Doppelter preis bei gleicher Leistung??

vonLoyola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
80
Schau mich gerade nach 2x1 GB DDR2-800 CL4 RAMs um, und da habe ich festgestellt, daß es trotz der momentan tiefen Preise noch extreme Unterschiede gibt.

Beispiel:

A-DATA DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA Extrem CL4 4-4-4-12 ca. 55 €

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) ca. 130 €

Womit rechtfertigen sich solche Preisunterschiede, leisten die Cellshocks deutlich mehr und wenn ja, was genau? So wie ich das verstanden habe, lassen sich A-DATA auch sehr gut übertakten (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267167). Ich werde meine z.Z gar nicht übertakten müssen, denn ich will den Q6600 auf 3,0 GHz laufen lassen und da habe ich ja auch in der Ausgangskonfiguration noch massig Platz (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=412480)

THX!! (Sry, preis sollte groß geschrieben weden^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cellshock haben meist sehr gute Chips und lassen sich dadurch auch viel besser übertakten :d
 
naja Cellshock sind eben teuer! Mehr kann man dazu nicht sagen.....leisten nicht mehr.......außer die RMA ist gut, weil cellskock auch in deutschland ist!
 
Richtig.... ich hab mich für die cellis entschieden. find die einfach toll: (deutsche firma, gute chips garantiert, netter Kundensupport)
 
Richtig.... ich hab mich für die cellis entschieden. find die einfach toll: (deutsche firma, gute chips garantiert, netter Kundensupport)

Und ihr seid bereit für eine deutsche Firma 75 € zusätzlich zu bezahlen, d.h. ca. 120% mehr?? :wall: Da muß es doch noch andere Gründe geben??
 
gute chips, Support! Mehr fällt mir nicht ein! Aber hast scon recht! Hatte auch mal cellshocks, und sind echt gute dinger.......
 
Würde in deinem Fall für Q6600-OC die A-Data nehmen...mehr muss man im Moment auch nicht bezahlen...auch für ne deutsche Firma nicht :xmas:

mfg TommyB2910
 
@ Support

Wie oft braucht man RAM-Support?? Ich habe jetzt seid 12 Jahren PCs und im Leben noch nie den Support für meine RAMs angerufen

:wink:

Macht ihr das regelmäßig? Und was fragt man das so?? Ich meine für den Mehrpreis kann ich mir doch bei Problemen einfach noch eine zweite Runde RAMS kaufen, bevor ich auf den nächsten PC umsteige...
 
jojo das ist halt das schöne wenn alle auf ihr recht bestehn und/oder das ausnutzen
nicht umsonst bekommt man wenn man ne tray cpu bestellt ne pretested als oc krücke zurückgeschickte
 
musste 2 mal den support von kingston in anspruch nehmen, der war aber super. außerdem war speicher nicht immer so günstig.
 
vergleichbar mit den A-Data :

CS2221042 V² DDR2 800 4-4-4-12 2GB-kit @ ca. Euro 66,-
(http://geizhals.at/deutschland/a239512.html)


Bitte nicht vergessen :

CS2221041 - mit Micron D9GMH

Guter Punkt! Nur könnte ich die Frage dann dahingehend erweitern: welchen realen Vorteil bietet der 130 € Cellshock gegenüber dieser 66 € Version?

Wenn man allerdings zwischen den beiden (Cellshock und A-DATA) unterscheided, dann zieht das deutsche Firme Support und gute Chips Argument vielleicht doch... THX soweit...

Den bitte nicht vergessen Teil verstehe ich leider wieder nicht, bin kein RAM-Experte (sonst hätte ich die Frage ja auch nicht gestellt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
musste 2 mal den support von kingston in anspruch nehmen, der war aber super. außerdem war speicher nicht immer so günstig.



musste damals mit meinen kingstons auch mal wegen "kleinigkeiten" zum support greifen da hier im forum es gluab ich so ziemlich keiner gewusst hat (kp was es war aber im nachhinein kleinigkeit)
nett verständlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh