Doppelte Dateien finden und entfernen

Swp2000

Enthusiast
Nabend Forum,

kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, für ein Programm das doppelte, gleichnamige bzw. ähnlich Dateien finden und entfernen kann? Ich bin nun dabei meine vorhandene Musik in .*flac zu archivieren, leider hatte ich das vor ein paar Jahren mit dem .*mp3 Format vor, jedoch nicht zu Ende geführt. Nun sind teilweise noch doppelte Dateien vorhanden, welche ich gerne entfernen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Software 100% save also keine spyware oder so?
Ich habe meine ganzen HDDs die ich über die Jahre gesammelt hatte ausgegraben und muss alle Tausend GB entlich zusammen führen.

Ist die Software 100% save also keine spyware oder so?
Ich habe meine ganzen HDDs die ich über die Jahre gesammelt hatte ausgegraben und muss alle Tausend GB entlich zusammen führen.

also bei mir hat noch kein virenprog gemeckert und die sieht ehrlich gesagt auch seriös aus, allerdings musst du schauen, die Software ist hauptsächlich für MP3s und Bilder gedacht. Dateien größer als 2GB werden erst mit der aktuellen Beta überhaupt verarbeitet.

Was man sich auch mal ansehen könnte wäre DiskBoss. Mit dem Tool kann man sich recht konfortabel auf die Suche nach Duplikaten auf dem eigenen Rechner machen. Dabei gibt man DiskBoos den Befehl die angeschlossenen Laufwerke zu überprüfen und diese werden dann übersichtlich präsentiert. Darüber hinaus kann man sich auch über den aktuellen Stand der Speicherbelegung informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh