DOW2 -flimmert mit 60Hz über CRT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

DOW2 flimmert mit 60Hz über meinen CRT. Normal schafft der in der Auflösung 85Hz. Aber auch in niedrigeren Auflösungen schafft der sogar 100Hz und da flimmert er auch mit 60Hz im Spiel, auch schon im Vorspann & im Menü.

Ich nutze für solche Probleme Refreshlock. Ich habe Windows XP SP3 und eine Nvidea GTX 260 16 Grafikkarte.

In CSS muß ich refreshlock deaktivieren, sonst ist der Bildschirm schwarz, aber ich kann eine Verknüpfung erstellen und dann die Herzzahl per Parameter mitgeben. Lasse ich Refreshlock bei DOW2 an, dann stellt er es automatisch aus, sobald ich ins Spiel gehe(der Monitor flackert dann ein paar mal vorher & dann startet das Spiel mit 60Hz). Tabbe ich heraus und stelle se wieder an, stellt DOW2 es wieder aus, sobald ich wieder wieder ins Spiel getabbt bin(das geht dann direkt).

Wie löse ichd as Problem bei DOW2?

Vielen vielen Dank!

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Schalte Refreshlock ab um den Fehler einzuschränken.

2. Schau mal ins DOW2 Unterverzeichnis /Drivers - dort müssten sich zwei Text-Datein befinden wo event. Kompatibilitätsprobleme drinstehen.

3. Du kannst versuchen, die Konfigurationsdatein händisch zu ändern - unter XP: \…..\My Documents\My Games\Dawn of War 2\Settings folder (kanns dir leider nur auf englisch sagen)

4. Schon mal den Startparameter "-disable32bitcheck" probiert?

-disable32bitcheck bringt keine Veränderung. Ich habe ja auch 32bit WinXP.

Unter Dokukente&Einstellungen...\... finde ich eine Datei, wo Einstellungen drinstehen:

Eine Einstellung könnte aber nur etwas mit der Herzzahl zu tun haben: configuration.lua
Code:
		setting = "horizontalmonitorcount",
		value = 1,
Aber was dort einstellen?

Ich vermute mal, dass die nur noch von TFT-User ausgehen und daher nur 60Hz unterstüzen. Ärgerlich, das Refreshlock mit dem Spiel nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh