Downgeloadede Programme haben Fehler

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

habe ein seltsames Problem mit meinem neuen Rechner:

Ab und zu sind Programme, die ich downloade Fehlerhaft, also lassen sich nicht installeiren (bei .exe-Dateien).

Oder Zip-Dateien lassen sich manchmal nicht entpacken (angeblich ist die Zip-Datei beschädigt).

Lade ich allerdings die gleiche Datei mit meinem Notebook runter, geht es ohne Probleme. Auch wenn ich über Netzwerk von meinem neuen PC auf mein Notebook auf die downgeloadede Datei zugreif klappt es.

Also anscheinen stimmt irgendwo beim downloaden was nicht.

Meine Hardware-Komponenten könnt ihr ja in meiner Signatur sehen.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und evtl. eine Lösung parat?
Hab auch keine Ahnung ob das Problem von der Hardware-Seite aus (evtl. RAM) kommt, oder ob es ein Software-Problem ist (Windows hab ich schon das 2. mal neu installiert).

SGE-2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal ne extra Netztwerkkarte probiert, bzw. mal das LAN-Kabel getauscht? Oder mal den port am Router?

Also LAN-Kabel und Router kann ich eig. ausschliessen - bei meinem alten PC gings ja auch ohne Probleme.

Ne LAN-Karte einbauen wär ne Idee, nutz momentan die OnBoard.

hast du die nVidia Firewall mit installiert! da gab/gibt es Probleme mit
Downloads!

Obwohl bei meinem Abit K8N-SLI geht´s einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Nöö Firewall ist nicht installiert.
Das mit der LAN-Karte probier ich dann heut Abend mal aus.

Hast du aus dem Nvidia Packet das "Network management tool" mit installiert?
Wenn ja dann hast du doch die Firewall mit installiert. Komplett deinstallieren und es läuft.

Also dass "Network management tool" hab ich glaub ich mit installiert. Aber ohne die Firewall. Aber ich check dass noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh