Dos Spiele

Lörr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
45
Ort
Salem Neufrach (bodensee)
Hiho

Ich wollt mal wieder meine Dosspiel-sammlung vergrößern und wollte wissen was ihr so für gute Dosspiele kennt. Am besten wärs wenn ihr diese mir dann noch irgendwie schicken könntet oder den Link zum runterladen posten könntet:)


MfG Lörr

PS: Ich such zur zeit nach Hocus Pocus mit erweiterungen ... hat das irgendwer oder weiß wer wo man das heutzutage noch herbekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
transport tycoon findest du im internet kostenlos

Meine Leiblingsspiele damals waren

strike commander, x-wing, tie-fighter, Indy2000, Indiana Jones..., Zak McCracken,privateer2, das schwarze auge 2-3, xcom 1 und 2, Larry, Sam & Max, Monkey Island, Descent 1 und 2, Commanche 2, Dune2

leider kann ich dir nicht sagen wo du die alle findest :(
 
the dig, vollgas - Full throttle von lucas arts
Crusader no remorse
Crusader no regret
Schleichfahrt
 
Interstate 76, Bleifuß Serie, Doom, Wolfenstein 3d, Star Wars Rebel Assault, X-Wing, Quake...
 
Jazz Jackrabbit 1 und 2
Commander Keen 1-6, 7?
Cosmos Cosmic Adventures
Lost Vikings
Dune 2
Tyrian2K, Raptor
[...]
 
jaa genau, RAPTOR war saugeil !!!

earthworm jim, worms, micromachines, the incredible machine, mortal combat 1&2, C&C1, prince of persia 1 & 2, Z, screamer oder bleifuss waren überhaupt die geilsten rennspiele

shooter: quake, duke3d (1&2 sind jump'n runs), rise of the triad, wolf3d, doom...
magic carpet :)
habe eigentlich eher simulationen damals gespielt, wah ist das lang her!
 
weiß keiner wo ich das komplette hocus her bekomm? hab mal einiges von den hier genannten spielen probiert, sind in der sammlung, aber se sind teilweise nicht so mein fall ;) aber s geht ja darum die guten alten dosspiele zu erhalten xD nich dass die noch aussterben... ;)

hab mal n link gefunden bei dem s recht viele spiele gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
x-wing, tie-fighter, privateer, sim city 2000 war bei uns auch noch dos..
 
Mortal Combat, mein allererstes Computerspiel, und eigentlich war ich ja noch "viel zu jung" dafür :d aber ich fand natürlich die finishing moves am spannendsten, weil die versteckt waren... also deshalb empfehle ich es aus reiner Nostalgie immer wieder ;)
 
Das erste NFS war auch ein DOS Game! Carmageddon, X-Wing, TIE-Fighter, Rebel Assault, Stunts, Bleifuss 1-Fun und ganz wichtig: Command & Conquer1 waren bei mir immer drauf. :d
 
Kommander Keen 1-4..frage mich, warum das hier keiner auflistet ?!? War ein erstklassiges Jump n Run für dos!!

hier bekommt man recht viele alte kostenlose DOS games.
 
Das erste NFS war auch ein DOS Game! Carmageddon, X-Wing, TIE-Fighter, Rebel Assault, Stunts, Bleifuss 1-Fun und ganz wichtig: Command & Conquer1 waren bei mir immer drauf. :d

vor allem ist keins davon ein jump'n'run, was er ja eigentlich wollte :fresse:
 
zork

du betritts einen dunklen raum; was tust du.

gehe nach links.

du stehtst vor einer mauer; was tust du.

gehe nach rechts.

du stehtst vor einer mauer; was tust du.

gehe gerade aus.

du stehtst vor einer mauer; was tust du.

ich geh noch immer gerade aus.

du stehtst vor einer mauer; was tust du.

shit, geh ich eben nach links.

du stehtst vor einer mauer; was tust du.

ach, fick sich doch selber...
 
ich suche n altes dos jump and run... da musste man so ne kleinn gelben flaschen einsammeln und da sind so ne mäuse rumgerannt... im ersten level waren so wasserfälle... setting ist mittelalter... weiß einer welches spiel ich meine? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh