DOS mit Cd-Rom unterstüzung?

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Kennt ihr da was?Ich will das Eeprom meines Sound-Live-Blaster erneuern. (Wegen soundproblemen)

Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das hab ich eben nicht. :)
Ich hab nur nen dvd-brenner drin

vielleicht hilft der die ultimate boot cd weiter die du dir kostenlos runterladen kannst. auf der hp findeste du alle programme und tools aufgelistet die darauf sind. ich seh grade da ist irgendwas mit free dos drauf, ka obs dir in dieser sache weiterhilft

wie groß ist denn das flash proggie + bios für die SB live?
am besten packst du alles in eine zip file und lädst es hier hoch oder poste einen direkten downloadlink, dann kann ich dir ein nero cd image mailen mit madnex ' bootdisk.
dieses brauchste dann nur noch zu brennen und davon zu booten.

Hi,

THX. :)
Ist nicht groß, nur 35,2KB.
Danke =)

Anhänge

• MSI_01.zip
    35,2 KB · Aufrufe: 31
Hi,

Danke, habs runtergeladen. :)
Ich werds posten, wenns funktioniert

Du hättest natürlich auch versuchen können, einen Standart-CD-ROM-Treiber zu installieren, dann hättest du immer CD unter DOS. Mit nem alten 12x-LW klappt das jedenfalls recht gut bei mir. :-)

KA, sollte eigentlich auch funzen.

lade dir einfach ne Bootdat (dos) von www.bootdisk.com runter wandel die mit Winimage um in eine winimage datei. Dann startest Du Nero wählst Bootdisk unter Durchsuchen wählst du deine Datei aus Aktivierst Floppy Emulation fügst deine Treiber dann der CD hinzu, brennst das ganze und fertig ist.

Wenn Du dir das Sparen willst sende mir ne Email ich sende dir die Boot Datei für CD

Byrdn schrieb:
lade dir einfach ne Bootdat (dos) von www.bootdisk.com runter wandel die mit Winimage um in eine winimage datei. Dann startest Du Nero wählst Bootdisk unter Durchsuchen wählst du deine Datei aus Aktivierst Floppy Emulation fügst deine Treiber dann der CD hinzu, brennst das ganze und fertig ist.

Wenn Du dir das Sparen willst sende mir ne Email ich sende dir die Boot Datei für CD
Was meinste was ich für ihn getan habe, nur mit einer anderen Bootdisk und nicht mit Winimage sondern von Disk :rolleyes:

@ Kabelsalat
was hat denn der USB Stick damit zu tun?

Er kommt doch ins DOS mit CD-ROM Unterstützung nur sein Flash Programm macht Probleme.
:confused:

Highlander schrieb:
Was meinste was ich für ihn getan habe, nur mit einer anderen Bootdisk und nicht mit Winimage sondern von Disk :rolleyes:

@ Kabelsalat
was hat denn der USB Stick damit zu tun?

Er kommt doch ins DOS mit CD-ROM Unterstützung nur sein Flash Programm macht Probleme.
:confused:
Ganz einfach! Statt von CD oder Diskette zu booten verwendet er einfach den USB-Stick. Die Flash-Dateien kopiert er auf den USB-Stick.

Und was soll das bringen?

Er kann ja schon unter DOS auf die Daten zugreifen, nur bei der Ausführung des Programmes gibt es einen Laufzeitfehler :confused:

Dann hätte er sich die Arbeit mit der CD gespart - jetzt ist es natürlich zu spät. Auf den USB-Stick kann man auch ohne weiteres immer wieder weitere Daten aufspielen. Auch kann man unter DOS schreibend darauf zugreifen.

nun, viel arbeit wars ja nicht - image runterladen, mit nero brennen >fertig
aber dann hätte ich mir die arbeit sparen können das image zu erstellen, das stimmt :d

Hi,

Ums booten gehts ja jetzt nimmer ^^
Nur eben, der Fehler!! :(
Da wäre ne Lösung klasse!
Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh