Doppeltdestilliertes Wasser

stephan91

Neuling
Hallo,

wenn ich doppeltdestilliertes Wasser (ausm Chemieinstitut, wo meine tante arbeitet) bekomme: kann ich dieses dann ohne wasserzusatz (also korrosionsschutz) verwenden ohne bedenken auf korrosion haben zu müssen? also nur das reine doppeltdestillierte wasser ohne alles rein..

danke für die folgenden antworten :d

mfg,

stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 7 Tagen in der Wakü ist das Wasser nicht mehr Doppelt-Destilliert. Ich würde mir das schwer überlegen.

nach 10 minuten an der luft ist es schon in der obersten schicht nichtmehr destilliert sondern normales wasser :rolleyes: dieser ewige aberglaube, destilliertes wasser würde für immer halten is totaler blödsinn. wenn man ein bisschen was von chemie versteht dann wüsste man sowas...

Abgesehen davon, das auch im doppeltdestillierten Wasser immer Hydrolyse stattfindest, das aus H2O H3O und OH werden lässt, was das Milieu ganz leicht ins Saure abdriften lässt und dadurch allein schon Ionen aus den Kühlern zieht, und du deswegen Korrosionsschutz brauchst und der Moleküle, die beim Befüllen dafür sorgen, das es eben nicht mehr destilliert ist, ist dein Gedanke durchaus sinnig.

pajaa
Ja, lange Sätze sind gut.

pajaa hat bereits alles gesagt. Bidest klingt zwar schön, taugt aber nicht mehr und nicht weniger als stinknormales destilliertes Wasser ausm Baumarkt/aus der Drogerie.

okok ist ja gut.. mensch pimok reg dich nicht gleich auf :fresse:

verstehe sehrwohl was von chemie -.- ^^

dachte aber, dass sich in einem geschlossenem system keine ionen bilden..

aber gut, nun habt ihr mich ja eines besseren belehrt :d

Boa ich bin echt von deinem Rechner beeindruckt (siehe Sig).

Du kannst den mit O² kühlen? Meine Güte deinen Korrosionsschutz möcht ich haben :drool: . Dementsprechend bezweifle ich auch das du etwas von weitergehender Chemie verstehst. Belehr mich ruhig eines Besseren. Ne andere Sache... Was denkst du mit deinem weiten Fundus am Chemiewissen, was soll es bringen Wasser zweimal zu destillieren? Für ein Labor in dem auf auf Milligramm ankommt vielleicht, aber für den Hausgebrauch?

Ne andere Sache die ich gelesen hab, und die dich interessieren könnte, ist das AMD für die CPU-Herstellung höchst reines Wasser braucht, es aber durch Kunststoffrohre schicken muss weil sonst die Metalle selbst auch Edelstahl rausgelöst würden... Kannst dir ja vorstellen was bei dir in der Wakü vor sich gehen würde... Schnell mal ein paar Ionen und weg ist der Doppelt-Hält-Besser-Vorteil.... Na ja, ich wünsch dir noch viel Spass mit deiner N²-Kühlung.

MfG |2u5hpu7!n

P.S. Ich weiß das man die Anzahl in den Index schreibt, nur denk ich kann man es auch so lesen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh