werd dann noch etwas warten,ganz so eilig hab ich es ja nicht. Von AMD den gibt es ja schon M2 Boards und CPU.AMD Athlon 64 X2 4000+.Das ist dann wieder die Frage M2 oder Conroe ??

Qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
qwert schrieb:
Hallo,
Will mir vieleicht ein paar neue Teile zu legen,weiß nur nicht was ich da so nehmen soll. Soll auf jeden fall eine CPU mit Doppelkern sein,spielen tue ich so gut wie nie jeden falls bis jetzt. Er soll vor allem für Bildbearbeitung mit Corel X3 sein, aber auch etwas für Videobearbeitung.
Da mein jetziges Board Asus A8N-SLI Deluxe zur Reparatur geht, denke mir das dauert eine ganze weile. Kann aber nicht so lange drauf warten,Grafikkarte kann ich bestimmt weiter benutzen. Denke aber DDR 400 RAM und die CPU gehen dann nicht mehr.

Qwert
Wenn Intel und wenn Conroe dann solltest Du dein RAM vergessen und dir DDR2 holen "müßen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh