DosBox Mausproblem

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Ich habe per Suche keinen Sammler gefunden, sollte wieder erwarten irgendwo einer versteckt sein einfach rein schieben...

Also wie gesagt geht um DosBox.
Ich nutze die Version 0.74 und als Frontend den Game Lancher 0.71

Soweit ist alles auch so gut, aber ich habe ein Problem mit der Mouse.
Die springt im Spiel Z immer abartig, sprich erzeugt keine flüssige Bewegung, sondern springt in Blöcken. So ist eine vernünftige Steuerung unmöglich...
Ich hab auch schon versucht die Sense runterzustellen, sowohl übers Front End, als auch im Treiber der Maus, macht das Problem nur marginal besser, die "Sprünge" bleiben.

Gibts nen Tipp wie ich das abstellen kann? ( hab das selbe Prob auch ohne das Front End ) Kann auch in Dos Box selbst sein, aber ohne geht leider nicht.

Falls es notwendig ist: Das ganze läuft auf ner virtuellen XP 32, da ich sonst Win 7 64 habe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt es nichts wenn du mehr cycles gibst, bzw. mehr cpu power?

Unter DOS gab es ja verschiedene Maus-Treiber von verschiedenen Herstellern ?
Geht aber glaub am Problem vorbei.

nutzt es nichts wenn du mehr cycles gibst, bzw. mehr cpu power?

Hat tatsächlich eine Besserung gebracht. Zwar noch nicht perfekt, aber da muss ich mich mal mit den Einstellungen rantasten.. der kann ja auch verschiedene CPUs usw. imitieren, mal schauen womits am Besten wird.

Danke auf jeden Fall.

hi,

ich habe folgendes problem:
habe dropbox auf os x 10.6.8 installiert, um mal wieder maniac mansion zu zocken.
leider lässt sich die maus (weder trackpad noch usb-maus) nicht in die oberfläche einbinden.
muss ich einen speziellen treiber laden? ich hab ne raptor m2 gaming maus dürfte schwierig werden da was zu finden, oder?

danke schonmal vorab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh