HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ordered in November 2021
Received Monitor on August 13, 2022
Was willst mit DP2.0 haben die neuen 4090 und 7900 Karten auch nicht. Only 1.4"HDR wird mit 16 local-dimming-Zonen und nach HDR10 und VESA DisplayHDR600 unterstützt."
16 Dimmzonen für 800€? Kein DP2.0? etc...
Sehe keinen Grund den zu kaufen
Gibt ja genug andere 4k144 Monitore.. 27GP950-B bspw. Der hat genau so viele Dim Zones und ist günstiger.
?Was willst mit DP2.0 haben die neuen 4090 und 7900 Karten auch nicht. Only 1.4
Sicher?7900 Karten auch nicht.
DSC ist lossy, somit wird man darauf verzichten sobald DP2.0 verfügbar ist. Damit ist die Aussage meiner Meinung nach nicht zutreffend.?
Is doch egal welchen Wolken-Kuckkucksheim Übertragungsstandard die GraKa hat.
Die Specs des Monis kommen mit DP1.4 aus -auch in 100 Jahren noch.
Auch wenn wir in ferner Zukunft, Auflösung schon längst nicht mehr in Pixel messen, wird das TopicDevice ein UHD-Gerät mit 144Hz sein. Und auch in 100 Jahren wird sich UHD@144Hz mit DP1.4 begnügen.
Ja. Aber ich bin einer der ganz Wenigen, der DSC nicht schon verteufelt, bervor er es gesehen hat. Aber für UHD144Hz braucht es m.M. sowieso kein DSC, sondern erst z.B. für 8k@60Hz oder UHD@240Hz.DSC ist lossy
Ich hingegen glaube, dass das Thema DSC mit DP2.0 erst richtig in Schwung kommt.DSC ist lossy, somit wird man darauf verzichten sobald DP2.0 verfügbar ist.
Ok dann da https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort unter Refresh frequency limits for standard video sieht man schön das ohne DSC das nichts wird mit UHD144HzJa. Aber ich bin einer der ganz Wenigen, der DSC nicht schon verteufelt, bervor er es gesehen hat. Aber für UHD144Hz braucht es m.M. sowieso kein DSC, sondern erst z.B. für 8k@60Hz oder UHD@240Hz.
(Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.)
Weil -wie immer- die Monibauer schneller sind als die GraKa-Bauer.
Das '1080-GraKa vor DP1.4-Moni'-Paradoxum währte kaum länger, als eine Taiwan->Rotterdam-Containerschiffspassage.[…] z.B. Leute mit einer GTX1080ti kennen das Problem. Die wurde mit DP1.4 released, es gab aber noch keine DP1.4 Display weshalb nicht aufgefallen ist das die 1080ti kein DSC kann.
Die Pascal Grafikkarten waren die letzten davon betroffenen. Displayport 1.4 hatte schon die GTX 750 die wurde Anfang 2014 released. Die 1080ti habe ich jetzt nur als Beispiel genommen da sie UHD@144Hz auch in einigen Titeln schafft. Somit hatte die schon 2 Jahre bevor der Standart überhaupt verabschiedet wurde Support dafür, soviel zu Monibauer wären immer schneller. Die DSC Geschichte und Corona ist nebenbei auch dafür verantwortlich das die aktuellen GPUs noch kein DP2.0 haben, die ganzen treffen der Hardware Hersteller wo sie Vorserien Produkte zusammenstecken zum Validieren sind durch die Reisebeschränkungen nicht möglich gewesen und die Hardware gibt keine der Seiten unbeaufsichtigt in Fremde Hände.Das '1080-GraKa vor DP1.4-Moni'-Paradoxum währte kaum länger, als eine Taiwan-Rotterdam-Containerschiffspassage.
Welcher Monibauer würde schon einen Moni releasen, für den es zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung noch keine GraKa gäbe, die ihn befeuern könnte?[…] soviel zu Monibauer wären immer schneller.
Man muss glossy jedoch auch zusagen, dass es klarer ist. Je nach Matt-Coating ist der Grieseleffekt mal stärker mal schwächer.Glossy hatt man doch sonnst auf billigen Laptop Displays, damit die Farben knalliger rüber kommen.
Diese Display-Gegenüberstellungs-Bilder für 'mit Snubbelbubbel' und 'ohne Snubbelbubbel' sind allesamt für die Tonne.Man muss glossy jedoch auch zusagen, dass es klarer ist. Je nach Matt-Coating ist der Grieseleffekt mal stärker mal schwächer.
Hier im Thread gibt es einige Bilder.
Nomen est Omen.[…]nachdem sie nun zum dritten mal Geld eingesackt und keine Produkte geliefert haben.
Größte scammer Firma, das sowas hier überhaupt ne news bekommt.
Diese Display-Gegenüberstellungs-Bilder für 'mit Snubbelbubbel' und 'ohne Snubbelbubbel' sind allesamt für die Tonne.
Weil, man nimmt halt ein Bild (meist was mit Wiedererkennungswert aus einem Mainstreamgamingsegment),
photoshopt das Motiv mal in etwas 'besser' und mal in etwas 'schlechter' ,
sortiert das 'Beweisfoto'-Ergebniss der jeweils gewünschten Werbesprechhülse zu
@Stagefire Meine Lichtsituation entspricht ziemlich exakt der in den letzten beiden Bildern. Matt sieht einfach mies aus, egal welche Paneltechnik.
Ich würde glossy TN einem matten OLED vorziehen.
Die Spiegelung wird aus Fokussicht aber eine Ebene mit dem Bildschirm, dadurch kann ich nicht mehr trennen, was ist Spiegelung und was ist Bildschirminhalt, bei Glossy sieht man das Leicht anhand der Schärfe des jeweiligen Lichts.Matte hat auch "Vorteile" so isses ja nich da es Spieglungen Diffus wiedergibt
Ist ja auch mehr als ihr gutes Recht. Ich verstehe nur nicht, wenn man dann die physikalisch belegten Vorteile immer ad absurdum führen muss.Aber wie gesagt ich versteh auch Leute die kein Glossy haben wollen
Musste auch schmunzeln. Glossy sind doch so Lippenstifte...? Sicher speziell an einem PC-Monitor. Weiss ich auch nur, weil ich eine Tochter hatte/habe - seit heute übrigens 24^^Glossy hatt man doch sonnst auf billigen Laptop Displays, damit die Farben knalliger rüber kommen.
Nun wer sich beim zocken rasieren oder schminken will kann zugreifen.