DOTA2 FullHD LAN-PC

Toppa79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen möglichst kleinen Zusatz-PC für LAN-Partys zusammenbauen, den ich sehr einfach transportieren kann.
Er soll nur Dota 2 und kleinere Spiele wie Worms, CS2 usw. mit konstanten 140FPS (Medium Settings) in FullHD darstellen können.
Also eher CPU-Lastig (Bitte nur AMD-CPU).
Aussehen egal. LED-Kram egal. Glasfenster besser nicht.
Gerne so günstig und klein wie möglich.
Ich benötige nur den PC ohne Peripherie, Monitor usw.
Ich baue selber zusammen.

Was bietet sich hierfür heutzutage an?
Gruß
Toppa




1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, Dota 2, Worms

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein, nichts

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 1080p (144hz)

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
(Sehr) kleines Gehäuse / so günstig wie möglich / 140fps in Dota 2 FullHD / Kein Intel-CPU / LED egal / Glasfenster nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuselüfter habe ich noch
Ich brauche nur den PC inkl. Gehäuse / keine Peripherie, Monitor usw..

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Egal. Gerne so günstig wie möglich.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt. Spätestens im Dez. 2024

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein, nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das sieht nice aus!
RAM und HD würde ich sogar etwas reduzieren.
Ist das so ok?

Wie sähe denn eine mATX-Variante aus? Lohnt sich das überhaupt? Im Hinblick auf Austauschbarkeit des Mainboards?
Die Grafikeinheit übernimmt der 5600G?
 
RAM und HD würde ich sogar etwas reduzieren.
Würd ich nur machen wenn du gebrauchte Hardware dafür nimmst. Neu würd ich sowas nicht kaufen.
Die Grafikeinheit übernimmt der 5600G?
Korrekt.
Wie sähe denn eine mATX-Variante aus?
Such mal bei Geizhals ein Gehäuse aus welches dir passen würde. Dann können wir weiterschauen. Es soll ja klein bleiben ;)
 
Was kann der Realtek ALC233 Soundprozessor vom Deskmini eigentlich?
Kann man darüber in CS2 HRTF via Kopfhörer betreiben? Müsste eigentlich. Ist ja eine Softwarelösung.
Hat dieser Chip auch die Möglichkeit über den Treiber einen einigermaßen brauchbaren virtual Surround zu erzeugen?



Das hier sieht gar nicht mal so schlimm aus.
Evtl. Erweiterbarkeit mit Graka und PCI-Soundkarte vermutlich auch möglich?
 
Thema kann geschlossen werden.
Ein nettes Forenmitglied hat mir einen gebrauchten ITX-PC verkauft (Ryzen 3600 / Vega 56 / 32GB RAM).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh