TheBeast1970
Enthusiast
Ganz Gallien, äh Deutschland, nein ausser ein kleines Dorf, hat Internet!
ABER jetzt ist es auch bei uns so weit!
Bisher waren wir mit Magenta Hybrid DSL6Mb + 50Mb LTE unterwegs, was nicht wirklich toll war.
Schwankungen beim Dowload, und vom Ping bei Spielen braucht man garnicht erst anfangen.
Jetzt haben wir über die Telekom eine 100/40-Leitung bekommen!
Im Wohnzimmer und per WLAN ist es ein Traum, DAS nenne ich Internet!
Ok, es gibt besseres, aber wir sind (vorerst) zufrieden.
Nun mein Problem, mein Spiele-PC steht in einem anderen Raum, wir können kein LAN-Kabel ziehen somit ist es wie folgt:
Speedport Smart 3 -> TP-Link AV600 Powerline -> TP-Link N600 Wireless Dual Band Gigabit Router Model No. TL-WDR3600 -> PC
Internet im Upload und Ping sind ein Traum, nur der Download hängt bei 30-35Mb.
Vorher über Hybrid lief wenigstens der Download Max bei DSL6Mb +50Mb LTE, jetzt kommt gerade ein Drittel an!?
Eventuell hat ja jemand mal das gleiche Problem oder ein ähnliches gehabt und hat einen Tipp!?
Danke
ABER jetzt ist es auch bei uns so weit!
Bisher waren wir mit Magenta Hybrid DSL6Mb + 50Mb LTE unterwegs, was nicht wirklich toll war.
Schwankungen beim Dowload, und vom Ping bei Spielen braucht man garnicht erst anfangen.
Jetzt haben wir über die Telekom eine 100/40-Leitung bekommen!
Im Wohnzimmer und per WLAN ist es ein Traum, DAS nenne ich Internet!
Ok, es gibt besseres, aber wir sind (vorerst) zufrieden.
Nun mein Problem, mein Spiele-PC steht in einem anderen Raum, wir können kein LAN-Kabel ziehen somit ist es wie folgt:
Speedport Smart 3 -> TP-Link AV600 Powerline -> TP-Link N600 Wireless Dual Band Gigabit Router Model No. TL-WDR3600 -> PC
Internet im Upload und Ping sind ein Traum, nur der Download hängt bei 30-35Mb.
Vorher über Hybrid lief wenigstens der Download Max bei DSL6Mb +50Mb LTE, jetzt kommt gerade ein Drittel an!?
Eventuell hat ja jemand mal das gleiche Problem oder ein ähnliches gehabt und hat einen Tipp!?
Danke