Download-sperre/begrenzung bei 1&1? Was tun?

Cyberline

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
102
Hallo
Habe folgendes Problem:
Seit 2 Tagen wurde meine Internetverbindung auf irgendeine Weise gedrosselt, und zwar auf genau 1050kBit/s. Normalerweise erreiche so um die 13000kBit/s. Kann es sein das 1&1 mir die Leitung dicht gemacht hat? Hatte im Februar knapp 40Gb an Daten im Downstream. Kann es damit etwas zu tun haben? Was soll ich tun? Dort anrufen, e-mail, abwarten und Tee trinken, System checken ob da vllt was faul ist (wobei mein Zweit-Pc auch nur 1050kBit/s schafft, weshalb man das also ausschleißen kann)??? Hoffe mir kann jemand helfen.
thx und mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen 1und1 Vertrag hast du denn? den 16000. oder welchen?

wenn ja dann ruf an so eine sperre dürfen die sicherlich nicht einfach so wegen der datenmenge einrichten, ich hab auch gut und gerne 100gb im monat und hab keine sperre drin
 
Ne, 40 Gb sind ja ned viel. Hab ich auch öfters. (DSL 1,5K :()

Kannst du in deim Router nachschaun, Verbindungsgeschwindigkeit und Leitungskapazität. Vlt is deine Hausleitung marode. Am Besten wie gesagt anrufen bei der (hoffentlich) kompetenten Hotline.
 
Meint ihr das hier?
..................................Empfangsrichtung.........Senderichtung
Leitungskapazität...kBit/s......17076........................1360
ATM-Datenrate......kBit/s......17067........................1183
Nutzdatenrate.......kBit/s......15457........................1072
Latenzpfad...........................fast..........................fast
Latenz...................ms............0..............................0
Frame Coding Rate..kBit/s.........8..............................8
FEC Coding Rate.....kBit/s.........0..............................0
Trellis Coding Rate..kBit/s........920...........................72
Aushandlung......................adaptive....................adaptive

Signal/Rauschtoleranz...dB........7...............................9
Leitungsdämpfung........dB.........8..............................7
Status..............................f003ce20....................f0000074

Ehrlich gesagt kann ich mit dem meisten nix anfangen, aber das wichtigste wird wohl Nutzdatenrate sein...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte sind vollkommen o.k.

lasse mal den tcpoptimizer rüberlaufen, vielleicht hat irgendein programm bzw. ein update was verhakt.
vorher würde ich aber mal die fritzbox reseten. bei manch einem hat das auch schon geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh