Cosinus
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.02.2004
- Beiträge
- 318
Hi,
ich habe seit einigen Tagen nun meinen DSL- und Telefonanschluss bei Arcor.
Ich bin bisher aber alles andere, als zufrieden. Obwohl ich DSL 2000 habe, erreiche ich eine Downloadgeschwindigkeit von nur 30 kByte/s.
Dies habe ich bei allen Rechnern, die an dem Router hängen (Arcor DSL Wlan Modem 100).
Die Maximale Uploadgeschwindigkeit erreicht auch nie Werte über 19 kByte/s.
Auf die werte komme ich mithilfe folgender Speedchecks:
http://www.speedcheck.arcor.de/
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp
Jetzt ist die Frage, wo der Fehler dafür liegt: Bei mir oder Arcor?
Als ich noch TDSL1000 bei der Telekom hatte war eigentlich alles normal, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das nicht an meinem Rechner liegen kann. Dafür spricht auch, dass alle Rechner am Router so langsam downloaden.
Könnte das ganze vielleicht daran liegen, dass ich die Telekomgeräte (NTBA, Splitter) nutze, anstatt der Arcorgeräte? Eigentlich doch nicht, oder?
Oder liegt's vielleicht daran, dass der Telekom-DSL-Anschluss noch aktiv ist?
ich habe seit einigen Tagen nun meinen DSL- und Telefonanschluss bei Arcor.
Ich bin bisher aber alles andere, als zufrieden. Obwohl ich DSL 2000 habe, erreiche ich eine Downloadgeschwindigkeit von nur 30 kByte/s.
Dies habe ich bei allen Rechnern, die an dem Router hängen (Arcor DSL Wlan Modem 100).
Die Maximale Uploadgeschwindigkeit erreicht auch nie Werte über 19 kByte/s.
Auf die werte komme ich mithilfe folgender Speedchecks:
http://www.speedcheck.arcor.de/
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp
Jetzt ist die Frage, wo der Fehler dafür liegt: Bei mir oder Arcor?
Als ich noch TDSL1000 bei der Telekom hatte war eigentlich alles normal, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das nicht an meinem Rechner liegen kann. Dafür spricht auch, dass alle Rechner am Router so langsam downloaden.
Könnte das ganze vielleicht daran liegen, dass ich die Telekomgeräte (NTBA, Splitter) nutze, anstatt der Arcorgeräte? Eigentlich doch nicht, oder?
Oder liegt's vielleicht daran, dass der Telekom-DSL-Anschluss noch aktiv ist?