DOS Computerstart verzögert!

ChevChelios82

Neuling
Sallü,

mir ist aufgefallen, das wenn ich den Startknopf am PC drücke es erst eine kurze Zeit dauert bis der DOS Info Startbildschirm kommt(4-6sek). Normalerweise kam er immer gleich.Auch der Bildschirm kommt nicht gleich auf Touren als würde er erst immer das Signal suchen, obwohl ich Im BIOS PCIe1 x16 direkt eingestellt habe!Das Initialisieren geht dann wieder schneller. Kann mir vielleicht einer sagen an was das liegen könnte, oder ist das in der Regel normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal, mein Rechner geht auch erst an, dann kurz aus, dann an und dann dauerts etwas bis ich den POST bekomme.

MFG

Ja ne das ist klar, hat ihn wahrscheinlich übertaktet oder? War bei meinem alten Prozzi auch. Aber ich meine er geht an und bleibt auch an nur es kommt 5 sekunden nichts! Bei meinem Bruder oder meiner Mutter, ich meine die hat nen E7200, da drückst auf den Knopf und just in diesem Moment ist auch auf dem Bildschirm was zu sehen!

War das schon immer so bei dir?
Wenn ja liegts vlt. einfach am Mainboard..

Mein altes MB (Gigabyte EP35-DS3) braucht auch um einiges länger als mein neues (Gigabyte EP45-UD3R) bis mal der Peep kommt und das Bios angezeigt wird...

edit: Mein altes Asus A8n32sli hat nochmal ne ganze Ecke länger als das DS3 gebraucht...

edit2: Seh grad das es bei dir vorher schneller war.... dann bin ich raus..

Zuletzt bearbeitet:
der piep kommt bei mir schon lange nimmer =) Naja mit dem Asus kam das Bild schneller aber der Systemstart gibg deutlich länger! Habe ja jetzt das neuste vom neusten mit dem x58-UD5, aber ich komm trotzdem net drauf was es sein könnte! Ich weiss auch nicht warum man im BIOS den PCIe x16 Steckplatz als erste primäre Quelle wählen kann. Wenn man normal PCI wählt erkenne ich keinen Unterschied!

Ja ne das ist klar, hat ihn wahrscheinlich übertaktet oder? War bei meinem alten Prozzi auch. Aber ich meine er geht an und bleibt auch an nur es kommt 5 sekunden nichts! Bei meinem Bruder oder meiner Mutter, ich meine die hat nen E7200, da drückst auf den Knopf und just in diesem Moment ist auch auf dem Bildschirm was zu sehen!

Glaub ich nicht das dauert immer ein paar Sekunden (1-3) bis du was siehst! Lügenbaron :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh