Dothan 1,5er im Laptop oc'en

-McGyver

Enthusiast
Moin,
also hab seit 2 Tagen nen gebrauchts Samsung P35 mit Dothan Kern 1,5Ghz, im bios kann man natürlich nischt oc'en und mit clockgen und setfsb habsch auch schon probiert, geht alles nich, ich weiß au net wirklich was ich bei pll eingeben soll, hab sogar schonma alle durchprobiert, bei keinem pll konnte er die momentane taktfrequenz richtig auslesen bzw. so dann oc'en. Mainboard is nen Samsung Coronar, chipsatz: Intel Odem i855PM-333 jo und ich weiß is net ratsam beim laptop zu oc'en, aber würdes trotzdem gerne ausprobiern...also kennt ihr noch andre tools womit das takten einfacher geht??

mfg.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Bei so einer CPU macht man normalerweise einen Pin-Mod

Das Problem ist dass du noch einen 855er Chipsatz hast, der unterstützt keinen 133er FSB. Das Problem hab ich auch....

Lass mich aber gern belehren.

Von daher :)

Zuletzt bearbeitet:
lass einfach sein, beim notebook bringts nix und es geht auch meist nicht so einfach.
willstdas teil doch bestimmt nicht gleich zerstören oder, denn die paar mhz mehr sinds echt nicht wert

Hm naja jut ok....und pin mod würde ik eh nich machen....thx@euch bede ;) das ding is auch mittlerweile ne ganze ecke schneller durch ne schnellere hdd^^

mfg.
Mc

imho noch ein viel größeres Problem stellt die Kühlung dar, von Akkuleistung gar nicht zu sprechen.

Jo also is ja PinMod, würde ich eh net machen, neben dem Grund dasses mir zu gefährlich is, vorallem das ich den FSB nich ma eben im windoof für z.b. mehr akkuleistung, wenner grad ma nich am netz hängt runterschrauben kann....

Kühlung ist beim Pentium M eher nebensächlich, vorallem im P35. Die verbaute Heatpipe wird mit der Abwärme sicher fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh