Download bei Arcor DSL 2000 < als 30kbyte/s

Cosinus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
318
Hi,

ich habe seit einigen Tagen nun meinen DSL- und Telefonanschluss bei Arcor.
Ich bin bisher aber alles andere, als zufrieden. Obwohl ich DSL 2000 habe, erreiche ich eine Downloadgeschwindigkeit von nur 30 kByte/s.
Dies habe ich bei allen Rechnern, die an dem Router hängen (Arcor DSL Wlan Modem 100).
Die Maximale Uploadgeschwindigkeit erreicht auch nie Werte über 19 kByte/s.
Auf die werte komme ich mithilfe folgender Speedchecks:
http://www.speedcheck.arcor.de/
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp

Jetzt ist die Frage, wo der Fehler dafür liegt: Bei mir oder Arcor?
Als ich noch TDSL1000 bei der Telekom hatte war eigentlich alles normal, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das nicht an meinem Rechner liegen kann. Dafür spricht auch, dass alle Rechner am Router so langsam downloaden.
Könnte das ganze vielleicht daran liegen, dass ich die Telekomgeräte (NTBA, Splitter) nutze, anstatt der Arcorgeräte? Eigentlich doch nicht, oder?
Oder liegt's vielleicht daran, dass der Telekom-DSL-Anschluss noch aktiv ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß da denn keiner was zu? :(
Ich bin hier am verzweifeln...
 
Nee, hab ich noch nicht.
Wie macht man das? Hab in der Software, mit der man den Router steuern kann (eigentlich nur Angabe der Zugangsdaten, Ein-/Ausschaltung des WLAN) nichts dazu gefunden...
 
Würd ich ja gerne, aber der Router ist alles, was ich habe.
Das Telekom-DSL-Modem (was ich vorher immer ohne Probleme genutzt habe) kriegt zb keine Verbindung zu Arcor. Zumindest sind die Statuslämpchen immer rot.
 
Wenn man denn durchkommt...was ja mitunter die eine oder andere halbe Stunde dauern kann. :-[ :stupid: :shake:
 
globalplayer schrieb:
Wenn man denn durchkommt...was ja mitunter die eine oder andere halbe Stunde dauern kann. :-[ :stupid: :shake:

aha. weiß ich nicht. bei meinem provider wartet man maximal 15minuten. dies ist aber das extremste im normalfall so 0 - 5 Minuten.
mfg
Vorher
 
ich glaube ehr nicht, dass das am router liegt.
N Freund hatte bei AOL DSL anfangs auch immer sehr geringe DL-Raten.....ich hab gemacht, probiert, formatiert, konfiguriert, meine komplette DSL Hardware zu ihm geschleppt.....nix hat geholfen.....und 1 Woche später, von einem auf den anderen Tag war auf einmal alles ok.....trotzdem kommt es immer noch gelegentlich vor, dass die Geschwindigkeit total einbricht...

Liegt in dem Fall an AOL.....

Ruf echt mal bei Arcor an und mach denen Feuer unter'm Hintern.....
 
beir mir wars nur so, das ich am ersten tag noch den speed vom dsl 768 hatte, also ca 90 down ...
am nächsten tag aber war das problem behoben ...
also warte mal eine woche, und sonst ruf da mal an ...
 
Modem mal ausschalten und nach ein paar Minuten wider einschalten. Manchmal liegts auch daran.
 
@ Meerschwein: daran liegt's net. Das Modem ist jede Nacht aus.

@ dooki: das läuft seit dem 27.12. so. Ich hab bisher noch nicht angerufen, weil ich ausschließen will, dass der Fehler bei mir liegt.

Werde dann einfach morgen mal anrufen... Wobei ich denke, dass die sagen werden, dass es an den Telekomgeräten liegen muss (obwohl's warscheinlich nichtmal stimmt. Wäre ja auch unlogisch, da es die selbe Technik ist). Und die kann ich leider nicht abschließen.
 
Cosinus schrieb:
@ Meerschwein: daran liegt's net. Das Modem ist jede Nacht aus.

@ dooki: das läuft seit dem 27.12. so. Ich hab bisher noch nicht angerufen, weil ich ausschließen will, dass der Fehler bei mir liegt.

Werde dann einfach morgen mal anrufen... Wobei ich denke, dass die sagen werden, dass es an den Telekomgeräten liegen muss (obwohl's warscheinlich nichtmal stimmt. Wäre ja auch unlogisch, da es die selbe Technik ist). Und die kann ich leider nicht abschließen.

hm das modem jede nacht aus :hmm: darf das sein? bei meinem Modem (Cabel) wenn ich das ausschalte dann nur kurz wenn es probs gibt. es wird aber auch geraden das modem immer eingeschalten zu lassen.
mfg
Vorher
 
Das Modem ist bei mir mit dem PC und dem ganzen Kram an einer Steckdose, die man ausschalten kann, so dass kein Gerät mehr Strom empfängt. Daher kommt das...
Und ich wüsste nicht, wieso es schlecht für den Router sein sollte, wenn man ihn ausmacht!?
 
Hab ich auch mal gehört...aber keine Ahnung ob das wirklich so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh